1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Boxster bald wieder mit 6-Zylinder ?

Boxster bald wieder mit 6-Zylinder ?

Porsche

Hallo,
mir wurde gestern in einem PZ gesagt, dass der Boxster bald wieder 6-Zylinder Motoren bekommen wird. Das wäre ja super, allerdings kann ich das nur schwer glauben.
Hat jemand ähnliches gehört?

18 Antworten

6-Zylinder mit OPF werden wir beim GT4/Spyder ja bald hören, oder?

Ich meine in erster Linie das Image und die damit verbundene Unverkäuflichkeit.

Zitat:

@gtemmel schrieb am 9. Juli 2019 um 15:06:56 Uhr:

6-Zylinder mit OPF werden wir beim GT4/Spyder ja bald hören, oder?

Ich meine in erster Linie das Image und die damit verbundene Unverkäuflichkeit.

Undverkäuflich würde ich nicht sagen, für den richtigen Preis bekommst du auch den 4-Zylinder los. ;-)

Zitat:

Ich glaub, ich würd Amok laufen, wenn ich dann den 4 Zylinder daheim stehen hätte. Auf den kann man schon mal die "für immer dein" Plakette kleben....

da hab ich kein Problem damit, bin mit meinem 718 total zufrieden und will den eh nicht hergeben.
mfg Croni

Es gibt auch PZ die sagen, dass es 2020 keinen 4 Zylinder Boxster/Cayman mehr geben wird.
Die sagen der 6er ersetzt die aktuellen Motoren.

Kann ich mir beim Non-S nicht vorstellen.

Für die geringen Verkaufszahlen macht ein Modell zwischen GTS und GT4 kaum Sinn.

Ich gehe davon aus, dass der 2.5L 4 Zylinder Turbo aus dem S und GTS gestrichen wird und durch einen 6 Zylinder Sauger ersetzt wird. 6 Zylinder Turbo braucht zu viel Platz. Das kommt nicht. Der 2L 4er bleibt beim Einstiegsmodell.
Das sind aber reine Vermutungen.

Non-S, S, GTS, /6, GT4/Spyder, GT4 RS (kommt evtl. noch) das wären zu viele Modelle und vorallem zu viele Motorenvarianten.
Also für mich logisch, dass der 2.5er gestrichen wird.