Bräcuhte eure Hilfe--> Kaufberatung
Hallo Bikergemeinde,
kurz zu meiner Situation:
Ich hatte mit 16 schon einen 125er Schein und habe letztes Jahr meinen Motorradlappen gemacht, bin jetzt 19 und fahre eine F800R. Gemietet, d.h. 7 Monate da ich BMW Mitarbeiter bin, sehr praktisch.
Aber nachdem ich das Ding zurückgegeben (im September) habe stehe ich vor einem Kauf.
Die F800R kommt nicht in Frage. Schön zu fahren für 7 Monate aber das wars dann auch 😉
Nun meine Frage an euch und eure Erfahrung:
Mein Budget liegt bei ca. 4000€. Vielleicht etwas sportlicher wie die F800R, leichter, aber dennoch möchte ich im Naked/Streedfight bereich bleiben. BITTE KEINEN 2-Zylinder. Wegen dem Sound, evtl ne Auspuffanlage (belehrt mich des besseren falls ich was falsches sage) und 2. Gehen mir die Vibrationen (wie bei meiner jetzigen ab 7k Touren) echt gegen den Strich 😠. So um die 80-120 PS - Bitte auch beachten wegen der Drosselung. Nicht zu alt, also sie sollte schon was hermachen optisch (wenn es denn sein muss kann ich mein Budget auch etwas aufstocken).
Und das allerwichtigste: ABS. Möchte es nicht missen. Mit meiner Yamaha YZF-R125 damals hats mich mal sauber gelegt ohne ABS.
Nun an euch: habt ihr da einen Blitzgedanken? Oder fällt euch was ein?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Und allzeit gute Fahrt!
37 Antworten
Hmm, Nakedbike, leichter als die F800R und kein Zweizylinder... Da fällt mir spontan ne Triumph Speed Tripple ein.
Zitat:
Hmm, Nakedbike, leichter als die F800R und kein Zweizylinder... Da fällt mir spontan ne Triumph Speed Tripple ein.
Ja die konnte letztes Wochenende erst bei ner kleinen Tour von nem Kumpels-Kumpel betrachten 🙂Schaut echt geil aus und würde preislich den Rahmen nicht all zu sehr sprengen.
An dieser Stelle nochmal danke an alle!
Zitat:
Ja die konnte letztes Wochenende erst bei ner kleinen Tour von nem Kumpels-Kumpel betrachten Schaut echt geil aus und würde preislich den Rahmen nicht all zu sehr sprengen.
Pardon. Das war ne Street Triple.
Aber bei der bekomm ich Probleme mit der Drossel -> zu leicht 🙁
Und bei der Speed Triple fehlt das ABS.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
vielleicht ist ja ein Biker in der Nähe von Domi_20_12
und lässt ihn mal auf seiner Maschine "reiten" 😉
AUtos Frauen und Motorrad - leiht man nicht her!
Bei Motorrädern bin ich aber auch ABSOLUT unverhandelbar!
Gerade mal BESTE Freunde dürfen....
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
AUtos Frauen und Motorrad - leiht man nicht her!Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
vielleicht ist ja ein Biker in der Nähe von Domi_20_12
und lässt ihn mal auf seiner Maschine "reiten" 😉
stimmt irgendwie Alex, müßte dazu aber auch erst ne Drossel einbauen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ruebe-ruebe
stimmt irgendwie Alex, müßte dazu aber auch erst ne Drossel einbauen 😁
immer diese Tierquällerein...
Kleine Vögel in den Ansaug stpfen.... schäm dich
Nimm die cb1000r. Ich fahre sie im Moment auch gedrosselt und sie geht für 48ps nicht schlecht. Hatte zuvor ne gedrosselte pc41 hornet und die ging nicht so gut auch mit 48ps. Ich bereue den kauf nicht super solides mopped. Hat in den Anfangsbaujahren probleme mit der Lichtmaschine aber Honda hat die Garantie auf die Lima auf 7 jahre erweitert. Wenn du eine mit Abs suchst musst du 6000euro locker rechnen.
Zitat:
Original geschrieben von domi_20_12
Nene. Von Ducati bin ich kein Fan 🙂Also ich komme aus München.. Jemand Zeit? 😁😁😁 Haha geil
Ich auch. Ich hab die FZ1.
Also bei der Street und Speed bekommst du wegen der Leistungsreduzierung und Gewicht keine Probleme. Einzig dein Budget und Wunsch nach ABS stehen dem im Weg 😉.
Zitat:
Ich auch. Ich hab die FZ1.
Oh danke an die FZ1 hab ich noch garnicht gedacht 🙂
PS: Blau bleim 😉
Zitat:
Also bei der Street und Speed bekommst du wegen der Leistungsreduzierung und Gewicht keine Probleme. Einzig dein Budget und Wunsch nach ABS stehen dem im Weg 😉.
Bei der Speed nicht aber bei der Street schon. Laut neues Führerscheinregelung darf das kw/kg Verhältnis max. 0,2 betragen. Sprich das Motorrad muss mind. 175 kg wiegen. Und dann wäre wie du schon sagst das Budget Problem 🙂
Ja es wird wohl in die Richtung FZ, CB1000R oder Z1000 gehen. Die 4 Mopeds stehen auf den ersten Rängen meiner Auswahl. Danke euch 🙂
Bei der CB1000R finde ich das Kombiinstrument fürchterlich. Sieht aus wie aus "Deep Space Nine" entnommen. Das meiner NC ist zwar noch schlimmer, aber die war wenigstens billig.
Zitat:
Original geschrieben von domi_20_12
Bei der Speed nicht aber bei der Street schon. Laut neues Führerscheinregelung darf das kw/kg Verhältnis max. 0,2 betragen. Sprich das Motorrad muss mind. 175 kg wiegen. Und dann wäre wie du schon sagst das Budget Problem 🙂
Jo und selbst die aktuelle Streety wiegt fahrfertig laut Hersteller 183 kg. Passt also vom Gewicht her.
Ich dachte immer, dass die Triumph nur V2 hat. Deswegen ist das Mopped nicht in meiner Liste aufgeführt.
Zitat:
Original geschrieben von CalleGSXF
Ich dachte immer, dass die Triumph nur V2 hat. Deswegen ist das Mopped nicht in meiner Liste aufgeführt.
Die haben (zumindest mittlerweile) eigentlich überall nen Drilling drin.