Bräcuhte eure Hilfe--> Kaufberatung

Hallo Bikergemeinde,
kurz zu meiner Situation:
Ich hatte mit 16 schon einen 125er Schein und habe letztes Jahr meinen Motorradlappen gemacht, bin jetzt 19 und fahre eine F800R. Gemietet, d.h. 7 Monate da ich BMW Mitarbeiter bin, sehr praktisch.
Aber nachdem ich das Ding zurückgegeben (im September) habe stehe ich vor einem Kauf.
Die F800R kommt nicht in Frage. Schön zu fahren für 7 Monate aber das wars dann auch 😉
Nun meine Frage an euch und eure Erfahrung:
Mein Budget liegt bei ca. 4000€. Vielleicht etwas sportlicher wie die F800R, leichter, aber dennoch möchte ich im Naked/Streedfight bereich bleiben. BITTE KEINEN 2-Zylinder. Wegen dem Sound, evtl ne Auspuffanlage (belehrt mich des besseren falls ich was falsches sage) und 2. Gehen mir die Vibrationen (wie bei meiner jetzigen ab 7k Touren) echt gegen den Strich 😠. So um die 80-120 PS - Bitte auch beachten wegen der Drosselung. Nicht zu alt, also sie sollte schon was hermachen optisch (wenn es denn sein muss kann ich mein Budget auch etwas aufstocken).
Und das allerwichtigste: ABS. Möchte es nicht missen. Mit meiner Yamaha YZF-R125 damals hats mich mal sauber gelegt ohne ABS.

Nun an euch: habt ihr da einen Blitzgedanken? Oder fällt euch was ein?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Und allzeit gute Fahrt!

37 Antworten

CB1000R
FZ1
FZ6
Z1000
Z750
GSR 600
CB600F

Endlich mal jemand, der Zweizylinder auch doof findet. 😁
Wie viel Hubraum willste denn?

Vielleicht fallen den anderen noch ein paar Bikes ein.

Danke für die fixe Antwort 🙂
CB1000R -> Genau nach sowas habe ich gesucht! Muss ich mir mal genauer anschauen 😁
Ja deine Vorschläge waren schon sehr gut. Vorallem die CB1000R schaut interessant aus.

Technisch bin ich ja eher nicht so der Schrauber deswegen geb ich die Frage zurück zwecks dem Hubraum 😁

Dann wirds keine Ducati.
Blöd. Ich finde die V2 Klasse. 🙂🙂

vielleicht ist ja ein Biker in der Nähe von Domi_20_12
und lässt ihn mal auf seiner Maschine "reiten" 😉

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CB1000R ist n schönes Mopped, schneidet auch in Tests gut ab.........nur noch n Bugspoiler drauf und gut ist´s 😉

Nene. Von Ducati bin ich kein Fan 🙂

Also ich komme aus München.. Jemand Zeit? 😁😁😁 Haha geil

Bei der CB1000R ist es aber gut möglich, dass die 4000€ nicht ganz ausreichen.
Meines Erachtens ist die CB1000R wirklich ein solides Motorrad.

Mehr Hubraum kann nie schaden. Mehr Drehmoment, mehr Druck unten raus. Ich fand den Umstieg von 600 auf 1000 einfach nur geil. 😁

Ja hab ich jetzt auch gesehen 😠

Die Z750 ist auch ein verdammt heißes Teil 🙂

Nimm lieber die 1000er.
20 Nm mehr Drehmoment.

Zitat:

Nimm lieber die 1000er.

20 Nm mehr Drehmoment

Die Z1000 oder die CB1000R?

Verzeihung. Meinte die Z1000. Die Z1000 hat 20 nm mehr als die Z750.

Aber summa summarum ist die CB1000R ne Ecke besser als die Z1000.

Jo, wenn schon denn schon, mein Arbeitskollege bereuts heute noch das er sich vor 4 Jahren die 750er Z geholt hat anstatt gleich der Kilo und nicht ohne großen Verlust an ne gleichwertige 1000er kommt.

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF


......

Endlich mal jemand, der Zweizylinder auch doof findet. 😁

Ein kluger Mann hat mal gesagt:

Im Motorradbau verwendet man entweder 1Zylinder,
oder 2 Zylinder, oder zuviel Zylinder 😁
0016

Zitat:

Original geschrieben von 0016



Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF


......

Endlich mal jemand, der Zweizylinder auch doof findet. 😁

Ein kluger Mann hat mal gesagt:

Im Motorradbau verwendet man entweder 1Zylinder,
oder 2 Zylinder, oder zuviel Zylinder 😁
0016

So siehts aus!!!! 🙂

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