Boxermotor ja oder nein?

BMW Motorrad

Hallo zusammen, mein Freund will sich eine BMW (Nine T) mit Boxermotor kaufen. Ich selbst fahre eine Hayabusa und bin vom 4 Zylinder überzeugt. Ein Boxermotor kann doch mit modernen Motoren nicht mithalten? Auch die Kühlung mit Luft anstelle Wasser halte ich für überholt. Welche Argumente sprechen für einen Boxermotor?

Grüße UKOWE

Beste Antwort im Thema

Info: Die neuen BMW-Boxer sind wassergekühlt.
Die stemmen immerhin 125 PS.
Ein Zweizylinder ist leichter und hat einen tieferen Schwerpunkt als dein Reihenvierer.
Die Kurbelwelle längs zur Fahrtricht begünstigt den Kardan.
Wartung ist leichter und günstiger als bei der Busa.
Und wenn Du von Mithalten redest...Du meinst auf einer leeren, langen Gerade der Autobahn ab etwa 230 Km/h...
Ja, da können die Boxer nicht mithalten.
Überall sonst aber solltest Du dich vor dem Boxerchen hüten, dass der der Busa nicht den Schneid abkauft...😉

424 weitere Antworten
424 Antworten

Kumpel, knappe 2 Meter, kommt da gut mit klar auch ohne Umbau.

Wie lang bist denn du dann🙂?

Bin 1,93m, kommt aber nicht nur auf die gesamte Körpergröße an.
Auch auf die Beinlänge, getragene Klamotten, wie man (bevorzugt) die Füße auf den Rasten hat und wie lange man am Tag damit fahren können will.

Wenn ich nur in Jeans fahren und die Füße in Entenwatschel-Haltung auf die Rasten stelle, könnte es vielleicht gehen.

ja, die langen beine wieder, immer das gleiche problem 😉

Vielleicht wäre das Problem ja durch eine OP zu lösen. Einfach die Beine kürzer machen und schon passt das. :-)

Es wird ja Heute so viel angeboten, Brust grösser, Po praller, Bauch flacher, Beine länger. Da wird doch auch Beine kürzer möglich sein.

Ähnliche Themen

Beine länger? Meinst du nicht was anderes?🙂

das 3. bein ????? 😉

@Kapitän Da musst du noch mal versuchen den ganzen Text zu lesen. Oder jemanden suchen, der dir vorlesen kann.
@olibolli Die 12cm des dritten Beines sind wohl nicht das Problem.
Lol

http://cycle-ergo.com

Zitat:

@JR_Newman schrieb am 13. Juni 2016 um 14:52:08 Uhr:

@Kapitän Da musst du noch mal versuchen den ganzen Text zu lesen. Oder jemanden suchen, der dir vorlesen kann.
Lol

wenn länger, stört beim lenken 😁

WorldEater666 du machst mir angst😰....nein😉aber was ich bis jetzt mit der Rninet gefahern bin war total entspannt.Man hat ja auch nicht unbedingt ne Rennkombi auf dem Teil an😁,sondern ist in ner Bequemen Kluft unterwegs😉😁😉...

Lg Mike

ich werde es meiner frau sagen, wie die neue moppedklufft ausschaugt 😁

Ich weiß gar nicht wie ich meine Schulzeit und das Studium überstanden habe ohne Lesen zu können?? Ach ja, ich hatte ja schon damals meinen Vorleser. https://...schulportal-thueringen.de/.../Vorschau_Vorleser.jpg

Zitat:

@JR_Newman schrieb am 13. Juni 2016 um 14:52:08 Uhr:

Lol

Zitat:

@mauritzki schrieb am 14. Juni 2016 um 02:54:12 Uhr:

WorldEater666 du machst mir angst😰....nein😉aber was ich bis jetzt mit der Rninet gefahern bin war total entspannt.Man hat ja auch nicht unbedingt ne Rennkombi auf dem Teil an😁,sondern ist in ner Bequemen Kluft unterwegs😉😁😉...

Lg Mike

Warum eigentlich nicht..? Ich hab ja auch auf der GS ne "Rennkombi" an.

GS <--> Rennkombi = Ganz Schnell

passt schon!

Ach so... dachte "Greisen Sport"... na denn... 😉

Deine Antwort