Boxster 310ps Motor fragen

Porsche

Hallo Leute.
Stehe jetzt super kurz vor meinem Jahrelangen Traum, einen Boxster zu besitzen.
Wie das nun mal so ist, bekomme ich nun urplötzlich Fracksausen bzw Zweifel, ob das alles so richtig ist, was ich hier mache. Manoman.

BJ. 02/2009 ca. 19000 km gelaufen.

Muss ich irgendetwas besonders beachten, was den Motor betrifft.
Habe mal gehört, das es Probleme mit den Simmerringen geben soll. Habe aber null Ahnung,
ob es überhaupt dieses Model betrifft.

Ist der Motor/das Auto sonst zuverlässig?
Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

P.S: Mich würde auch noch interessieren, was eine Inspektion für den Boxster kostet, wenn man es überhaupt pauschalisieren kann.

Vielen Dank schon mal
Gruß TTeufel

17 Antworten

herzlichen Glückwunsch, der sieht toll aus, wäre auch genau mein Fall, unserer war innen auch Cocoa und aussen aber GT-silber. Und Daumen hoch, daß Du nicht langweilig-schwarz genommen hast wie "alle" anderen.

wir hatten vor dem Boxster (wurde durch 911 ersetzt) auch einen TT Roadster. Optisch auch nett, wartungstechnisch und von der Zuverlässigkeit her ein Alptraum der Audi. Drei Kreuze haben wir gamcht, als der endlich weg war. Ich habe die beiden genau verglichen und der Boxster war günstiger im Unterhalt, da zum einen nie etwas kaputt war und wie Du schon bemerktest die Wartungsintervalle kürzer sind beim TT.

es lebt ein Simmerring Spezialist in diesem Forum, der kennt sich damit genauer aus als Porsche selbst. Wenn Du viel Glück hast meldet er sich unaufgefordert zu dem Thema (was bei den Direkteinspritzern keines mehr ist) und sosst Dich voll 😛

nochmal, viel Spaß mit Deinem Boxi!

Zitat:

Original geschrieben von tifique

es lebt ein Simmerring Spezialist in diesem Forum, der kennt sich damit genauer aus als Porsche selbst.

Porsche verarscht seine Kunden mit auswendig gelernten Märchen zu diesem Thema und glaube mir Porsche weiß darüber genau Bescheid nur sagen die es dem Kunden nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Weissach

Hallo Teufel,

der Motor stottert auch bei mir ein wenig auf den ersten Metern. Gefällt mir, Dein Boxster - allzeit gute Fahrt!

Danke für die Info!

@tifique

Danke. War aber mehr Zufall als gewollt :-) Finde die Farbe aber auch supi. Hätte aber auch nichts gegen schwarz gehabt. Meine Frau war erst nicht begeistert von weiß. Aber auch sie hat sich daran gewöhnt :-)

Deine Antwort