1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Bräuchte mal hilfe bei einem Skoda Kodiaq Angebot

Bräuchte mal hilfe bei einem Skoda Kodiaq Angebot

Ich habe jetzt 2 Angebote für einen Skoda Kodiaq RS bekommen:
LP: 55840€
Preis nach Rabatt: 48997€
Rate: 444€
Sonderzahlung: 3000€
Laufzeit: 48 Mon
KM: 12500KM

Wenn ich richtig gerechnet habe ist der Leasingfactor 0,92!
Ich finde das Angebot ganz ok, weiss aber auch nicht was z.Z. bei Skoda möglich ist.

Wenn ich das gleiche Fahrzeug bei z.B. MeinAuto eingebe komme ich allerdings viel günstiger weg.
Gleiche konfiguration nur 15tkm und Rate 387€

Ich würde lieber beim Händler kaufen/Leasen alleine schon weil ich mein altes Fahrzeug in Zahlung geben kann. Wäre das unverschämt bei den Händlern noch nachzuverhandeln und sie mit den Konditionen von z.b. mein Auto zu konfrontieren?

Weil so wie ich das verstanden habe ist MeinAuto ja nur ein Vermittler und das Auto kommt ja direkt von ein Händler.

Beste Antwort im Thema

@Kickdown-HH vielleicht geht man ins Internet und informiert sich, weil man nicht ver*rscht werden will? Was meinst du wozu es Foren wie dieses hier gibt?

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

@Peace81 schrieb am 12. Februar 2020 um 19:20:26 Uhr:

So jetzt hab ich 2 nahezu identische Angebote mit einem LF von 0,87 jetzt muss ich mich nur für einen der beiden Händler entscheiden.
Danke für die Hilfe.

Eine Frage hätte ich aber villeicht kann die ja einer beantworten.
Einer der Händler sagte die dürfen kein mitgebrachtes Öl verwenden stimmt das?

@SCR_190iger Chiptuning beim Leasingfahrzeug ist glaub ich keine gute Idee oder? ;-)

Klar darf der mitgebrachtes Öl verwenden wenn es den Hersteller Kriterien entspricht. Wird dann halt auf der Rechnung vermerkt. Er will das aber nicht 😛

Ok dann weiss ich ja, bei welchen der beiden Händler ich nicht bestell, der Redete davon das Skoda das allgemein verboten hätte. Werde morgen den anderen nochmal fragen, wollt nur mal eine Aussage höhren.
Bekomme das Öl fast umsonnst von meiner Arbeit. Sind auch alle Normen usw. erfüllt!

Du kannst die Wartung bei jeder autorisierten Skoda-Werkstatt durchführen lassen
Wenn der eine das Öl nicht akzeptiert macht den Service halt ein anderer...

LF 0,87 finde ich bei 48 Monaten zu hoch.

Oder ist das der GF, Gesamtkostenfaktor?

Hast du mal bei Leasingmarkt geschaut? Ist auch direkt VW Händler und VW Bank. Da sind dann meistens die "Überführungskosten" etwas höher als direkt beim Händler. Muss man halt mal die Leasing Gesamtkosten betrachten. Könnte sich trotzdem gut lohnen.

Bei BMW (Leasing) und Mercedes-Benz (Kauf) können wir das Öl übrigens mitbringen.

Du könntest die Wartung sogar bei einer freien Werkstatt durchführen lassen, die nach Herstellervorgabe arbeitet.