Braubi63, alias ms-motorsport - angeblich neuwertiger Omega Motor über E-Bay, Schrott.

Opel Omega B

omegamotor neuwertig- aber doch schrott von braubi63

Braubi63,

verkaufte mir über ebay einen neuwertigen, nur prüfstand gelaufenen motor, habe diesen omegamotor am 14. juli 2010 ersteiger, geliefert wurde trotz versprechen von 8 tagen leider erst am 10.August. so dass mein auto ohne motor mal eben bis zur probefahrt 4 wochen ohne motor auf der hebebühne bei opel gestanden hat, was nicht gerade zu belustigung beitrug.
Danach begann eine zeit in der ich mehr öl verbrannte als benzin und das klapper der Hauptlager lauter ist als das Motorengeräusch, und das mit einem neuwertigen motor von braubi63.
seitdem sind nun bald 5 monate vergangen, etwa 30 telefonate sowie 20 e-mails zwischen Braubi63 und mir getätigt. heutiger stand am 3.1.2011 ist:der ersatz motor für den im august 2010 angelieferten und eingebauten schrottmotor ist seit 4 monaten unterwegs. mal ist ein spediteur nicht pünklich, mal will er den wagen direkt abholen mit autohänger, mal sind gerade keine neuen ölpumpenn da, mal ist schnee im wege und mal ist er direkt selber per hänger auf dem wege zu mir, um den schrottmotor abzuholen und worauf ich ja nun 5 monate warte: dass er den neuen motor bringt.
nenne ich das den kunden verarschen oder gezielt betrügen, was nun? wenn ich den artikel von meinem vorschreiber über braubi63 lese kann ich nur beipflichten.
seit 8 wochen ruft nun meine opelwerkstatt an und fragt nach dem garantiemotor um endlich diesen einzu bauen, auch hier heißt es , motor ist untereweg, sollte eigentlich schon bei ihnen sein...was macht man mit so einem ehrlichen motorenhändler, das was ich schon lange machen sollte- mal endlich wegen betrug anzeigen. zwischenzeitlich fragt mein steuerberater nach der motorenrechnung mit ausgewiesener mwst, auch die ist nicht zu bekommen, trotz mehrfacher aufforderung. mal sehn wie das finanzamt hier reagiert. rest von der geschichte kommt im zweiten kapitel. also stürtzt euch auch generalüberholte motoren von braubi63, ich habe es ja auch getan. übrigens meinen alten defekten 2,2liter (190000km) omegamotor habe ich ihm noch geschenkt, diesen hat er innerhalb von 3 tagen abholen lassen im august 2010. vermutlich ist er bereits in die gilde der neuen motoren aufgenommen, viel glück dem neuen besitzer.

PS: letzter anruf von braubi63 heute morgen 3.januar 2011 an meine opelwerkstat- ist der motor heute nun angekommen, sonst bringe ich ihn selber die tage. eine konstante lachplatte seit 5 monaten die ihres gleichen sucht, oder.
nächsten monat ist TÜV-termin, der wegen zu hohem abgas/ ölausstoß abgelehnt wurde bis zur erneuerung des motors... noch worte

Beste Antwort im Thema

Mal ehrlich ? Ich frage mich warum Du 5 Monate wartest? Geh zum Anwalt und gut ist . Ich mag ja garnicht dran denken was die bei Opel fürs lagern haben wollen .Schon allein für die mehrkosten würd ich zum Anwalt gehen .

Gruß Andreas

183 weitere Antworten
183 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Frank24v

@ Michav62

Mal eine dumme frage,wer bist du???

Herr [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] selber oder nur ein ,,guter Freund,, von ihm??

Ich selber habe ja zum Glück keine Probleme mit ihm.Nur das ganze Internet ist voll mit negativen Berichten über diesen Herrn.. Du bist der erste der diesen Herrn verteidigt,deshalb meine Neugiere 😉

Nur zu Info bin auch nur Kunde von ihm finde es halt nur schade einen Menschen so schlecht zu machen ich kenne Leute die haben in Oberhausen oder Marl oder Borken Motoren gekauft bei diversen Tunern wenn da die Motoren kaputt gehen traut sich keiner hier etwas zu schreiben. Das finde ich den Witz an diese Seite und ich kenne ihn persönlich auch gut und so schlecht wie ihr ihn hier hin stellt ist er nicht und das ist meine persönliche Meinung.

mag sein das du gute erfahrungen mit ihn gemacht hast aber der überwiegende teil eben halt nicht. Und er wird ja nicht schlecht gemacht sonder es werden nur tatsachen gesagt die der warheit entsprechen. Und er zieht diese masche immer wieder ab. Und zum thema mv6 doc nicht mal er wollt sich dazu äussern bei mir

Hi,

erst mal ein Dank an den Alarmgeber.🙂

Nun zum Threadverlauf:
1) Anonym jemanden zu bedrohen ihm die Staatsmacht auf den Hals zu schicken geht mal gar nicht.

