Boxster Frauenauto?!?
Hallo,
ich suche gerade einen schönen Boxster S.
Wenn ich mit andere Leute das Thema diskutiere kommt of schon schnell die Bemerkung der Boxster sei eh nur ein Frauenauto.
Ich finde es ehrlich gesagt unsinn und wundere mich was ihr so dazu sagt, bzw. wie eure Erfahrungen damit sind.
Klar, wenn Geld keine Rolle spielen würde, würden die Meisten sich ein brandbneuer, topausgestatteter 911 zulegen. Ausserdem höhrt man immer wieder, dass das Mittelmotorkonzept den Boxster zum richtigen Sportler macht...
Danke & Gruß.
Beste Antwort im Thema
Klar ist der Boxster ein Frauenauto, ich weiß gar nicht mehr wohin mit den ganzen Frauen 🙂
196 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von comsat
horst, du fährst nen TTRS, da ist die Technik zwar fortschrittlich aber sie macht nun mal überdurchschnittlich schlapp 😉
ich will sicherlich nicht behaupten, dass ich besser gewählt hätte als andere, dafür sind die beiden modelle doch auch viel zu unterschiedlich. ich hab mich hauptsächlich wegen allrad für den tt entschieden. und dass ich mich plötzlich hier im forum rumtreibe, zeigt ja, dass ich eine offene beziehung zu den marken habe 😁 ich sage nur: möge der beste gewinnen. wer das ist hängt imo von den jeweiligen wünschen und anforderungen ab. die sind aber meiner meinung nach alle weltlicher natur.
Zitat:
Original geschrieben von Kombizange
Dann hast Du den Mythos eben noch nie richtig erlebt ... es geht nicht um das Schnellfahren ...
und schon isser wieder da, der mythos. was, wenn nicht sportliches vorankommen ist denn der grund, sich einen porsche zu kaufen? für den mythos reicht ja wohl der normale carrera, trotzdem sehe ich reihenweise turbos und gtxe hier rumfahren. steigt der mythos mit der motorleistung?
alle kleinen kabrios sind irgento frauen autos, peugeot 205,minni, und was es noch so an hässlichkeiten gibt. boxter geht schon auch für jungs. aber wer auf nummer sicher gehen möchte nicht als frauenautofahrer belächelt zu werden muß eben auf die fetten dinger zurückgreifen wenns dann ein offenes auto sein muß. bei den coupes sieht es direkt etwas entspannter aus. mir ist es allerdings wurscht wenn ein männlein in einem weiber auto rum fährt. ich selbst hab einen 964 coupe! ich selbst kriegs einfach mit den stöckelschuhen nicht hinn😁
gruß harry PS. last euch nit zanken😉
tja, räschtsraib feller kohmen imma fon dea defgten dasdadur😉. macht nix das ich legasteniker binn geb ich gerne zu. außerdem hab ich auch nur einen beschißenen hauptschulabschluß. dafür ist mein haus, und mein porsche bezahlt😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fabi.91
Ich kenne weder einen Boxter, einen Minni noch ein Kabrio.
Als Kabrio bezeichnet man ein Fahrzeug, dessen Dach durch Zurückklappen geöffnet werden kann. Kabrio ist die Kurzform von Kabriolett, welches auf den französischen Begriff Cabriolet zurückgeht.
Boxster Frauenauto?!?:
aha, anscheinend ein thema das die welt brennend interresiert 😁 , 4 seiten in 2 tagen,
dann geb ich mal meinen senf dazu und versuche schriftlich ein bild zu malen 😉 :
man(n) nehme einen porsche 911 turbo oder einen boxster "S" und stelle sich vor, Clint Eastwood oder "ARNI" ehemals Gouverneur von Kalifornien, würden wohl in welchem auto sitzen 😕😕 .
um klischee`s nicht ganz ab zuweisen ein anderes beispiel: es gab mal ein 2 sitziges cabrio, ich glaub es war einer der ersten mazda mx5 (will mich da aber nicht festlegen), da hieß es immer: egal wer das fährt, ob männchen oder weibchen, das handtäschchen liegt immer auf dem beifahrersitz.🙄
hp 😁
Zitat:
Original geschrieben von A6 Tdi 2003
Boxster Frauenauto?!?:
aha, anscheinend ein thema das die welt brennend interresiert 😁 , 4 seiten in 2 tagen,
dann geb ich mal meinen senf dazu und versuche schriftlich ein bild zu malen 😉 :
man(n) nehme einen porsche 911 turbo oder einen boxster "S" und stelle sich vor, Clint Eastwood oder "ARNI" ehemals Gouverneur von Kalifornien, würden wohl in welchem auto sitzen 😕😕 .
Ui, die Montags....äh Dienstagsmaler. Da mache ich glatt mit.
