Brauche ABE für meine Alus BITTE!

VW Golf 1 (17, 155)

Ich bin schon ganz verzweifelt... Ich habe jetzt schon fast überall geguckt und kann keine ABE für meine Felgen Mwheels KBA43969 Typ D5 Fj* 15 H2 Deztent finden. Wer kann mir so schnell wie nur möglich helfen?
Vielen Dank im Vorraus Gruß -Calitas

19 Antworten

andere Bereifung und Felgen sind eigentlich immer eintragungspflichtig. Ich habe derweil auch ein wenig nachgeforscht und bin dann halt zu diesem Ergebnis gekommen. Aber wenn man jetzt 16` als größte Felgen eingetragen hat und 13` als kleinste Felgen darf man abwerts also 15` oder so auch fahren. Dann aber nicht (was es ja glaube ich gar nicht gibt) 12` Felgen fahren (außer man lässt sie dann eintragen versteht sich).

na toll... warum muss man in diesem beschissenen Land eigentlich jeden Scheiß eintragen? 🙁 Wenn man mal was nicht eintragen lassen muss ist es verboten. Ist doch Müll.... Naja, dann muss ich wohl im Frühjahr auch zum TÜV 😠

Zitat:

Original geschrieben von Calitas

andere Bereifung und Felgen sind eigentlich immer eintragungspflichtig. Ich habe derweil auch ein wenig nachgeforscht und bin dann halt zu diesem Ergebnis gekommen. Aber wenn man jetzt 16` als größte Felgen eingetragen hat und 13` als kleinste Felgen darf man abwerts also 15` oder so auch fahren. Dann aber nicht (was es ja glaube ich gar nicht gibt) 12` Felgen fahren (außer man lässt sie dann eintragen versteht sich).

erklär das bitte nochmal. das glaubst du ja wohl selber net!

Hai,

ich hätte das Gutachten und könnte es Dir schicken.

4/100 oder 5/100?

E.Mail?

Gruss

Frank