2) Verleumdung stellt, wie bereits erwähnt, eine Strafbare Handlung da - Absolutes No Go!

3) Auf Beleidigung bitte verzichten. Auch wenn es aus Emotionalität heraus passiert ist, ist es immer noch ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen.

4) Auf die Nennung von Klarnamen von Usern, erst Recht mit Wohnort, bitte ebenfalls verzichten.

Ich werde auch weiterhin den Thread im Auge behalten.

Gruß KKW 20
MT-Moderation

Ich warte seit 2009 auf mein Geld... Doch mehr als leere Versprechungen und teils Drohungen kam nicht.
Er könnte ja mir einfach den ausstehenden Betrag(unter Rückgabe der bereits erhaltenen Kleinteile), der im Gegensatz zu anderen noch wirklich gering ist, ja einfach mal rückzahlen und die Sache wäre unter den Teppich gekehrt. Aber solange er mein Geld noch hat und nicht rausrückt, ist und bleibt es Betrug.

Ist halt nicht alles Gold, was glänzt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Michav62

Zitat:

Original geschrieben von DetteK

Haben die das *** immer noch nicht weggesperrt?!?!?
Du bist doch arm siehe dein Wagen deine Kommentare !

Hauptsache du bist reich. 

Jungchen, wie armselig bist du denn?

In der Schule hat es bei dir doch auch nur bis Klasse 3 der Baumschule gereicht. Ansonsten lass den lieben Gott ein wenig Hirn werfen, möglichst mit Rechtschreibung Stand 3 Klasse Grundschule.

Merkwürdig auch, du bist hier seit gestern angemeldet und haust hier so auf die K****.
Da passt was nicht zusammen. Und, mal nebenbei, bevor du über anderer Leute Autos redest, stell doch mal deine Karre vor, aber glaube mir Fakes werden erkannt. 😮

Ach der Herr S. Persönlich bei Motor-Talk.
Wäre schön, wenn Sie sich mal melden würden und den Schrott abholen würden, statt große Reden zu schwingen sonst geht die Sache gegen Sie weiter bis sie weg sind... Titel gegen Sie habe ich ja schon und irgendwann sind Sie dran... 🙂
Sie haben ja anscheind noch nicht genug Stress, dass Sie jetzt hier noch eine Anzeige wegen Verleumdung und übler Nachrede riskieren wollen.
Welche Teile von Mercedes soll ich denn verkauft haben? Hatte ich noch nie und werde ich nie haben wollen. Dumme Sprüche können Sie ja ganz gut.
Passen sie besser auf, was Sie sagen, wenn Sie nicht noch mehr Stress haben wollen, ich (wir) griegen Sie irgendwann noch in den Knast.
Im gegensatz zu Ihnen bin ich kein kleiner, erbärmlicher Verbrecher, der es nötig hat zu betrügen und zu klauen. Wenn ich was verkaufen sollte ist es aus meinem Besitz und nicht anderenm Personen entwendet.
Und der von Ihnen verkaufte Schrotthaufen war schon bei Kauf in diesem mieserablen Zustand, oder weshalb waren Sie sonst zu feige und haben sich über anderthalbe Jahre vor der Nachbesserung der Mängel gedrückt.
Er soll einfach nur weg, weil ich dieses Auto in diesem verkehrsunsicheren Zustand nicht brauche. Ich erinnere an den verknaubten Motor oder abgeschnittenen Sonsorleitungen und Ähnliches...
Mit Geld hat dies nichts zu tun, ausser dass es mir zusteht. Ihr Calibra, steht übrigens an einem unbekannten Ort in einer Garage und wartet auf Abholung.

Falls Sie Eier in der Hose haben können Sie sich bei mir melden, wenn nicht finden wir sie auch anders.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Michav62

Zitat:

Original geschrieben von saarlaender89

Hallo,
gibts mittlerweile was neues über dieses Drecksch*ein? hat mich um ca. 4200€ geprellt.
Kam auch nur Luft und leere Worte von diesem Betrüger?!
Bitte mal melden!!!
LG
Also ich kenne diese Geschichte, du hast einen Calibra Cliff bei Ihm gekauft der ja auch in deinem Besitz
ist,nach 2Jahren fällt dir ein das du das Auto nicht mehr willst weil du Kohle brauchts.Wieso ist er ein Betrüger? Du selber verkaufts bei Ebay Autoteile die mit hoher Sicherheit geklaut sind sogar Teile von Mercedes ,ich denke Herr *** aus Püttlingen lass andere Leute in Ruhe sonst steht Mal die Kripo vor deiner Haustür!

