Brauch Hilfe bei der Auswahl eines Volvo C 30

Volvo C30 M-2D

Hallo Leute,
ich bin hier gewissermaßen hineingestolpert auf der Suche nach einem neuen Auto.
Fahre bisher einen Daihatus Feroza, Baujahr 1994.
Allmählich wird es Zeit für was neues und nachdem ich mich bei VW, BMW usw. umgesehen
habe, bin ich rigendwie beim Volvo C 30 gelandet. Weil, da war es wieder, dieses Grippeln im Bauch, daß ich seinerzeit bei meinem lieben Feroza bekommen hatte.

Lt. der "Fachpresse" gehört der schöne C 30 eher zru Randgrupe auf dem deutschen Markt.
Aber dennoch hab ich mich total verguckt. VW und Co. bauen sicherlich auch gute Autos; aber eben
langweilige Massenware, die nciht unbedingt so viel günstiger ist.

Nun hab ich ein Modell gefunden - noch mit der "alten Front", die mir persönlich besser gefällt:

http://suchen.mobile.de/.../newDetails.html?...

Der hat ein Automatikgetriebe drin, daß ich unbeidngt haben will und kostet knapp unter 20.000 €.
Hat gerade mal 11.500 km auf der Uhr und ist quasi "so gut wie neu".
Gut, der Benzinverbrauch ist wohl so wie bei meinem alten Feroza
daher meine Frage an euch, ob ich den "guten Gewissen" kaufen könnte.

Vielen lieben Dank für Eure Antworten

LG Alp

Beste Antwort im Thema

Vom Wagen her könntest Du den sicher besten Gewissens kaufen. Ist ein wunderbar ausgestattetes Modell.

Wie Du schon gesehen hast, ein großer Benziner mit Automatik, daher vom Verbrauch nicht gerade günstig.

Eines würde mich aber stören: Der Preis. Meines Erachtens deutlich zu hoch. Der C30 ist ein Nischenmodell ohne echten Gebrauchtmarkt, dafür ist der "Fast-"Neupreis nicht angemessen.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hallo Leute, erstmal vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten - bin wirklich überwältigt.
So, um es kurz zu machen - ich hab ihn gekauft! Hab am Preis nicht großartig rumgemacht; bin nicht der Beste beim Handeln.
Es war viel mehr ne spontane Entscheidung. Der Händler war gerade dabei, den Wagen in eine andere Stadt zu überführen
und da hab ich mich gewissermaßen ans Herz gefasst und den Wagen gekauft. Gut, ich hab noch ne Anschlussgarantie bekommen
die ja auch noch was kostet. Außerdem hatte ich zuvor Freunde gefragt, die ihre Autos auch bei dem Händler gekauft haben
und bereue meine Entscheidung nicht.

Liegt wahrscheinlich daran - neben der hervorragenden Austattung; daß der Wagen kaum km drauf hat und daß er noch das
"alte" Design vor dem Facelifting hat, daß mir persönlich besser gefällt als die nun nach dem Facelifting langgezogenen Scheinwerfer.
gut, die Lackierung hatte mich anfangs gestört - aber es ist immerhin kein "ganz reines weiss" - dieses cosmic White,

Nun hoffe ich, daß der Wagen seinen Ruf gerecht wird - habe aber wie gesagt keine Befürchtungen, was das betrifft
- ein Freund hat zwar gesagt, daß sein XC60 schon Probleme hatte mit seinem Eierphone iin Verbindung mit der Bluetoothsteuerung
und dem Navi; daß ihm da schon zwei- dreimal der Wagen abgesoffen ist - aber was soll ich sagen....kucken wir mal

Grüße euch alle nochmals von ganzem Herzen und eins bin ich mir sicher, daß Volvo-Fahrer eine Klasse für sich sind!

Alp

na glückwunsch-hoffe das du mit ihm zu frieden bist.volvos sind schon was besonderes,die leute die sie fahren auch.
viel spaß mit den neuen...

wolffi65

Dem wolffi ist nichts hinzuzufügen.

Außer: Allzeit Gute Fahrt 😉

Hallo,
Viel Spass un immer gute Fahrt mit deinem C30.
Volvo fahren ist schon etwas besonderes aber einen C30 ist  
nur noch seltener genau wie der C70.
Diese Autos stehen nicht an jeder Straßenecke.
Seelze 01