Brauch mal euren Rat,KLR D3.

VW Golf 1 (17, 155)

Guten morgen!

Ich war heute morgen schon fleissig,und habe mir einen Kaltlauf Regler bestellt bei unserem Teilehändler um die Ecke. "ATB" heisst er.
Das System soll D3 ermöglichen ohne einen neuen Kat zu kaufen! 125€ will er haben.
Ich will das gerne selber einbauen,da ich hin und wieder hier gelesen habe,das das Kinderleicht sei!
Was mich noch ein wenig stuzig macht, ob ich vor dem einbau noch was beachten muss? Wenn ich das alles eingebaut habe,fahrt ich zur Werkstatt und lasse es überprüfen. Müss man eigentlcih vor dem Enbau eine Messung machen lassen,damit die einen vergleich haben?? Wie macht ihr es?? Wie habt ihr es gemacht? Beschreibt mir doch mal euren Umbau Werdegang,bitte. Dann bin ich wenigstens sicher daas alles klappt,und ich sicher weiss nichts vergessen zu haben. Danke

MfG Baend

20 Antworten

Hab ich doch mit dem KLR von TwinTec auch oder nicht? Damit hab ich Euro 3 und bezahle für 1,8l ab 1.1.05 noch 121 Eu's oder nicht?

Das ist richtig! Wenn du oben weiter liest,kannst du sehen was los ist! Ich hatte bereits den KLR bestellt,aber man riet mir vorher den KAT testen zu lassen das ich dann auch tat. Da kam raus,das der Kat im mittleren Drehzahlbereich nicht merh O.K ist! Damit war der KLR gestorben für mich und meinen Golf! Es sei denn ich kaufe mir einen neuen KAT! Originaler KAT und einen KLR wären aber teuerer geworde, als gleich nen D3 KAT zu nehmen.Gesagt getan!

Ja klar hab ich gelesen in deinem Fall war mir das auch schon klar, nur hörte sich das in diesem Thread so an als sei so ein Kat viel besser als das KLR. Aber dann bin ich ja beruhigt, mein Schrauber hat mir nämlich gestern das Ding bestellt 😉

und wenn ich die ganze sache richtig verstehe dann funktioniert das wiedermal nur bei einigen Gölfen!

wiederrum nicht bei meinem PF?!

mfg chrisi