***) Klarnamen entfernt - KKW 20 MT-Moderation

Ich finde es lustig, daß das Motor-Talk Team nun auch anfängt, Beiträge nach Jahren zu editieren, Namen zu löschen etc.
Ich denke, Sie wurden ebenso mit Staatsanwalt und anderen Nettigkeiten beroht, wie der gute Mann das bei mir und bei etlichen anderen gemacht hat. Bei mir fing es damit an, daß mich sein Bruder bei Facebook angeschrieben hat und mir mit dem Anwalt drohte, danach wollte man mich "besuchen" kommen. Ich habe dann klargestellt, daß ich auf den Staatsanwalt warte, weil ich ja für meine 1300 Euro keine Rechnung bekommen habe und er damit Steuerhinterziehung begangen hat.
Auch der Besuch blieb bis heute aus, wobei ich Ihm klar gemacht habe, dass ich ein paar nette Bekannte haben, die Ihm nachfolgend die Wohnung neu dekorieren, wenn er mich besuchen kommt.

Über die Facebook Gruppe, die man gegen Ihn gegründet hat, habe ich aber mittlerweile so gut 200 andere Menschen kennengelernt, die ebenso beschissen wurden mit angeblich qualitativen Neuteilen und die Ihn alle sehr gerne mal treffen würden auf ein Kaffeekränzchen..... oder sowas in der Art.

Ich verstehe ohnehin nicht, daß es noch unter den Lebenden weilt. Irgendwann ist mal einer aus Russland dabei, der 2 Meter groß ist, 140kg wiegt und Ihn einfach so verschwinden läßt hinter dem nächsten Gulli-Deckel. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man immer noch mit solch einer Dreistigkeit durchs Leben laufen kann und nachts ruhig schläft. ICH persönlich hätte Angst um mein Leib und Leben und das meiner Frau, Kinder, Familie.... wie auch immer.

Es kristallisiert sich ja immer mehr heraus über die Zeit. Anfangs dachte ich mit meinem Problem noch an einen Einzelfall und an böse Menschen, auch als er mit bat ein paar positive Bewertungen zu schreiben oder hier im Forum mal führ Ihn zu gucken, wer denn wer ist....... Da meinste ich es auch noch gut mit Ihm...... aber wenn man das mal betrachtet, was hier los ist, kann man eins und eins zusammenzählen.

Liebe Motor-Talk Team. Nicht der Mann braucht Schutz vor neuen Menschen, sondern die potentiellen neuen Opfer brauchen Schutz vor diesem Mann. Laßt Euch nicht einschüchtern und steht dazu, daß Ihr ein öffentliches Forum seid mit Meinungsfreiheit.

Das Ni­veau dieses Threat`s sinkt unter dem von DSDS. Das Internet ist betreff Braubi63 sehr ergiebig und das gegen den "netten Herren" ermittelt wird, dürfte unbestritten sein.

Die beiderseitigen Drohungen dürften den Großteil der Leser eher amüsieren.

WEITER SO und belustigt uns ...

Das ist doch schön, wenn Du Dich belustigt fühlst. Dann schlage ich vor, Du lässt Dich auch mal um 1000 Euro oder mehr betrügen, und dann haben wir das Vergnügen, Mut Dir zusammen zu lachen.
Aber bis dahin, und da spreche ich sicher auch im Namen der anderen hier die er abgezockt hat, kannst Du Dir mit Deiner Glückseeligkeit den Hintern abwischen.
Ich denke nicht, dass Du als Unbeteiligter irgend etwas dazu sagen kannst. Zum Lachen findet das hier schon lange keiner mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Spaxs

Ich finde es lustig, daß das Motor-Talk Team nun auch anfängt, Beiträge nach Jahren zu editieren, Namen zu löschen etc.
Ich denke, Sie wurden ebenso mit Staatsanwalt und anderen Nettigkeiten beroht, wie der gute Mann das bei mir und bei etlichen anderen gemacht hat. Bei mir fing es damit an, daß mich sein Bruder bei Facebook angeschrieben hat und mir mit dem Anwalt drohte, danach wollte man mich "besuchen" kommen. Ich habe dann klargestellt, daß ich auf den Staatsanwalt warte, weil ich ja für meine 1300 Euro keine Rechnung bekommen habe und er damit Steuerhinterziehung begangen hat.
Auch der Besuch blieb bis heute aus, wobei ich Ihm klar gemacht habe, dass ich ein paar nette Bekannte haben, die Ihm nachfolgend die Wohnung neu dekorieren, wenn er mich besuchen kommt.