Man nehme einen Gallardo und einen Murcielago. In welchem Auto würden East Clintwood oder Arni wohl sitzen?
Sicher wieder im teureren. Ob das andere Auto dann automatisch ein "Handtäschchenauto" ist, darüber kann man sicher trefflich streiten.
Generell sollte man sich vom Image nicht leiten lassen. Sonst dürfte ein blasser, blonder Bubi wie ich auch keinen korrektän Draia fahn 😁
Wobei der Boxster wie schon geschrieben außer bei der Fangemeinde sicher kein Tuntenimage hat. 90% der Bevölkerung kann nen Boxster sicher nichtmal von nem 911er unterscheiden. Für die ist das einfach ein Porsche. Wenn überhaupt....
Heute habe ich eine Frau im Boxster gesehen und war glücklich, weil das dem Image entspricht. Doch dann sehe ich eine Frau im 997er Cabrio. Und noch viel schlimmer: Auf dem Beifahrersitz ein MANN!!! Jetzt ist mein Weltbild hinüber und ich bin orientierungslos. Was ist denn jetzt noch ein echtes Männerauto??? Bleibt uns nur noch der H1 oder ist der auch schon in Frauenhand? 😁
"Bleibt uns nur noch der H1 oder ist der auch schon in Frauenhand? "
Ohne Shice, meine Schwester fährt einen. Als Zugfahrzeug für Ihre Pferdeanhänger.
Ein Boxster und der SLK sind Frauenautos. PUNKT
Wie sonst soll man(n) den fast doppelten Anschaffungspreis bei identischem Motor, schlechteren Fahrleistungen und mehr Verbrauch rechtfertigen.
Bei BMW und Audi ist das etwas anders, da die Konzepte unterschiedlich sind, wobei der TT kein Frauen Auto ist, nein viel schlimmer ein gepimpter Golf.
Hatte selbst diese Karre für 18 Monate als Neuwagen.......
Gruß,
vmaxPeter
Zitat:
Original geschrieben von Teppo
"Bleibt uns nur noch der H1 oder ist der auch schon in Frauenhand? "Ohne Shice, meine Schwester fährt einen. Als Zugfahrzeug für Ihre Pferdeanhänger.
Und da auch der Landrover Defender ausfällt, ich kenne mindestens drei Frauen, die total vernarrt in die Kiste sind, und selbst ein Seven auch einige (wenn auch eher wenige) weibliche Anhänger hat, muss der passionierte Macho resigniert feststellen, dass es wohl überhaupt keine Männerautos mehr gibt.
Wie konnte es nur soweit kommen? 😛
Und der SL ist selbstverständlich auch ein Frauenauto. PUNKT!
😁
Zitat:
Original geschrieben von harlelujah
Ich hab gestern mal die Augen offen gehalten, als ich durch München gefahren bin.
Meine Meinung kennt ihr ja, dass es einem schei.... egal sein sollte. Bin früher auch Z3 gefahren. Auch ein Frauenauto.Aber in allen Boxster (ca. 10 Stk) sind Frauen gefahren. Ich denke schon, dass mehr Frauen als Männer einen haben. Zumindest in München.
That´s fact
Gruss
Peter
Ich habe mir vor 13 Jahren einen jungen, gebrauchten Boxster 2.5 als Zweitwagen gekauft. Es hätte auch ein 911er werden können, aber ich wollte halt unbedingt den Boxster. Schon damals hatte ich kaum Zeit damit zu fahren und über die Jahre wurden die Ausfahrten mit dem Boxster immer weniger. Inzwischen habe ich sagenhafte 64.000 km - davon 46.000 km von mir - auf dem Zähler, mein Singlehaushalt hat sich um eine Person vergrößert und der Boxster wurde zum Drittwagen. Zeit und passende Gelegenheit damit zu fahren habe ich immer noch nicht...............wenn er dann doch mal aus der Garage geholt wird, dann hautpsächlich von meiner Frau, die das schöne Wetter in einem Cabrio genießen möchte.................sie hätte übrigens nichts dagegen, wenn ich meinen Männer Boxster gegen ein 911er Cabrio tauschen würde. Der 911er gefällt IHR einfach besser.
Was ich eigentlich sagen wollte................nur weil meine Frau mit meinem Boxster durch die Gegend fährt, ist es noch lange kein Frauenporsche 😉
Neben dem "Frauenporsche" habe ich noch ein weichgespültes SUV und fahre auch sehr gerne mit dem Mini meiner Frau..............sollte ich mir gedanken über meine sexuelle Orientierung machen 😕
Ach das wird mir alles zu wild hier.
Ich verkauf meinen TT und geh ab jetzt nur noch zu Fuß. Ist eh besser bei den Sprit-Preisen.
Wobei, ich bins ja auch selbst schuld. Mein Guter bekommt nämlich nur Ultimate 102 von Aral 😁