1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Brabus Tuning?

Brabus Tuning?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo liebe W211-Fahrer.
Hat von Euch schon Jemand Erfahrungen mit dem Zusatz-Steuergerät von Brabus (KIT D6)? Lohnt es sich, € 2.000.- zu investieren, um weitere 25 PS oder mehr herauszukitzeln? Wie sieht es mit der Garantie aus? Wenn es Fahreindrücke gibt, wie macht sich das "Mehr" an Drehmoment bemerkbar? Vielen Dank im Voraus für schnelle Antworten und einen staufreien Tag,
MadMarkus

Ähnliche Themen
72 Antworten

@ean, hab morgen echt kein Telefon in der Nähe, aber bitte bleib beim Thema RPF und HS-Tuning am Ball. Hätte da nen 320 CDi zum chippen :)

Zitat:

Original geschrieben von Ean

Hallo
durch die durchweg guten Erfahrungen mit HS werd ich mir überlegen nächste woche einen Termin vereinbaren zu lassen.
Doch wie siehts aus mit dem RPF? bei Carlsson gibt es die C-Tronic für diesen erst im 3. Quartal.
Wie siehts bei HS aus, haben die ein ganz anderes Konzept (denke da ist es wurscht), und wie teuer kommt mich die Versicherung zu stehen?
Werd euch am laufenden halten :)

Moin erstmal. Die Versicherung kostet für Fahrzeuge mit einem Alter bis zu 2 Jahren € 180.- im Jahr und schützt unabhängig von der Schadensursache sehr viele Teile bis zu 100.000 KM AB VERTRAGSabschluss. Danach kann die Versicherung verlängert werden. Die Police gibt es gleich mit.
Für den RPF bitte einfach mal den Herrn Wagener vom Stützpunkt in Düsseldorf Langenfelde anrufen...
Er macht übrigens teilweise auch "Vor-Ort-Service".
Viel Spaß beim tunen.....und W211-fahren

Ruf doch einfach mal bei Herrn Wagener an der hat diese Woche MAdMarkus gemacht.
HS arbeitet eng mit Bosch zusammen und waren glaube ich sogar bei der RPF Abstimmung beteiligt.
Oder Du infornierst Dich direkt bei HS in Starnberg.

HS Stützpunkt bei Düsseldorf
Tel.:
02173 / 68 37 17

@ MadMArkus
...schnell geantwortet - Guten Morgen und einen schönen Tag!

Zitat:

Original geschrieben von wiseshi

@ MadMArkus
...schnell geantwortet - Guten Morgen und einen schönen Tag!

Schnelles tuning - schnelle Antwort - schneller Spaß! So ist das Leben :-)))

Hast Du das mit dem gebrauchten Carlsson C-Tronic

für € 1.000 gelesen? Was soll man da noch zu sagen?

So, morgen bekommt mein Schatz Ihren CLK200K als Jahreswagen von Ihrem "Freundlichen" in HH, dann ist Ende mit Audi (nach immerhin 10 Jahren)... Ein klein wenig hat schon das Herz geblutet, aber nach dem Ärger .... Wünsch Dir einen schönen Tag!

Da wird Deine Frau aber weniger Spaß haben als Du, denn der 200K ist auf 230 begrenzt. Natürlich nur ohne HS Tuning J. Das kostet bei den Kompressor-Modellen etwas mehr, da hier mehr gearbeitet wird (Kompressorübersetzung, neue Luftansaugung, neue Software, stärke Benzinpumpe etc.) geht aber dann wie Teufel. Als guter Kunde bekommst Du bestimmt einen guten Nachlass ;-)

@MAdMarkus
hatte ich vergessen...
http://www.hs-elektronik.com/.../mercedes-clk200k-163ps-240nm.html

Zitat:

Original geschrieben von wiseshi

Da wird Deine Frau aber weniger Spaß haben als Du, denn der 200K ist auf 230 begrenzt. Natürlich nur ohne HS Tuning J. Das kostet bei den Kompressor-Modellen etwas mehr, da hier mehr gearbeitet wird (Kompressorübersetzung, neue Luftansaugung, neue Software, stärke Benzinpumpe etc.) geht aber dann wie Teufel. Als guter Kunde bekommst Du bestimmt einen guten Nachlass ;-)

Naja, also ein paar Gründe, ab und zu einmal nach Hause zu kommen, wollen wir Ihr ja schon noch lassen.

Jetzt hat Sie ihn. Werkswagen, Iolithblau, 5-Speichen-Sonderräder, etc. Nettes Teil und sieht aus, wie neu! Trotzdem vielen Dank für den Tip.

Jetzt gucken wir erstmal, wie sich mein Chip entwickelt. Gruß, madmarkus

und? ...ist Zeit vergangen... was machen die Chips????

Tunen und Leasing...na ich weiß nicht so recht... gibts denn nicht auch was entsprechendes von amg? sodas man es gleich mitleasen kann?

Zitat:

Original geschrieben von Sven BOSS

Tunen und Leasing...na ich weiß nicht so recht... gibts denn nicht auch was entsprechendes von amg? sodas man es gleich mitleasen kann?

Hallo, da bin ich nun wieder (muss ja ab und zu zurück an den Schreibtisch) und habe den "kleinen" ersteinmal ein wenig trainiert. Also der Chip knistert noch so frisch "wie die echten in der Tüte"! Soll heißen: bisher keine Probleme und viel Spaß. Habe am Wochenende mal meinen Freundlichen den Wagen fahren lassen und sein Kommentar war: Fährt sich wie ein 400er... Er war mit einem S350 (V8) vorbeigekommen und wollte imponieren. Hat nichts die Kiste. Ist einfach nur groß... Einzig die Komfortschließung für alle Türen (wie unsere Heckklappen) ist eine Steigerung. Was macht Dein gutes Stück??? Immer ne Kanne voll Sprit im Tank und volle Reifen, MadMarkus

Hi MadMarkus,
der S350 ist ein V6 - kein V8. Oder war es ein S430 - das ist ein V8 ??
Der S350 fährt schon einem Serien-E320CDI nicht davon...

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Hi MadMarkus,
der S350 ist ein V6 - kein V8. Oder war es ein S430 - das ist ein V8 ??
Der S350 fährt schon einem Serien-E320CDI nicht davon...

Shit...war nicht Herr der Tasten, hast recht... war ein V8ér....S350 hat ein bißchen wenig Muskeln, gel...

sorry für die Verwirrung. Ist zu geiles Wetter, um am Schreibtisch zu sitzen, aber erst die Pflicht und dann.... :-)

Deine Antwort