brauch euren rat!!

Opel Combo B

hallo ihr lieben, ihr habt mir in den vergangenen tagen ja schonmal bezüglich der großen inspektion geholfen.. nachdem mein autochen jetzt also wieder fit gemacht wurde und der eigentlich zweck (an kleine schwester abtreten wollen) nun doch nich zustande kommt (geht ins ausland..) möchte/muss ich mich nun doch von dem flitzer trennen.. ;0(
ich weiß allerdings nich, was ich für den verlangen kann.. und unter suche / biete im forum find ich auch nix vergleichbares.. vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen um welchen betrag ich mich ungefähr "bereichern" darf.. möchte ja niemanden übern tisch ziehen, aber genauso wenig übern tisch gezogen werden.. vllt möchte von euch ja auch jmd mein heiß-geliebtes autochen übernehmen??
hier ein paar daten:

corsa b city, 45 ps, 115 tkm, EZ 12/96, magentarot, keine extras, scheckheftgepflegt, winter- + sommerräder, im märz 04 is mir nen dusseliger opi anner ampel hinten drauf gefahren.. es is alles tip top, außer der blötsche in der stoßstange.. die nich-instandsetzung habe ich aufgrund der immensen kosten für die "streckbank" damals abgelehnt.. aber keiner beeinträchtigung am auto.

26 Antworten

Ich habe einen Corsa B, 60 PS, Schiebedach und Servo Unfallfrei mit 93tkm, baujahr 94.
Sche´ckheftgepflegt für 1750 gekauft.
Daher kannst du für deinen bestimmt noch 1200 oder etwas weniger wegen dem Unfall verlangen

wollte so bei 1100 starten und bis 950 runtergehen.., dann hab ich ja gar nich mal soo schlecht geschätzt..
achso, falls jmd hier interesse haben sollte, ich komm aus düsseldorf.. (aber jetzt hab ich vogel meine handelsspanne ja schon verraten... grrrr ;-) )

Außer mir hat es ja noch keiner gelesen? :-))

Nee, ich denke sogar, dass du bei 1200 anfangen kannst

also ich wollte mal meinen wagen auch verkaufen, weil nen Astra mir angeboten wurde! Ich hätte ca. 1700€ bekommen, und mein Wagen ist nen 95ér Baujahr! Denke mal das du viel mehr dafür bekommen würdest!!

@okko: na denn hau ich mal richtig aufn putz.. 😉

@devil: bei inzahlungnahme würde ich wohl auch was mehr kriegen, aber nen neuer soll erst ende des jahres kommen.. ein paar euro fehlen mir nämlich noch.. 🙁 aber bei nem reinen verkauf so viel?? ich mein, wär ja sehr geil, aber is das nich nen bißchen sehr happig für das auto??

das war echt nur nen verkauf gewesen!! Und wenn du mal bei autoscout guckst wirste veststellen das du viel mehr bekommen würdest! Setze es einfach dort hinein!!!!

Hey Sandra,

ich erzähl dir mal was über Mobile.de:

Ich habe zwei Mal bei Mobile einen Unfallwagen reingesetzt und innerhalb von 3-4 Stunden riefen Leute aus Polen an. Es war in beiden Fällen das gleiche Spiel.

Auf jeden Fall, habe ich mich erstmal schlau gemacht und mir so Preise angeschaut und dachte:
Meinen Unfallwagen, werde ich für die Preisvorstellung nie los.
Dann habe ich es unter Angabe VHB doch reingesetzt und die Leute aus Polen riefen an.
Innerhalb von einer Woche haben die das Auto abgeholt und keine Fragen gestellt usw.

Du kannst den Wagen (wie mein Vorgänger sagt) bei Mobile reinsetzten.
MAch schöne Fotos und schreib einen ordentlichen Text.
Ich denke, wenn du den Wagen loswerden willst, dann kannst du den für 1300 VHB reinsetzten und warte ab, wenn sich keiner meldet, kannst du den Preis immer noch runtersetzten.
Mobile kostet 10 EUR und die Anzeige wird für 14 Tage in Mobile freigeschaltet.

hallo ihr beiden..
eure tipps klingen ja nich schlecht. gekoppelt mit den tipps aus meinem anderen thread bezügl. abmelden usw. könnte das ja echt was werden, selbst bei mir "nasenbär".. tja, fotos machen.. das muss ich dann wohl aufs we vertagen, weil ich derzeit mein auto nur im dunkeln seh (arbeitsbedingt..) 🙁
aber is ja bald.. 😉

nachtrag @okko..
hattest du die autos denn schon abgemeldet oder haben die das dann gemacht?? ich steh dem ganzen son bißchen misstrauisch gegenüber - will ja niemandem was, aber man hört ja einiges.. 😉

Also wenn du dir Ende diesen Jahres ein neues Auto kaufen willst, warum willst du deinen dann jetzt verkaufen und nicht warten?
Ich würde ihn nicht abmelden, bevor du keinen Käufer hast, wegen Probefahrt usw.
Also meine Frau hat ungefähr den Gleichen wie du(2 Jahre älter) vor 2 Jahren für 1100€ gekauft mit noch 1 Jahr Tüv.

