Brauch mehr leistung

VW Vento 1H

Hallo leute!

Hab einen Golf III 1,9l ohne Diesel (47kw/64PS)
hab nen offenen Luftfilter drinnen!

Ich möchte aus meiner Mühle noch ein klein bißchen Leistung rausdrücken - weiß irgendwer welche möglichkeiten ich da habe?

Hab mir schon überlegt ob ich mir selber nen Kompressor
basteln soll weiß aber nicht ob ich mit dem meinem Motor schaden zufüge!

Also danke im Voraus!

MIKE

29 Antworten

dass du ein gasseil hast sagt doch nur aus, dass dein gasbefehl nicht elektronisch arbeitet... sondern die drosselklappe noch direkt mechanisch vom gaszug aufgestellt oder eben geschlossen wird... das hat rein gar nichts mit dem einspritzsystem zu tun...

Der Verbrauch ist ja das schöne 5l auf 100km!

aber die leistung! Naja ich mein er geht für seine 64 PS schon ganz gut aber mir fehlt einfach nur ein bisschen was um die Fahrt am SEE zu verschönern!

Zitat:

Original geschrieben von 16V Golfer

dass du ein gasseil hast sagt doch nur aus, dass dein gasbefehl nicht elektronisch arbeitet... sondern die drosselklappe noch direkt mechanisch vom gaszug aufgestellt oder eben geschlossen wird... das hat rein gar nichts mit dem einspritzsystem zu tun...

Diesel mit Drosselklappe???

ja stimmt.... *kopfditsch*... ging mir dabei ja völlig ab.... aber dennoch ... ein elektronisches gaspedal gab´s im g3 doch nie..... ????

Ähnliche Themen

Der TDI müsste eines haben, mein Passat TDI hatte eins.

... puuh... wann wurde denn dein passat gebaut?? hm... d a machst mich ja gerade doch recht ratlos... meine schon einie tdi#s im 3 gesehen zu haben... mit gaszug.... ich mach mich gleich mal schlau....

1,8ltr. / 1,8T

Will keinen neuen thread aufmachen. Deshalb:

Ich hab ein AAM - Motor (1,8ltr / 75PS). Jetzt hab ich hier im Forum schon oft von einem 1,8T gehört bzw. gelesen.
Kann man meinen dann auf n 1,8T umrüsten? würde sich das lohnen und wieviel würde es ungefähr kosten?

Zitat:

Original geschrieben von 16V Golfer

... puuh... wann wurde denn dein passat gebaut?? hm... d a machst mich ja gerade doch recht ratlos... meine schon einie tdi#s im 3 gesehen zu haben... mit gaszug.... ich mach mich gleich mal schlau....

Ich hab gerade mal im ETOS geschaut, es gibt nen Sensor für die Gaspedalstellung. Dieser ist für Diesel, also nen E-Gas. Mein Passat war nen 97er 3A mit nem 110PS AFN. Seitdem ich den hatte ist für mich das Thema TDI gestorben. Sowas unwirtschaftliches hatte ich noch nie gehabt.

Re: 1,8ltr. / 1,8T

Zitat:

Original geschrieben von Tantalus

Will keinen neuen thread aufmachen. Deshalb:

Ich hab ein AAM - Motor (1,8ltr / 75PS). Jetzt hab ich hier im Forum schon oft von einem 1,8T gehört bzw. gelesen.
Kann man meinen dann auf n 1,8T umrüsten? würde sich das lohnen und wieviel würde es ungefähr kosten?

Dir ist schon klar, dass das ein völlig anderer 1,8er ist? Und dir ist auch klar, wofür man die Suche erfunden hat?

das der Passat TDI von 97 ein E-Gas hat weiß ich auch... nur sind die TDI im G3 ja um Ecken älter... und ich war immer der Meinung, da wäre auch ein Seilzug verbaut. Ich gehe mal davon aus, dass du im Etos unter G3 geschaut hast.... somit würde ich natürlich falsch liegen.
allerings wäre mir dann noch immer ein Golf3 D unbekannt.... also, dass der 64Pser kein SDI sein soll... nun gut.. eigentlich geht´s hier ja eh darum, das er Threadsteller mehr Leistung will..... und die nicht bekommen wird.. egal ob nun E-Gas oder per Seilzug....

Das war der alte Passat. Es war einer der Letzten und der Motor ist der gleiche, wie im Golf 3. Hab im Etos auch unter G3 geschaut.

naja gut.. alle unklarheiten beseitigt 😉
da musst du ja wirklich einen der aller, aller letzten passats gehabt haben....

War er auch. Nen Variant. Bei meinem Bruder in der Firma wurde 2 Passats bestellt. Zuerst ist meiner geliefert worden und 2 Wochen später nen 3B mit Kuppeldach.

und... warst da sauer???? *g*

naja.. wir sollten aufhören abzuschweifen

Ich? Nö. Hab den ja erst 3Jahre später sehr günstig übernommen. Dafür war meiner silber und der andere weiss.

Deine Antwort