Brabus D6 II für 320 CDI
hab mir einen Brabus D6 II gekauft und freu mich schon
damit sollten meine neuen 19zoll ja wohl wieder rund Gehn
ODER !
wer hat denn noch einen D6
wie seid Ihr zufrieden
wie iss der einbau
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nomaer_2
hat schonmal jemand den gechippten (und ungechippten) von 0-100 aber vorallem von 100-200 getestet?
dass kann ich mal machen muß nur noch einen finden der die Uhr bedient !
Zitat:
Original geschrieben von nomaer_2
NA das ist doch ein guter Wert...
Allerdings hab ich auch schon meinen ungechippten 270 (mit Anfahrtrick) in 8,8 Sekunden auf hundert bekommen.
Hat wohl weninger Sonderausstattung als deiner😁
wass ist den dein "Anfahrtrick"
Nun, so gemütlich wie die Automatik vom 1. in die 2. Stufe wechselt, vergeht wohl auch schon eine Sekunde (in Stellung 'S'😉... ;-)
Stand heute bin ich NICHT zufrieden mit den Fahrleistungen, aber, wie schon mehrmals gesagt, ich warte jetzt, bis der Schiffsdiesel ordentlich eingefahren ist.
ab wann gibt der brabus chip denn seine leistung frei ? und kann der auch den verbrauch senken ?
hab mich bis jetzt bloss mit der carlsson c-tronic befasst, und die soll ja spritsparend sein sowie die mehrleistung erst freigeben, wenn u.a. betriebstemperaturen des motors erreicht sind.
hat einer bilder vom eingebauten zustand ?
Zitat:
Original geschrieben von BigBugs
ab wann gibt der brabus chip denn seine leistung frei ? und kann der auch den verbrauch senken ?
hab mich bis jetzt bloss mit der carlsson c-tronic befasst, und die soll ja spritsparend sein sowie die mehrleistung erst freigeben, wenn u.a. betriebstemperaturen des motors erreicht sind.
dass macht der D6 auch
und dass mit den Spritsparen iss die sache
Ähnliche Themen
Zitat:
ab wann gibt der brabus chip denn seine leistung frei ?
angeblich erst, wenn der Motor Betriebstemp. hat. Bestätigen kann ich das nicht, da ich mein Auto im kalten Zustand niemals trete.
Zitat:
und kann der auch den verbrauch senken ?
kuck in meine Fusszeile (Signatur). Ich denke der Verbrauch ist für die Leistung, das Gewicht und meinen Fahrstil sehr zufriedenstellend. Aber wie maiky66 sagt, wird es hauptsächlich so sein, dass man bei gleichem Fahrstil weniger verbraucht.
Jo, ich könnte schon ein Bild von meinem Motorraum machen. Aber ehrlich gesagt - ich habe keine Idee wo das gute Teil sitzt...Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von maiky66
dass kann ich mal machen muß nur noch einen finden der die Uhr bedient !
wass ist den dein "Anfahrtrick"
Mein Anfahrtrick:
Bremse ganz durchdrücken, Gas geben bis 2200 ump und dann die Bremse loslassen ---> Kickdown
somit wird die Gedenksekunde einfach übersprungen😉
Wäre nett den 100 bis 200 Wert zu testen🙂
...und vielleicht nochmal 0-100 mit Anfahrtrick?
sooo heute iss er gekommen 😁
aber ich dachte dass der auch nur einfach Dazwichen Geklemmt mit passendem Stecker
aber der muß in den Karbelstrang eingelötet werden und dass Passt mit nicht so in den Kram wollt eingendlich diese Lösung nicht weil man dass immer sehne kann weil Löten usw .
wer kann den wohl richtig einbauen dass iss jetzt die frage
www.brabus.deZitat:
Original geschrieben von maiky66
wad denn weis den keiner wer den FACHMÄSIG einbaue kann
ps beim Boch Dienst der macht es NICHT
Wo hast Du das Teil eigentlich her?
Ich würde so etwas immer bei einer autorisierter Werkstatt kaufen und einbauen lassen - sonst gibt es keinerlei Gewährleistung und Garantieleistungen!
ich Bezahle doch keine 2300 bei Brabus ich hab doch nix am Schwimmer
ich hab den aus Österreich
Gewährleistung und Garantieleistungen!
wenn wass Gemacht iss reden sich doch alle immer raus
Brabus schiebt die schuld zu Mercedes und
Mercedes zu Brabus und wer Bleibt drauf Sitzen
der Wageneigentümer der es doch selber Latzt
http://www.maikuhl.de/daten/Bilder/Brabus%20D6.JPG
http://www.maikuhl.de/daten/Bilder/Brabus%20D6a.JPG
http://www.maikuhl.de/daten/Bilder/Brabus%20D6b.JPG
http://www.maikuhl.de/daten/Bilder/Brabus%20D6c.JPG
Hallo maiky66,
setz das Ding doch einfach wieder bei eBay rein.
Ich habe letzte Woche ein interessantes Angebot von Carllson bekommen, welches folgendes beinhaltet:
- C-Tronic III CD32 Zusatzsteuergerät (einfache Steckverbindungen)
- Einbau vor Ort
- 3 Jahre Gewährleistung
- Tüfeintragung
alles zusammen für 1300,-- €.
Du kannst außerndem das Gerät 2 Tage testen und Dich danach entscheiden ob Du es behalten möchtest. Die Fahrleistungen entsprechen denen vom Brabus Steuergerät.
Gruß
Sören