Brauch euer fachwissen ;) E350 CDI Kaufberatung WAS ACHTEN
Sehr geehrte Community,
nun bin ich seit fast ca.2 Jahren auf der Suche nach ein neuen Fahrzeug für mich.
Ich habe beschlossen dass es (W212) E350 CDI(Avantgarde AMG Paket) Limousine ab 2009 sein soll.
JETZT BRAUCH ICH EURE HILFE AUF WAS SOLLTE ICH DENN ACHTEN ?
sollte es lieber ein Modell ab 2010 sein ?
Habe hier ein Interesantes Fahrzeug gefunden was meint ihr ?
würdet ihr einen e350 cdi mit 150 tsd. km Laufleistung noch empfehlen zu kaufen ?
Dieses Modell hier spricht so circa meinen Erwartungen
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=171074543
Ich bedanke mich schonmal im Voraus an alle Helfer =)
Beste Antwort im Thema
Ich finde, ziemlich viel Geld für ein 3 Jahre altes Auto mit so vielen km auf der Uhr.
19 Antworten
Vielen Dank😁 erstmal an alle die bis jetzt geantwortet haben.
Habe nun eine deutlich bessere Vorstellung auf was ich den achten sollte.
😁
Jungs, was habt Ihr denn alle gegen das Spurpaket?
Ich muss jeden Morgen über die Autobahn. Also flugs auf der Mercedes-Spur eingeordnet, Distronic auf 140 km/h und schon kann ich mich bei Kaffee und Zeitung entspannen. Die Distronic hält den Abstand zum Vordermann, der Spur-Assi sorgt für die richtige Richtung. Die Spiegel blenden blinkende Ringelpiezer automatisch aus. Wenn ich gelenkiger wäre, würde ich mich nach hinten setzen...
Aber mal ernsthaft.
Heute waren wieder die Kopfkranken unterwegs. Eine "junge Dame" zog schräg neben mir einfach nach links. Es reicht ja, in dem Moment zu blinken, wo man die Spur wechselt. Ich also mit wildem Schlenker drumherum. Da blinkt mich die ... ... auch noch von hinten an! Ein Spur-Assi hätte sie gewarnt.
100m vor dem Ziel fahre ich dann an einem mit Warnblinker in zweiter Reihe geparkten Lieferwagen vorbei. Als ich neben ihm bin, fährt der plötzlich los und zieht nach links. Auch ihm hätte ein Spur-Assi angezeigt, dass da etwas neben ihm ist. Ganz ohne den offensichtlich viiiel zu anstrengenden Schulterblick!
benztown...
Ich möchte Dir die Assis wirklich ans Herz legen. Jeder hat mal nen schlechten Tag. Und dann sind die Helferlein da! Die Distronic ist sowieso das Komfortmerkmal schlechthin!
Unbedingt zu empfehlen ist auch die Standheizung ab Werk. Dagegen ist die nachgerüstete (habe ich diesmal) nur nette Bastelei. Bedenke, dass Du auch den W212 mit umklappbaren Rücksitzen bekommen kannst - superpraktisch. Und wenn Komfort-Telefonie an Bord ist, brauchst Du auch nicht in den endlosen Mein-Bluetooth-funzt-nicht-Threads mitzumachen...
Greets, Stefan
Zitat:
Original geschrieben von CC5555
Jungs, was habt Ihr denn alle gegen das Spurpaket?Ich muss jeden Morgen über die Autobahn. Also flugs auf der Mercedes-Spur eingeordnet, Distronic auf 140 km/h und schon kann ich mich bei Kaffee und Zeitung entspannen. Die Distronic hält den Abstand zum Vordermann, der Spur-Assi sorgt für die richtige Richtung. Die Spiegel blenden blinkende Ringelpiezer automatisch aus. Wenn ich gelenkiger wäre, würde ich mich nach hinten setzen...
Aber mal ernsthaft.
Heute waren wieder die Kopfkranken unterwegs. Eine "junge Dame" zog schräg neben mir einfach nach links. Es reicht ja, in dem Moment zu blinken, wo man die Spur wechselt. Ich also mit wildem Schlenker drumherum. Da blinkt mich die ... ... auch noch von hinten an! Ein Spur-Assi hätte sie gewarnt.
100m vor dem Ziel fahre ich dann an einem mit Warnblinker in zweiter Reihe geparkten Lieferwagen vorbei. Als ich neben ihm bin, fährt der plötzlich los und zieht nach links. Auch ihm hätte ein Spur-Assi angezeigt, dass da etwas neben ihm ist. Ganz ohne den offensichtlich viiiel zu anstrengenden Schulterblick!benztown...
Ich möchte Dir die Assis wirklich ans Herz legen. Jeder hat mal nen schlechten Tag. Und dann sind die Helferlein da! Die Distronic ist sowieso das Komfortmerkmal schlechthin!
Unbedingt zu empfehlen ist auch die Standheizung ab Werk. Dagegen ist die nachgerüstete (habe ich diesmal) nur nette Bastelei. Bedenke, dass Du auch den W212 mit umklappbaren Rücksitzen bekommen kannst - superpraktisch. Und wenn Komfort-Telefonie an Bord ist, brauchst Du auch nicht in den endlosen Mein-Bluetooth-funzt-nicht-Threads mitzumachen...Greets, Stefan
Die Kopfkranken waren heute eindeutig in der Überzahl, da muss ich Dir recht geben. Schon schlimm, was heute alles einen Führerschein bekommt. Aber bei Deinen Beschreibungen meinst Du doch eher den Totwinkel-Assi, oder? Der Spurassi vibriert und zieht im Bedarfsfall das Auto wieder "zurück" und den finde ich irgendwie total überflüßig bzw. ich habe den nach den ersten Autobahnbaustellen sofort deaktiviert. Aber egal, die Kernaussage "Nie wieder ohne die Assi-Systeme" unterschreibe ich sofort. Einmal und man will nicht mehr ohne.
Hallo,
es muss unterschieden werden zwischen Assis ohne und mit "Plus".
Z.B. der Spur-Assi ohne Plus vibriert nur (OK, für manche ggf. das interessantere Feature 😉 ) und mit wird auch aktiv eine Spurkorrektur durch Einzelradbremsung vorgenommen.
Bzgl. der Pakete und Inhalte muss man auch aufpassen, ob es ein "normales" Paket lt. Preisliste/Konfigurator war oder ein Business-Paket für Flottenkunden.
Da heißt manchmal das Paket gleich (auch bei anderen Hertsllern) aber die Inhalte sind unterschiedlich.
Dem TE würde ich, aus eigner leidvoller Erfahrung, zu dem aktuell "gültigen" 350CDI raten.
Dies nicht wegen dem Motor, ich habe den 231PS 350CD (heute 300CDI) und der Motor ist schon die Wucht.
Aber die ganzen Kinderkrankheiten, mit denen ich (EZ 3/2010) bis heute zu kämpfen habe (keine mit dem Motor oder Getriebe) ... Neeeee, muss nicht sein, wenn ich mir das Fahrzeug gebraucht und für privat kaufe.
Grüße,
HoschyH