Brand W212 in Sachsen-Anhalt (Okober 2012)

Mercedes

http://www.youtube.com/embed/KIvSca-VsDs

Beste Antwort im Thema

Hmmm...

Und was sollen wir jetzt damit? 😕

29 weitere Antworten
29 Antworten

Ich denk das war mal wieder ein Partikelfilter brand ^^

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

So etwas gibt es??? Warum und weshalb?

Wir wollten den Thread nach unten durchreichen!

Also:
No Comment! 😁

HG
Jochen 

würde mich schon interessieren was der Grund war

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

So etwas gibt es??? Warum und weshalb?

Naja es sind schon mehrere W212 aber auch andere Auto Hersteller abgefackelt zwecks DPF -> verstopft danach Brand. Such mal in Google.

Demnach kann man eigentlich gar keinen Diesel mehr kaufen!!!

So eine Sauerei kann doch nicht deren ernst sein!

Zitat:

Demnach kann man eigentlich gar keinen Diesel mehr kaufen!!!

So eine Sauerei kann doch nicht deren ernst sein!

Nun ja, das ist noch nicht bewiesen.....

Wenn es so ein großes Problem wäre, hätten die Hersteller entsprechend reagiert.

Somit abwarten bzw. Füße still halten

Reagiert haben viele Hersteller, nur unsere Premium Marken irgendwie nicht 😁 wobei bei BMW gab es glaub ich Rückrufaktionen dort soll es öfters passieren, bemerkbar macht sich das wenn der Auspuff weiß wird.

Ich finde es schlimm, dass man nur noch Schrott, für viel Geld, zu kaufen bekommt. Qualitätsprodukte sind Mangelware und der Kunde wird von vorne bis hinten betrogen!

Man soll Geld in ein Produkt investieren, wo die Dinge so konzipiert sind, dass sie nach kürzester Zeit einen Defekt aufweisen, möglichst nach der Garantiezeit. An jedem Teil wird gespart, bis es bestenfalls wegrationalisiert ist, damit der Gewinn des Unternehmens weiter gesteigert wird und sich die Betriebswirtschaftlicher freuen können.

Es ist wirklich armselig, was FAST ALLE Hersteller verkaufen.

Wenn man ein Flugzeug mit einer solchen Qualität bauen würde, gäbe es jeden Tag mehrere Abstürze.

Ist das lustig, ihr regt euch über die Qualität der Fahrzeuge auf, und keiner kennt den Grund warum der Wagen überhaupt abgebrannt ist.

Falls es hilft, hier mal ein Auszug aus dem Feuerwehrbericht

Nach Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich das Einsatzstichwort "Mittelbrand". Der Fahrer des PKW Mercedes E-Klasse hatte vermutlich auf der A9 einen Motorschaden und verließ die Autobahn. Im Kreuzungsbereich der L133 bemerkte er die Flammenbildung im Motorraum.

Die Feuerwehr löschte den Brand mittels Schaumrohr und setzte Wasser für Nachlöscharbeiten ein.

Nach dem Verladen des Fahrzeuges durch den Abschleppdienst, wurde die Straße zur Reinigung an die Ölwehr übergeben und die Feuerwehr rückte ab.

Mein Beitrag bezieht sich weder auf den DPF, noch unbedingt auf den Brand.

Wenn sich der Diesel Partikelfilter verstopft kann es sein das der Motor sein eigenes ÖL verbrennt. Den Motor kannst du nicht mehr abschalten, bei Schaltgetriebe kannst du den abwürgen, bei Automatik wird das schwer. So kann es entstanden sein, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Bei den BMW´s passiert das öfter gibt es mal in GOOGLE ein.

So direkt habe ich dazu nichts auf Anhieb gefunden. Warum sollte sich der Motor nicht mehr abstellen lassen?

Zitat:

So direkt habe ich dazu nichts auf Anhieb gefunden. Warum sollte sich der Motor nicht mehr abstellen lassen?

das ist mir - bisher - nur von turboschäden bekannt...

...dann saugt der motor durch ein defektes lager im turbo sein eigenes öl an und vebrennt dieses mit drehzahlen jenseits des begrenzers...

...das hört dann erst auf, wenn das öl verbrannt oder der motor mechanisch "blockiert wird!

Ja und das passiert wenn der DPF verstopft und den Turbo beschädigt, irgendwo müssen die Abgase hin. Gibt haufen threads in Google im BMW Bereich, dort ist das eher der Fall, Mann sollte reagieren wenn an den Auspuffblenden weißes zeug ist.

Deine Antwort