Brake Lampe blinkt...

Hi Leute, folgendes:

Habe diesen Monat TÜV und folgendes Problem:

Meine "Brake"-Leuchte blinkt... die blinkt dieganze Zeit und das in "komischen" Abständen: kurz-kurz-kurz-kurz-kurz-lang und dann wieder kurz-kurz usw, das Spiel wiederholt sich immer wieder.

Was kann denn das sein und wofür ist der schwarze Kasten am Tandemhauptbremszylinder???

Danke schonmal...  :-)

18 Antworten

Zitat:

habe an allen 2Achsen nach irgendwelchen Sensoren geschaut und kein einziges Kabel gefunden, das einen Impuls abgeben könnte...

Vorne ist haste kein abs. Für Hinten gibt es einen(!) Sensor, der irgendwo an der Welle zum hinteren Diff die Infos greift. Ich glaube das Kabel ging irgendwo an das Gehäuse vom Automatikgetriebe, relativ dicht am Ausgang zur Antriebwelle.

Sodele...hoffe, Du kannst was damit anfangen...(bzw sagen, was das genau ist)

Gruss

Zitat:

Vorne ist haste kein abs. Für Hinten gibt es einen(!) Sensor, der irgendwo an der Welle zum hinteren Diff die Infos greift. Ich glaube das Kabel ging irgendwo an das Gehäuse vom Automatikgetriebe, relativ dicht am Ausgang zur Antriebwelle.

Zitat:

Zitat:

...uuups...da muss ich mich wohl doch nochmals drunterbegeben... ;-)

Zitat:

könnte ja sein, dass es irgendwie abgeschert wurde oder so...

Ich habs!!!🙂
Ich habe eine abnehmbare AHK und die wollte ich vor einiger Zeit abklemmen und dadurch, dass es eine "versteckte" ist, dachte ich mir; Das macht den Bock nicht fett und ich lasse sie doch dran und habe alles elektrische abgeklemmt, nach meinem Entschluss sie dranzulassen, wieder angeklemmt und nur das Massekabel vergessen dranzumachen....!   🙄

Kabel angeklemmt uns siehe da, man glaubt es kaum: Die Lampe ist erloschen...Vielen Dank an Euch, war wieder toller Verlass!!!!

Viele Grüsse, Clinton