ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Braubi63, alias ms-motorsport - angeblich neuwertiger Omega Motor über E-Bay, Schrott.

Braubi63, alias ms-motorsport - angeblich neuwertiger Omega Motor über E-Bay, Schrott.

Opel Omega B
Themenstarteram 7. Januar 2011 um 14:41

omegamotor neuwertig- aber doch schrott von braubi63

Braubi63,

verkaufte mir über ebay einen neuwertigen, nur prüfstand gelaufenen motor, habe diesen omegamotor am 14. juli 2010 ersteiger, geliefert wurde trotz versprechen von 8 tagen leider erst am 10.August. so dass mein auto ohne motor mal eben bis zur probefahrt 4 wochen ohne motor auf der hebebühne bei opel gestanden hat, was nicht gerade zu belustigung beitrug.

Danach begann eine zeit in der ich mehr öl verbrannte als benzin und das klapper der Hauptlager lauter ist als das Motorengeräusch, und das mit einem neuwertigen motor von braubi63.

seitdem sind nun bald 5 monate vergangen, etwa 30 telefonate sowie 20 e-mails zwischen Braubi63 und mir getätigt. heutiger stand am 3.1.2011 ist:der ersatz motor für den im august 2010 angelieferten und eingebauten schrottmotor ist seit 4 monaten unterwegs. mal ist ein spediteur nicht pünklich, mal will er den wagen direkt abholen mit autohänger, mal sind gerade keine neuen ölpumpenn da, mal ist schnee im wege und mal ist er direkt selber per hänger auf dem wege zu mir, um den schrottmotor abzuholen und worauf ich ja nun 5 monate warte: dass er den neuen motor bringt.

nenne ich das den kunden verarschen oder gezielt betrügen, was nun? wenn ich den artikel von meinem vorschreiber über braubi63 lese kann ich nur beipflichten.

seit 8 wochen ruft nun meine opelwerkstatt an und fragt nach dem garantiemotor um endlich diesen einzu bauen, auch hier heißt es , motor ist untereweg, sollte eigentlich schon bei ihnen sein...was macht man mit so einem ehrlichen motorenhändler, das was ich schon lange machen sollte- mal endlich wegen betrug anzeigen. zwischenzeitlich fragt mein steuerberater nach der motorenrechnung mit ausgewiesener mwst, auch die ist nicht zu bekommen, trotz mehrfacher aufforderung. mal sehn wie das finanzamt hier reagiert. rest von der geschichte kommt im zweiten kapitel. also stürtzt euch auch generalüberholte motoren von braubi63, ich habe es ja auch getan. übrigens meinen alten defekten 2,2liter (190000km) omegamotor habe ich ihm noch geschenkt, diesen hat er innerhalb von 3 tagen abholen lassen im august 2010. vermutlich ist er bereits in die gilde der neuen motoren aufgenommen, viel glück dem neuen besitzer.

PS: letzter anruf von braubi63 heute morgen 3.januar 2011 an meine opelwerkstat- ist der motor heute nun angekommen, sonst bringe ich ihn selber die tage. eine konstante lachplatte seit 5 monaten die ihres gleichen sucht, oder.

nächsten monat ist TÜV-termin, der wegen zu hohem abgas/ ölausstoß abgelehnt wurde bis zur erneuerung des motors... noch worte

Beste Antwort im Thema

Mal ehrlich ? Ich frage mich warum Du 5 Monate wartest? Geh zum Anwalt und gut ist . Ich mag ja garnicht dran denken was die bei Opel fürs lagern haben wollen .Schon allein für die mehrkosten würd ich zum Anwalt gehen .

Gruß Andreas

183 weitere Antworten
Ähnliche Themen
183 Antworten

@Michav62

Normal halte ich mich aus so etwas ja raus,so lange wie es nicht um mein Geld geht.

