ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Boxster 986 überwintern, aber wie?

Boxster 986 überwintern, aber wie?

Themenstarteram 6. September 2009 um 14:28

Hallo Leute.

Nun ist es bald wieder fertig lustig und die Winterpause steht vor der Tür.

Da es für mich (mein Boxster) der erste Winter ist wollte ich mal fragen was ich beachten mus?

Oder einfach abstellen, Batterie abklemmen und Schutzdecke drüber?

Freue mich auf eure Tipps.

Beste Antwort im Thema

Man kann das Auto sicher auch noch in Wattebällchen packen...

Sorry, aber ich finde den Aufwand für ein relativ aktuelles

Fahrzeug maßlos übertrieben. Meiner stand über den Winter auch immer. Der Rifendruck wurde nicht erhöht, lediglich nach der Winterpause ergänzt. Eine Unwucht war nie zu spüren, also keine Standplatten. Öl wurde auch nie vorher oder nachher gewechselt, gab auch nie Probleme. Man kann es auch übertreiben...

Viel wichtiger, wäre es darauf zu achten, dass noch genug Restprofiltiefe für die erste Fahrt nach der Winterpause vorhanden ist. Sonst kann es einem nämlich passieren, dass es bei der ersten Fahrt zu regnen beginnt und man die Kiste gleich in die Leitplanke donnert... :D

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 7. September 2009 um 7:18

gggggggg

Vergiss aber nicht, die Haube vorne nen Spalt aufzulassen, wenn Du die Batterie abklemmst...

Themenstarteram 7. September 2009 um 7:24

Morgen

Ja auf jeden Fall, nun ich denke auch man kan alles übertreiben.

Ich werde den Wagen waschen und den Reifendruck erhöhen, anschliesend Batterie abklemmen und ab unter die Haube, so soll es sein .....

Zitat:

Original geschrieben von meury

Ich werde den Wagen waschen und den Reifendruck erhöhen, anschliesend Batterie abklemmen und ab unter die Haube, so soll es sein .....

Ich hab' ihn nach dem Waschen trocken gefahren und wenn Du ein langes Leben ( 6 Jahre +) Deiner Batterie wünscht, häng' sie an ein Dauer- Ladegerät  oder wenn Du keinen Strom in der Garage hast, bau sie aus. Das gibt's für ein paar Euros im Baumarkt.

Es lädt auf 14 V, schaltet ab und bei 12V wieder ein. Optimal.

Batterien sulfatieren schneller bei längerer Standzeit.

Gruß

Rolf

 

 

Charge-o-mat rulez...das Original von Porsche ist ein feines Teil mit Anschluss an den Zigarettenanzünder. Gute 100 Patronen sollten dafür nicht zuviel sein, wenn man bedenkt, was so eine nette neue Batterie kostet....:D ...ja, ja, ich weiß, jetzt kommt bestimmt wieder einer mit dem billigeren Teil von c-tek...

Eben. Von Ctek kost's 59,- Ocken. Ich denke für den Fuffi kann man getrost aufs Porsche Logo verzichten...

Bei dem c-tek Dingens musst Du aber noch den Anschluss für den Ziggi-Anzünder dranfriemeln...das nervt...Charge-O-Mat: auspacken, anschließen, Logo genießen, fertig...:D

Zitat:

Original geschrieben von Anni1982

Bei dem c-tek Dingens musst Du aber noch den Anschluss für den Ziggi-Anzünder dranfriemeln...das nervt...Charge-O-Mat: auspacken, anschließen, Logo genießen, fertig...:D

Ob das den Mehrpreis von 50,- rechtfertigt... :rolleyes:

Was soll die blöde Frage? Natürlich!

Zitat:

Original geschrieben von Anni1982

Was soll die blöde Frage? Natürlich!

Also wenn mir jemand für jedes Dranfrickeln des Zigarettenanzünderadapters ans Ctek Gerät 50,- Flocken zahlt, dann her damit.

Ich bestell euch die Ctek Geräte und liefer die dann für 109,- mit fertigem Ladeanschluß über den Ziga-Anzünder aus.

:D

Wenn man in der Garage keinen Strom hat, hilft einem der schönste Charge-o-mat mit Porsche-Aufdruck nichts, da braucht man den mit den Batterie-Klemmen...

Zitat:

Original geschrieben von MP27

Wenn man in der Garage keinen Strom hat, hilft einem der schönste Charge-o-mat mit Porsche-Aufdruck nichts, da braucht man den mit den Batterie-Klemmen...

Was hat Strom inner Garage mit der Wahl des Ladegeräts zu tun? :confused:

Strom brauchste auf jeden Fall, wie willst Du sonst das Ladegerät betreiben?

Ach, du meinst, wenn man die Batterie ausbaut und mit ins Haus nimmt? Da geht der Charge-o-mat auch. Selbstverständlich sind da auch Batterieklemmen mit enthalten.

Ich favorisiere trotzdem die Billigversion von Ctek (obwohl ich nen Charge-o-mat zu Hause hab :D )

Zitat:

Ich favorisiere trotzdem die Billigversion von Ctek (obwohl ich nen Charge-o-mat zu Hause hab :D )

Habe bisher für mein Motorrad immer die Billigversion verwendet.

Jedes Frühjahr war das Gerät defekt. ( 4 Stck )

Bei einem sogar durch einen Kurzschluß die Motorradbatterie defekt.

Habe zwar zweimal auf Kulanz Ersatz erhalten aber jetzt für den Boxster habe ich mir den Charge-o-mat bei ebay ersteigert für 48 € mit Porsche Wappen plus Versand 4,60 €, da kann man nicht meckern.

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Ach, du meinst, wenn man die Batterie ausbaut und mit ins Haus nimmt? Da geht der Charge-o-mat auch. Selbstverständlich sind da auch Batterieklemmen mit enthalten.

Genau das meinte ich. Und beim Porsche-Gerät sind die Klemmen dabei? Komisch, beim Aston ist nur der Stecker für den Zigarettenanzünder...na ja, die knauserigen Briten mal wieder...:D

Für den 993 hab ich mir letzten Winter auch das CTek-Gerät gekauft, funzt einwandfrei.

Beim Charge-O-Mat sind KEINE Klemmen dabei. Wozu auch? Porsche geht wohl davon aus, dass der Besitzer des Wagens über eine Garage mit Stromanschluss verfügt...:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Boxster 986 überwintern, aber wie?