Brabus D6 II für 320 CDI
hab mir einen Brabus D6 II gekauft und freu mich schon
damit sollten meine neuen 19zoll ja wohl wieder rund Gehn
ODER !
wer hat denn noch einen D6
wie seid Ihr zufrieden
wie iss der einbau
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von maiky66
und warum soll dass anders sein beim T-Modell ???
Weil die Limousine drehzahlmäßig bei 4000/min abregelt, das T-Modell nicht (weil dieser wg. kürzerer Getriebeübersetzung insgesamt höher dreht).
Ganz einfach!
Zitat:
wieder was dazu gelernt 😁 😁
Dafür bist Du doch hier, oder...? 😉
Zitat:
genau da hast du recht
dann bin ich mal Gespannt wie der D6 II iss
Ja genau - berichte dann mal.
Ich hatte mir das auch überlegt, bin aber zu feige (wg. Garantie/Gewährleistung)... 🙁
Genug Leistung kann man sowieso nie haben 😁
Zitat:
Original geschrieben von boborola
Ja genau - berichte dann mal.
Ich hatte mir das auch überlegt, bin aber zu feige (wg. Garantie/Gewährleistung)... 🙁Genug Leistung kann man sowieso nie haben 😁
no Risk no Fun
More Risk more Fun 😁 😁 😁
Zitat:
More Risk more Fun 😁 😁 😁
der is gut. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Bei RPF ist bei 240 Feierabend!!!
Gruß
Sippi
ich habe auch keinen RPF!!! Dafür aber das T-Modell.
Zitat:
Original geschrieben von djxcitec
digitaler Tacho sagt 247km/h. Bergab werdens auch mal 250km/h, aber mehr hatte ich noch nie auf dem Tacho...
und nicht mehr trotz T-Modell und keinem RPF
Zitat:
und nicht mehr trotz T-Modell und keinem RPF
ohne Chip ist er mit 234km/h angegeben. Mit Chip ist er mit 240 eingetragen. Ich hab hier schon öfter's gelesen, dass der digitale Tacho nur um die 3km/h Vorlauf haben soll. Das würde bedeuten, dass es sich um echte 244 km/h handelt und das finde ich okay.
Aber es ist beim 5 Gang Getriebe auch völlig wurscht ob er nun 245, 250 oder sogar 260 läuft. Der eigentliche Fahrspass mit dem Chip liegt zwischen 100 und 200 km/h. Über 200 km/h (da schaltet die Automatik vom vierten in den fünften Gang) geht's nur noch langsam mit der Geschwindigkeit nach oben und deshalb sind 10 Sachen mehr oder weniger echt wurscht.
Aber dass mich hier auch keiner falsch versteht: Ich habe die Kohle für den Chip bisher noch keine Minute bereut und dass ein Brabus Chip aus einem 320cdi keinen E500 macht war mir vorher auch klar ;-)
Wieviel nimmt Brabus denn ungefähr für's chippen? Wäre in unserem Fall ein 280 CDI T (R6). Potenzial steckt ja genug in dem Motor 😁
hat schonmal jemand den gechippten (und ungechippten) von 0-100 aber vorallem von 100-200 getestet?
Zitat:
Original geschrieben von Kampfbiene
Wieviel nimmt Brabus denn ungefähr für's chippen?
Ich hab' ihn von einem MB-Händler (Brabus Partner), der von der NDL gekauft wurde, vor EZ chipen lassen. Ich glaube es waren knapp unter 2.500 Euro inkl. MwSt., Einbau, TÜV. Brabus ist, soweit ich weiss, die teuerste Lösung, aber angeblich auch super bei der Garantie (Ich hoffe aber auch, dass ich die nie in Anspruch nehmn muss).
Zitat:
Original geschrieben von nomaer_2
hat schonmal jemand den gechippten (und ungechippten) von 0-100 aber vorallem von 100-200 getestet?
Hab' vor Kurzem mal von 0-100 getestet, das waren 8.1 sec, mit Chip, gemessen vom Anfahrruck bei Vollgas bis Tachonadel 100, habe das 2x gemacht und immer bei 8.1 sec angekommen. Habe allerdings vorher ohne Chip leider nicht gemessen... Ach ja, ist ein S211 04/2005 Avantgarde, Serienreifen und laut schein knapp 1.900 kg Leergewicht.
Nun, ich warte jetzt bis das Auto mal die 10.000 km erreicht hat, und mach dann mal noch weitere Messungen. Hab da mit meinem A6 2.5 TDI auch schon ein paar Messungen gemacht und vergleiche dann mal...
Zitat:
Original geschrieben von stocky2605
Hab' vor Kurzem mal von 0-100 getestet, das waren 8.1 sec, mit Chip, gemessen vom Anfahrruck bei Vollgas bis Tachonadel 100, habe das 2x gemacht und immer bei 8.1 sec angekommen. Habe allerdings vorher ohne Chip leider nicht gemessen... Ach ja, ist ein S211 04/2005 Avantgarde, Serienreifen und laut schein knapp 1.900 kg Leergewicht.
Nun, ich warte jetzt bis das Auto mal die 10.000 km erreicht hat, und mach dann mal noch weitere Messungen. Hab da mit meinem A6 2.5 TDI auch schon ein paar Messungen gemacht und vergleiche dann mal...
NA das ist doch ein guter Wert...
Allerdings hab ich auch schon meinen ungechippten 270 (mit Anfahrtrick) in 8,8 Sekunden auf hundert bekommen.
Hat wohl weninger Sonderausstattung als deiner😁