Aber alleine für den einen Satz,würde ich mir von Motor Talk die IP Nummer geben lassen und Staßanzeige stellen... Weil dies jetzt ganz einfach massive eine Bedrohung gegen jemanden war :(

"Es ist nur eine Frage der Zeit was mit dir passiert!! "

Am besten macht ein Mod dieses Thema Dicht...

ich würde sagen der user michav62 sollte hier jetzt mal gesperrt werden

ich finde das thema zu schliessen die falsche richtung der user sollte halt nur gesperrt werden, weil genau denn hätte er ja sein ziel erreicht im größten deutschen autoforum nicht mehr genannt zu werden

Bevor sich noch jemand um Kopf und Kragen schreibt, schließe ich den Thread zumindest temporär. Die Opel-Moderatoren werden sich des Falles dann nachhaltig annehmen.

 

 

twindance/MT-Moderation

Hi,

 

um den User michav62 braucht ihr euch keine Gedanken mehr zu machen, in diesem Forum ist er nun nicht mehr aktiv.;)

 

Dem Thread möchte ich noch eine Chance geben, weil ich daß Thema an sich sehr wichtig finde und ein offener Erfahrungsaustausch einfach zu einem Internetforum dazu gehört.

 

Gruß Oli

 

P.S. Der Thread ist wieder offen (unter Vorbehalt)

 

 

 

 

am 21. Oktober 2013 um 8:36

Ich weiss viele denken jetzt

"Neuer User, will nur mitreden!"

Aber glaubt mir, ich bin einer unter wenigen die SEHR viel über Herrn Sca..a wissen.

Ich bin ein geschädigter , halte mich jedoch meist im Hintergrund.

Über die Facebookgruppe

https://www.facebook.com/groups/braubi63/

lässt sich ja einiges in Erfahrung bringen.

z.b dies

Hallo [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt].

Entweder liest du es ja mit oder bekommst es zugetragen!!!!

Ich hatte heute einen durchaus interessanten Tag!

Bin viel rumgekommen und habe viel gesehen.

Ich soll dich ganz herzlich Grüßen, von;

Deinem Vermieter Herr Lange aus Ettringen, von deinen Ex-Vermietern aus Kobern Achterspannerhof( die Halle ist jetzt übrigens sauber) nicht wie die in Ettringen wo noch dein ganzer Müll liegt( Altöl ).

Auch soll ich dich von deinem Ex-wohnungsvermieter aus Braubach Grüßen, die Wohnung sah aus wie deine angemietetenden Hallen. Nicht zu vergessen Osterspai...

Auch einen schönen Gruß von der Firma EDS- Motorsport Herr Schindler ( weißt ja um was es geht . )

Gleiches gilt für die Firma dbilas in Rödermark!

Was ist mit deinem Telefonanschluss

026514916768??

Du merkst egal was du machst , wir bekommen alles raus.

Egal wo du dich bewegst und betrügst, es wird dich verfolgen wie ein Fluch, ich bin dein Fluch mein Freund!

Im übrigen sind das keine unhaltbaren Behauptungen, sondern die Gruppe besteht aus Tatsachen und erlebten Ereignisen.

Da scheint wohl jemand extrem sauer zu sein!

Über beziehungen habe ich erfahren das nach Herrn Sc...a gesucht wird, nein nicht Polizeilich.

Und da ich die letzten 12 Seiten hier gelesen habe, einige Beiträge nicht verstehen kann, frage ich mich warum die 'Moderatoren hier wohl anfangen Herrn Sca...a die Stange zu halten.

In diesem Sinne hoffe ich, der Rechtsstaat wird demnächst aktiv und entscheidet zu wohle des Volkes

_______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

am 21. Oktober 2013 um 16:40

Irgendwann kommt der Richtige bei dem vorbei!

Ich drück die Daumen dafür!

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von SterndriverAMG

Und da ich die letzten 12 Seiten hier gelesen habe, einige Beiträge nicht verstehen kann, frage ich mich warum die 'Moderatoren hier wohl anfangen Herrn Sca...a die Stange zu halten.

Nur soviel, wir Moderatoren halten dem genannten Herrn nicht die Stange, sondern verhalten uns neutral und konzentrieren uns ausschließlich auf Einhaltung der Netiquette und der Nutzungsbedingungen.