Über die Facebook Gruppe, die man gegen Ihn gegründet hat, habe ich aber mittlerweile so gut 200 andere Menschen kennengelernt, die ebenso beschissen wurden mit angeblich qualitativen Neuteilen und die Ihn alle sehr gerne mal treffen würden auf ein Kaffeekränzchen..... oder sowas in der Art.

Ich verstehe ohnehin nicht, daß es noch unter den Lebenden weilt. Irgendwann ist mal einer aus Russland dabei, der 2 Meter groß ist, 140kg wiegt und Ihn einfach so verschwinden läßt hinter dem nächsten Gulli-Deckel. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man immer noch mit solch einer Dreistigkeit durchs Leben laufen kann und nachts ruhig schläft. ICH persönlich hätte Angst um mein Leib und Leben und das meiner Frau, Kinder, Familie.... wie auch immer.

Es kristallisiert sich ja immer mehr heraus über die Zeit. Anfangs dachte ich mit meinem Problem noch an einen Einzelfall und an böse Menschen, auch als er mit bat ein paar positive Bewertungen zu schreiben oder hier im Forum mal führ Ihn zu gucken, wer denn wer ist....... Da meinste ich es auch noch gut mit Ihm...... aber wenn man das mal betrachtet, was hier los ist, kann man eins und eins zusammenzählen.

Liebe Motor-Talk Team. Nicht der Mann braucht Schutz vor neuen Menschen, sondern die potentiellen neuen Opfer brauchen Schutz vor diesem Mann. Laßt Euch nicht einschüchtern und steht dazu, daß Ihr ein öffentliches Forum seid mit Meinungsfreiheit.

Es ist nur eine Frage der Zeit was mit dir passiert!!

"Aber bis dahin, und da spreche ich sicher auch im Namen der anderen hier die er abgezockt hat, kannst Du Dir mit Deiner Glückseeligkeit den Hintern abwischen.
Ich denke nicht, dass Du als Unbeteiligter irgend etwas dazu sagen kannst. Zum Lachen findet das hier schon lange keiner mehr."

Das ist doch aber noch lange kein Grund beleidigend zu werden. Woher willst Du wissen, daß ich unbeteiligt bin? Dieses Forum ist eher nicht dazu geeignet Rechtsprobleme zu klären. Dafür gibt es Anwälte oder "Geldeintreiber". Ein rechtskräftiger Titel und Gerichtsvollzieher hilft ebenfalls weiter. Beschissen werden, ist keine Schande, nur das Jammern hinterher.

Wenn man die dementsprechenden Kanonen und Instrumente auspackt hast Du ganz schnell dein Geld, auch wenn manches vielleicht nicht ganz legal ist. Ich bin auch schon mit 4 Leuten 500km gefahren und habe mir die Kohle (zzgl. Zinsen und Kosten) geholt.

Auserdem lache ich über die Art und Weise wie sich hier die Parteien anschreien, nicht über die Ursache. Eine weitere Wertung des Vorfalles verkneif ich mir.

Zitat:

Das ist doch schön, wenn Du Dich belustigt fühlst. Dann schlage ich vor, Du lässt Dich auch mal um 1000 Euro oder mehr betrügen, und dann haben wir das Vergnügen, Mut Dir zusammen zu lachen.
Aber bis dahin, und da spreche ich sicher auch im Namen der anderen hier die er abgezockt hat, kannst Du Dir mit Deiner Glückseeligkeit den Hintern abwischen.
Ich denke nicht, dass Du als Unbeteiligter irgend etwas dazu sagen kannst. Zum Lachen findet das hier schon lange keiner mehr.

Hallo möchte auch noch was dazu sagen kenne diesen Herrn hier hat seinen Motor bekommen brauche keine Rechnung machen Sie einen guten Preis! Arbeitslosengeld bekommen und dann nebenbei damals arbeiten gegangen arbeitet ja jetzt in Frankfurt am besten hier gar nichts mehr schreiben wir kennen Russen Türken Albaner mit diesen Leuten haben wir kein Problem!

Zitat:

Kennzeichen entfernt - KKW 20 MT-Moderation

Deine Antwort