Brasilien 2006
Brasilien 2007
Und da ist es, das letzte rennen der aktuellen saison. wie schnell ging doch das jahr vorüber. das letzte rennen wo wir (schumi fans) den michael in aktion sehen werden. was war das doch schön das jahr über mit alonso fans zu fachsimpeln 😉
was denkt ihr denn wie wird das rennen am sonnag ablaufen????
ich denke alonso ist mächtig unter druck, aber es wird ein ferrari doppelsieg, alsons dahinter. als fairer fan gratuliere ich alonso zu seinem 2ten wm titel. auch wenn noch nicht alles vorbei ist. aber sollte es ein 0815 rennen werden. wird es alonso packen.
und immer wieder hoffe ich das der regengott schumi entsprechend verabschiedet. good bye schumi.
165 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
die ganze saison ein berg auf berg ab.... und in den letzten beiden rennen, wo es echt um lendenbraten oder currywurst geht, hat ferrari nen motorschaden und dann nen prob mit der benzinpumpe
Ich vermute eher, dass Fiat/Ferrari zu alten Tugenden aus Schumis Anfängen bei der Scuderia zurückkehrt. Die sich zuletzt häufenden Mängel haben (bzw. werden) ihm den Titel versaut(en). Naja, zumindest er nimmt es sportlich. Er scheint genügend Reife erhalten zu haben, dass es in seinem Leben inzwischen wichtigeres gibt, als Mios zu kassieren und dafür im Kreis zu fahren. 😁
ps.
natürlich weiss ich, dass da ein bisserl mehr zu gehört, um erfolgreich Rennen zu fahren. 😉
Achtung Kindergarten!!!!
Achtung Eigene Meinung!!!!
Achtung Achtung Bissig!!!!
Ich finde Uli hat da gar nicht so unrecht.
Wäre es umgekehrt würde die "Alonso Fraktion" doch mit Sicherheit hier erklären das es nicht mit rechten Dingen zu geht. Und zu Briatore.
Also der hat ja wohl schon oft in der F1 krime Dinger gemacht.
Oder wie war das damals mit der Bodenplatte zu Schumacher-Zeiten??? Klar heute heißt das SChummel-Schumi. aber da kann ein Fahrer wohl nix machen. Das war wohl eher Briatore zu zurechnen. Ne der Briatore würde für den Titel alles machen, der ist und war ein linker Vogel.
Aber egal wie das Rennen endet, es wird der größte Champ der F1 die Bühne verlassen. egal was andere sagen, es sind nur Neider. Und seine Recorde und Titel sprechen für sich. Da wird Alonso, Kimi und Co nie dran kommen
God Night
Zitat:
Original geschrieben von Smilinho
@Uli
Welche "Absprachen" meinst du ?
Ich steh momentan ein bisschen auf der Leitung.Tut mir leid, aber das mit dem Benzindruck, kann auch menschliches Versagen sein, ob von einem Mechaniker oder bei der Qualitätskontrolle.
Ich bin mehr gespannt, ob Massa völlig losgelöst sein eigenes Rennen fahren kann und Ferrari vielleicht mehr auf seinen Konstrukteurstitel setzen will, dann ist es nämlich egal ob Schumi die WM gewinnt, hauptsache er holt noch soviel Punkte wie es geht.
Da kann er seinem Team auch mal was zurückgeben, das soviel für ihn getan hat.
Mich interessieren wirklich noch die Umstände, wie Schumis Rücktritt wirklich vonstatten gegangen ist. 😉
Begeht Ferrari hier einen Königsmord (wie ich von jemand anderes gelesen habe) um sich den Konstrukteurstitel zu sichern ?