PS: Warum hast du den Schaden damals nicht reparieren lassen, wenn der Andere Schuld war? Hätte doch seine Versicherung gezahlt.

alsoooooooooo (wird ein bißchen länger.. 😉 )
ich bin vor einem jahr mit meinem fraund zusammengezogen und wohne jetzt dermaßen zentral, dass ich zu fuß zur arbeit gehen kann, in den nächsten supermarkt nahezu reinfalle, mein fitnesstudio 5 min. entfernt hab und und und
er hat ebenfalls einen corsa b, der aber besser ausgestattet is und auch weniger runterhat als meiner.. und wenn ich dann doch mal irgendwo hinfahre (max. 1 * die woche) dann kann ich auch den nehmen.. somit waren die 2 autos jetzt vor der tür mehr als luxus.. hab den wagen nur behalten, weil ich ihn im oktober meiner dann 18-jährigen schwester zum geb. schenken wollte, damit sie ein feines anfängerautochen hat, ABER die gute hat am we verkündet, dass sie die schnauze voll hat von miese-wetter-deutschland und demnächst für ne zeit ins ausland gehen wird.. tja, wer weiß wann die dann wieder kommt und im nov/dez wollen mein freund und ich zusammenschmeißen und von corsa ab richtung cabrio schwenken.. dann würde der eh verkauft werden, also warum nich dann jetzt schon, wo der eigentliche haltungszweck dahin is, dann kann ich mir den unterhalt jetzt schon sparen.. überzeugt?? 😉

den schaden hab ich nich reparieren lassen, weil die instandsetzung so teuer gewesen wäre, dass sie schon zu dem zeitpunkt den wert meines autos überschritten hätte... wegen "streckbank", heißluft, feinarbeit und und und.. somit halt darauf verzichtet - versteht man?? 😉

@sandra:

Die Autos habe ich abgemeldet, dann hast du wenigstens die garantie dafür, dass die das auch passiert ist, denn wenn die Unterwegs anch Polen einen Unfall bauen, hätte ich Stress gehabt.

Außerdem brauchst du zum Abmelden, Fahrzeugbrief, Schein, Kennzeichen.
Dann geh zum Verkehrsamt zieh ne Nummer und lasse es abmelden.
Dann werden Sie dir den Schein abnehmen und entwerten.
Ach ja und kratzen den TÜV/AU Kleber vom Kennzeichen ab, danach war es das.
Kannst deine Kennzeichen mitnehmen oder entwerten.

Anschließend kannst du dein Wagen fotografiert in Mobile reinsetzen und fertig ist.
Wenn dann jemand das Auto kauft, kommt dieser mit einem Anhänger oder roten Nummerschildrn, mit denen eine kurze Strecke zurückgelegt werden darf.

Wenn Fragen, einfach Fragen...

tja, problem dabei is halt, dass ich kein privatgrundstück hab und auch keinen kenn, auf dem ein fleckchen für meinen kleinen frei wäre..
muss dann also entweder nach dem verkauf das ganz schnell machen und dem verkäufer bringen oder einen finden, dem ich vertrau, dass er keinen schmu damit anstellt (und ich glaub das würde nich jeden betreffen..) 😉
mh, verzwickte lage..

Neee, es gibt noch die Möglichkeit in den Kaufvertrag reinzuschreiben, dass der Wagen innerhalb von einer Woche abgemeldet werden muss.
Der Käufer geht dann mit deinem Fahrzeug nach Haus, mit Fahrzeugbrief und Schein zum Verkehrsamt und meldet den Wagen innerhalb einer Woche ab. Danach bekommt deine Versicherung von dem Starßenverkehrsamt die Mitteilung, dass der Wagen abgemeldet ist und du auch!
Somit brauchst du dich um nichts zu kümmern.

Nur ich habe es lediglich abgemeldet weil ich Platz hatte um den Wagen abzustellen und die Leute halt nicht mit meinem Kennzeichen rumfahren wollte.

Viele Leute (meist Neulinge oder Ältere) übernehmen das alte Kennzeichen um sich die Wunschkennzeichengebühren zu sparen.
Deswegen war es auch ein Grund den Wagen abzumelden, um mein altes Kennzeichen wieder selbst zu holen.
Weil ich das Glück hatte immer gleich mit den neuen Wagen anzumelden und den alten abzumelden, um schließlich das Kennzeichen zu behalten.
ok...

Du schreibst in ein Kaufvertrag (den ich dir als Anlage beifügen kann) einfach, für die entsprechenden Zeile, dass der Wagen abgemeldet werden muss innerhalb ein - zwei Wochen und fertig. Innerhalb desZeitraumes bekommt deine Versicherung bescheid, dass es erledigt ist und fertig.

Deine Antwort