Was das Editieren des Namens dieses Herrn angeht, was bereits mehrfach kritisch angemerkt wurde. Dieser Eingriff erfolgte von Seiten der MT-Werkstatt auf dessen verlangen und in diesem Falle ist nun mal das Recht auf seiner Seite, auch wenn es vielleicht dem ein oder anderen nicht gefällt, darüber kann sich Motor-Talk nicht hinwegsetzen ohne sich selbst angreifbar zu machen.

Für alles weitere könnt ihr mich natürlich gerne anschreiben oder euch gleich an die Community-Manager von Motor-Talk (z.B. Svenja richten. In der Werkstatt ist man bereits umfassend mit dem Thema beschäftigt.

Gruß KKW 20

MT-Moderation

Bitte entschuldigt, habe in dem kopierten Text vergessen den Namen zu editieren.

Ich hoffe sehr, das ihr ( mods) das Thema sehr verfolgt.

Auch ist mir klar das ihr als Außenstehende die Sache anders sehen müsst als ein geschädigter der vielleicht 1000€, 4000€ oder mehr durch betrug verloren hat.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

Zitat:

Original geschrieben von SterndriverAMG

Und da ich die letzten 12 Seiten hier gelesen habe, einige Beiträge nicht verstehen kann, frage ich mich warum die 'Moderatoren hier wohl anfangen Herrn Sca...a die Stange zu halten.

Nur soviel, wir Moderatoren halten dem genannten Herrn nicht die Stange, sondern verhalten uns neutral und konzentrieren uns ausschließlich auf Einhaltung der Netiquette und der Nutzungsbedingungen.

Was das Editieren des Namens dieses Herrn angeht, was bereits mehrfach kritisch angemerkt wurde. Dieser Eingriff erfolgte von Seiten der MT-Werkstatt auf dessen verlangen und in diesem Falle ist nun mal das Recht auf seiner Seite, auch wenn es vielleicht dem ein oder anderen nicht gefällt, darüber kann sich Motor-Talk nicht hinwegsetzen ohne sich selbst angreifbar zu machen.

Für alles weitere könnt ihr mich natürlich gerne anschreiben oder euch gleich an die Community-Manager von Motor-Talk (z.B. Svenja richten. In der Werkstatt ist man bereits umfassend mit dem Thema beschäftigt.

Gruß KKW 20

MT-Moderation

am 22. Oktober 2013 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

Zitat:

Original geschrieben von SterndriverAMG

Und da ich die letzten 12 Seiten hier gelesen habe, einige Beiträge nicht verstehen kann, frage ich mich warum die 'Moderatoren hier wohl anfangen Herrn Sca...a die Stange zu halten.

Was das Editieren des Namens dieses Herrn angeht, was bereits mehrfach kritisch angemerkt wurde. Dieser Eingriff erfolgte von Seiten der MT-Werkstatt auf dessen verlangen und in diesem Falle ist nun mal das Recht auf seiner Seite........

 

 

 

 

Das war klar, seine Rechte kennt er, ich hoffe die Rechte der Betrogenen finden auch mal einen Richter, der Recht spricht!

Hallo,

falls jemand die aktuelle Adresse hat Bitte melden. Brauche die fürs Gericht.

Auch wenn jemand noch einen Zeugen für Polizei/Medien braucht dann einfach melden.

hi

er hat wohl wieder neue namen

ettringende-2013 eingetragen Silvia S*********

astraopcde

 

Zitat:

Original geschrieben von Hape0815

hi

er hat wohl wieder neue namen

ettringende-2013 eingetragen Silvia S*********

astraopcde

Nicht länger als Mitglied angemeldet

Zitat:

Original geschrieben von capi81

falls jemand die aktuelle Adresse hat Bitte melden. Brauche die fürs Gericht.

Die Polizei/Staatsanwaltschaft ist nicht in der Lage, die Adresse zu ermitteln?

Gruß

Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Braubi63, alias ms-motorsport - angeblich neuwertiger Omega Motor über E-Bay, Schrott.