Wie sehr Ferrari hinter Schumacher steht, wird sich morgen zeigen.
ich meine die absprachen die hier auch oft erähnt wurden.. eben das die FIA ferrari bevorzugen würde etc...
sicherlich kann das mit dem benzindruck auch ne normale sache sein, klar hast du völlig recht...........nur eben der bittere beisgeschmack der 6 jahre ohne prob ist es, was mich eben sehr stören für solche " kleinen fehler "
tja über die umstände sagte er bis heute nichts, wird er wohl kaum aber ich denk wenn es echt anders war, als ein nomales ende, wird man es früher oder späer lesen...
ich glaub net mal das sie königsmordbegehen ( klasse ausdruck 😉 ) ich denk eher sie werden MS auf so eine tatik setzten dass er imausfall eines alo wirklich auf 2 bzw 1 u 2 kommt....
mir ist irgendwie die laune gänzlich vergangen nach dem ganzen mist.... ist so schon sehr schade das er aufhört, aber so?? nee nee das hätte anders sein "müssen"..
aber weis...
evtl helfen die aliens und beamen alo aufn mond massa in kies und MS gewinnt 😁
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
diesen provokanten Ton kenne ich irgend woher,und ich mag ihn gar nicht...🙁
was spricht dagegen das ein USER einen Beitrag extra als ''eigene Meinung'' kennzeichnet und damit vermeidet das zu kontrovers diskutiert wird....und den ESEL verkneife dir künftig....aufgrund deiner Vorgeschichte Im F1 wäre die nächste PN die ich dir schicken müsste auch die letzte.
.....so und nun weiter im Thema😉
mfg Andy
Freuen wir uns doch alle zusammen auf das spannende letzte Rennen der Saison.
Damit kommt auch niemand auf den irrigen Gedanken, das das Ausmass der Ahndung von der jeweiligen Tönung des Fan- Lagers abhängig sein könnte. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Habe-kein-Auto
Das ist der Stil eines Kindes was gerade den Kindergarten besucht und ich hoffe Uli ist da schon rüber hinaus.
Wenn er nicht will das seine Meinung diskutiert wird soll er sie seinem Bettkissen erzählen, dann passiert das nciht. Wenn ich das aber in ein öffentliches Forum stelle dann mache ich das um eben eine Diskussion zuführenNa, was soll cih da schreiben. Da fällt mir einzig und allein der Begriff lächerlich ein, aber lassen wir das lieber.
Aber Uli hat immerhin dazugelernt: Er reagiert rnichtmehr sondern ruft direkt Papi, wenigstens eine positive Entwicklung
natürlich kann man seine Meinung diskutieren...auch wenn es sein ''persönliche Meinung'' ist....dennoch,
ich glaube du willst es nicht verstehen....ich möchte hier keine persönlichen Auseindersetzungen der User untereinander mehr sehen,die meist mit kleinen Sticheleien beginnen und mit lächerlich machen und Beleidigungen enden....(zum Esel machen etc.) oder (papi rufen)....und wenn Du meinst du könntest da weitermachen wo wir mal im F1 waren dann werden wir zwei das via PN ein für allemal klären....🙁
es spricht vieles dafür das die Meisten hier verstanden haben das es ohne diese alten Verhaltensmuster hier besser geht....Uli und Smili können hier mittlerweile auch miteinender reden ohne sich die Köpfe einzuschlagen (wer hätte das gedacht)....entweder du akzeptierst dies oder....eben auch nicht.
ich akzeptiere hier jedenfalls keine Postings/User mehr die darauf angelegt sind Streit und Zank zu generieren...PUNKT.
....und das ich an diesem PUNKT keinen Spass mehr verstehe sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben.
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von dirk73f
Also der hat ja wohl schon oft in der F1 krime Dinger gemacht.
God Night
😁
Zitat:
Original geschrieben von dirk73f
Aber egal wie das Rennen endet, es wird der größte Champ der F1 die Bühne verlassen. egal was andere sagen, es sind nur Neider. Und seine Recorde und Titel sprechen für sich. Da wird Alonso, Kimi und Co nie dran kommen
God Night
welch starke aussage !!
respekt !!
es ist immer wieder schön zu lesen, dass ich nicht allein bin mit dem großteil meiner ansichten !! DANKE !!
