Brandgeruch aus Lüftung vom Golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

hi,
also folgendes Problem
die Lüftungsstufen 1 und 2 waren defekt und 3 ist heute an der Ampel einfach ausgegangen und da war ein brandgeruch bzw verkohlter geruch im Wagen :-(
wer von euch kann mir sagen woher das kommt was das ist und evt wie ich es selbst reparieren kann?!?
wenn es geht noch beschreiben wo die Bauteile sitzen und wie ich dran komme :-)

mfG Sebastian

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Balou84

hi
also habe gerade die plastiknasen geöffnet aber da ist eine in der ecke zur beifahrertür die ich nicht losbekomme ausserdem bekomme ich den stopfen unten nicht raus gibt es da irgendwie spezielle methoden wie man die los bekommt?

danke im vorraus

mfg sebastian

plastiknasen?

da sollte lediglich eine auf 12 uhr, d.h. hinter dem lüfter sein, wenn du von den beifahrersitz auf den lüfter schaust.

so wie sich das für mich anhört baut er seine ganze beifahrer seite auseinander http://www.lupf.de/geblaese/index.htm geh ma dahin da siehst du auch gleich welches teil du ausbauen musst und wie es geht nur das mit der sicherung kannst weg lassen

juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu
ich hab ihn :-))))
jungs ich danke euch das ihr mich nicht erfrieren lassen habt und soviel gedult mit mir hattet
DANKE

mfg sebastian

kannst du ihn mit der hand drehen?
liegt am stecker spannung an, wenn die lüftung an sein sollte?

(so stellst du sicher, dass es wieklich am lüfter liegt.)