brauch ich kondensator oder was?
Hi Léute...
ich bins auch mal wieder hab damal eine Frage und zwar ist mir aufgefallen, weil es ja jetzt die dunkle jahreszeit ist...das man immer frueherm it licht fahren muss...so...und zwar hab ich heute schon laut musik gehört...und dann hat bei jedem bass meine Amaturenbeleuchtung geblinkt...mal schwächer mal doller dem bassimpuls halt nach...also auch tacho und radio...
So jetzt meine Frage:
Ich hab ne 45Ah Batterie drinne und ne 74A lima...so jetzt die frage...geht das weg mit nem kondensator? 1F ?`oder reicht es auch ne grössere Batterie max 74ah ??? oder wer beides zu empfelen?...
AMP: Irgendso ein ami teil mit 500rms 5 kanal 200 fürn sub und sub nen 12" Ceeroy CC200TD-S
könnt ihr mir helfen? möglichst günstig bitte 😁
22 Antworten
Hmmm,
das frage ich mich auch gerade. Aber Fakt ist doch, dass das Kabel zwischen Amp und Cap möglichst kurz und möglichst dick sein sollte. Hat ja auch nix mit der Länge zu tun, sondern mit dem Widerstand, den das Kabel bietet. Daher macht es eigentlich auch mehr Sinn, den Cap "hinter" die Endstufe zu hängen und nicht zwischen Amp und Batt.
Kann jeder über den Spannungsteiler nachrechnen.
Grüße Stefan
vielen dank das ihr mir geholfen habt wenn ich bissle kohle habe werde ich mal gucken wo ich was guenstiges bekomme...habt ihr gute internet adressen ausser ebay wo man mal preise und leistungen vergleichen kann? kenn mich im hifi bereich im internet nicht so wirklich aus...bin wie ihr ja wist sonst eher im VW bereich tätig und nicht so der BUMM BUMM fan...aber bissle was an musik muss ja auch drinne sein...
aber noch mal vielen dank habt mir sehr geholfen....
Mfg gZA
Zitat:
Original geschrieben von Mahoni
Hmmm,
Hat ja auch nix mit der Länge zu tun, sondern mit dem Widerstand, den das Kabel bietet.
-> stimmt, daran hab ich noch net gedachtDaher macht es eigentlich auch mehr Sinn, den Cap "hinter" die Endstufe zu hängen und nicht zwischen Amp und Batt.
-> wo ausser zwischen batterie und amp willst du das ding denn hängen ?