Zitat:
Original geschrieben von ChrisCZT
Ich vermute eher, dass Fiat/Ferrari zu alten Tugenden aus Schumis Anfängen bei der Scuderia zurückkehrt. Die sich zuletzt häufenden Mängel haben (bzw. werden) ihm den Titel versaut(en). Naja, zumindest er nimmt es sportlich. Er scheint genügend Reife erhalten zu haben, dass es in seinem Leben inzwischen wichtigeres gibt, als Mios zu kassieren und dafür im Kreis zu fahren. 😁
ps.
natürlich weiss ich, dass da ein bisserl mehr zu gehört, um erfolgreich Rennen zu fahren. 😉
es wäre dramatisch wenn du damit recht haben würdest...
aber ich denk nicht dass es so schnell gehen wird... ich freue mich auf nächste jarh ( auch wenn ich aus verständlichen gründern weniger rennen sehen werde ) wenigstens da wird es einen ferrari weltmeister geben....
Zitat:
Original geschrieben von richi2
.
Damit kommt auch niemand auf den irrigen Gedanken, das das Ausmass der Ahndung von der jeweiligen Tönung des Fan- Lagers abhängig sein könnte. 🙂
wer mich ein wenig kennt wird wissen oder ahnen,das mir die Flagge unter der der jeweilige User segelt völlig egal ist....😉
mfg Andy
Zitat:
natürlich kann man seine Meinung diskutieren...auch wenn es sein ''persönliche Meinung'' ist....dennoch,
ich glaube du willst es nicht verstehen....ich möchte hier keine persönlichen Auseindersetzungen der User untereinander mehr sehen,die meist mit kleinen Sticheleien beginnen und mit lächerlich machen und Beleidigungen enden....(zum Esel machen etc.) oder (papi rufen)....und wenn Du meinst du könntest da weitermachen wo wir mal im F1 waren dann werden wir zwei das via PN ein für allemal klären....🙁
es spricht vieles dafür das die Meisten hier verstanden haben das es ohne diese alten Verhaltensmuster hier besser geht....Uli und Smili können hier mittlerweile auch miteinender reden ohne sich die Köpfe einzuschlagen (wer hätte das gedacht)....entweder du akzeptierst dies oder....eben auch nicht.
ich akzeptiere hier jedenfalls keine Postings/User mehr die darauf angelegt sind Streit und Zank zu generieren...PUNKT.
....und das ich an diesem Punkt keinen Spass mehr verstehe sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben.
mfg Andy
Oh, Donner. Es hat gesprochen, und auch der neuste Jünger wurde gelobt. Dann ist ja alles gut, wobei mich Uli einwenig an Saulus und Paulus erinnert.
Aber lassen wir das, dass ist ja auch eine Provokation.
Nur bleibt mir leider weiterhin unverständlich warum die, die Diskutieren wollen unter denen zuleiden haben, die dessen nciht mächtig oder Willens sind.
Ich werde meine Postings zukünftig auch mit eigener Meinung kennzeichnen und jeder Bezug auf selbiges werde ich mit einem sofortigen Alarm melden, damit
Zitat:
vermeidet das zu kontrovers diskutiert wird.
Das ist eine gute Lehre und wenn sich auch jeder dran hält dann ist das Forum in kürzester Zeit tod, bzw. Linientreu.
Tja, all die Verschwörungstheorien...
Grundsätzlich ist alles möglich. Gerade im Sport ruinieren sich viele die Gesundheit durch illegales wie z.B. Doping, und dabei geht es nur im Bruchteile der Beträge der F1.
Und es sind tatsächlich ein paar Dinge passiert die für sich gesehen recht seltsam aussehen. Allerdings nicht zum eindeutigen Vorteil einer einzigen Partei.
