Brabus Ecopowerxtra D6 OM642

Mercedes E-Klasse W211

hallo . Gestern habe ich eine Powerbox von Brabus eingebaut, aber bei 4 Gängen bei 4.000 U / min verliert sie an Leistung, das ganze Auto zittert, die Drehzahl sinkt und dann fängt es an, normal zu fahren, und ziet gut aus. vor dem Chip hatte ich das Problem nicht.. ist es möglich, dass ich etwas falsch angeschlossen habe? meldet keine Fehler oder ähnliches..

17 Antworten

Ja, diese Welt ist ein komischer Ort, an dem die guten Dinge eben auch gutes Geld kosten.
Wer billig kauft könnte ggf. 2x kaufen und zwar beim 2x den Motor.

Zitat:

@pepe889900 schrieb am 27. Mai 2022 um 19:33:11 Uhr:

Das ist dann aber auch keine Optimierung mehr die man für "kleines Geld" bekommt. Und in einen alten Gebrauchtwagen investieren das die wenigsten.

Ich würde fast drauf wetten das 90% der OBD Tuner keinen eigenen Prüfstand haben und auch nur eine fertige Software drüberbraten.

So ist das, vorallem werden auch die 90% keine Eintragung nach der Optimierung riskieren, da einiges an Hardware zusätzlich angepasst werden muss und das kostet Unmenge an Investitionen. Also würde sich nicht lohnen. Bei einer Laufleistung von über 200kkm wäre eine Optimierung mit über 50 ps kaum realisierbar ( versprechen ja alle, om642). Mal agr ist Träge, mal dpf verstopft, mal HDP kommt nicht mehr hinterher, Turbo usw… es ist das meiste nur das Gefühl einen alten gezüchteten zu haben, der jeden hinten stehen lässt. Ich musste zwei mal das Steuergerät wegschicken, weil mir die versprochene Leistung von 270ps gefühlt kaum erreicht wurde. Und genau hier wäre der Rolltest vom Vorteil gewesen. Dass man mit ursprünglich 190ps einen 320er mit 224 gaaaaanz leicht hinten lässt, aber 260kmh konnten nie erreicht werden. Daher lieber gleich einen amg kaufen und sich freuen 😉

Das eigentlich schöne an der Brabus Box ist doch das man die zusätzlichen PS nicht immer nutzen muss (kann man ja abschalten mit dem E u. S Schalter).

Das Drehmoment bleibt zwar immer höher, aber grade das mögen doch die Dieselfahrer.

Ein Bekannter fährt schon Ewig mit so einer Box durch die Gegend. Problemlos.

Deine Antwort