Wer will nun 100% wissen ob da alles koscher ist? Mit grosser Wahrscheinlichkeit ja, ev. auch nicht.
Eins darf nicht vergessen werden: Gerade durch die ausgesprochen lange Zeit ohne massive Probleme bei Ferrari steigt statistisch die Wahrscheinlichkeit dass wieder mal was passiert, je länger die Phase dauert. Und der alte Murphy hat halt doch recht.
@habe_kein_auto
Ich denke mit Leuten wie Uli kann man, zumindest ich, problemlos diskutieren.
Eine ernsthafte Diskssion zu führen erfordert aber auch den Willen und die Fähigkeit seinen Diskussionspartner kennen zu lernen und verstehen zu wollen. Und ev. entsprechend gewissen "Eigenarten" zu handeln.
Und dann kanst du sogar mit dem grössten MSC Fan kritisch über ihn diskutieren.
Wenn du mich als Esel bezeichnest, so werde ich auch grantig.
Eine gepflegte Diskussion erfordert Respekt und die Toleranz, dem anderen seinen Raum zu lassen. Die Art wie andryx hier seid kurzem schwelende Konflikte bereits im Keim erstickt mag zwar etwas neu aber dafür umso wirkungsvoller sein. Und sie wird wohl von den allermeisten deutlich begrüsst werden. Also sollte sie nicht dermassen verkehrt sein.. 😉
@Habe-kein-auto,
es gibt hier keine Jünger...sondern ausschliesslich User die fans der Formel 1 sind....und die sich dazu austauschen wollen....das hat in den letzten Wochen und Monaten aus verschiedenen Gründen nicht mehr funktioniert....siehe auch die PN an dich zu diesem Thema vom 9.10.2006....
....Du brauchst jetzt nicht herrablassend mit dem Finger auf die User zeigen die Gefallen daran gefunden haben auch mal heikle Themen zur F1 dikutieren zu können ohne in Zank und Streit verwickelt zu werden....
Linientreue hat insofern nicht damit zu tun....das jeder seine eigene Meinung haben darf und diese hier auch posten darf solange er sich an die Spielregeln bei MT hält....keine Beleidigungen/Werbung/Flames etc.
wer allerdings meint dies gilt nur für andere und nicht für ihn selbst....naja der wird halt nicht viel Freude hier haben....insofern hast Du schon recht,eine gewisse Linie muss ich hier leider fahren und die ist recht einfach und brechenbar maximale Meinungsfreiheit und wenig Zank und Streit...😉
nun liegt es bei Dir,welche Linie du fahren willst....so und nu ist gut hier dazu.
sollte es weiter Fragen dazu geben,nutze die PN....in diesem Thread geht es um Formel 1 und den GP von Brasilien....😉
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von Habe-kein-Auto
Das ist eine gute Lehre und wenn sich auch jeder dran hält dann ist das Forum in kürzester Zeit tod, bzw. Linientreu.
dieses ereigniss wurde in den letzten 2 jahren von vielen leuten gepredigt...fakt ist aber das die, die diese vorhersage trafen eher wieder "aus dem land waren" als diejenigen dies diese aussage lesen mussten....
im übrigen poste doch mal die zeile wo ich schreib meine meinung ist nicht diskutierbar... ich find die nicht sorry...
ich schreibe lediglich das es meine pers meinung ist und als grund einer, wie diese eine ebenfalls ist, schwachsinns diskusion werden soll.... denn jeder hat seine freie meinung..
wie gesagt wenn du nicht willens oder mächtig bist andere meinungen stehen zu lassen , dann ---> push the button !!
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
push the button !!
Er kann wohl pushen soviel er will, zum Sieg wirds wohl nicht wieder reichen...
(Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen). 😁 😁
Ansonsten gute Nacht allerseits und einen schönen im doppelten Sinn heiligen Sonntag... 😉