Boxenschächte an Rückbank
Hallo Leute,
als ich letztens mal wieder auf erkundungstour in meiner kleinenn rennsemmel war, habe ich die seitenverkleidung an der rückbank abgemacht und habe gesehen dass man da boxen reinsetzen kann. So wie ich es gesehen hatte, ist da ein 2 wege systeme mit 160 Durchmesser vorgesehen.
nun zu meiner frage. gibt es da extra verkleidungen dafür oder muss man die selber basteln!? sicherlich muss es da doch was geben, denn sonst hätten die da ja nix ins blech geschnitttenn. weiß jemand was die verkleidungen kosten würden oder hat die noch jemand zufällig herumliegen damit ich sie evtl. abkaufen könnnte!?
danke für eure antworten/ hhilfe
15 Antworten
Leute, Boxen ist ein Kampfsport - die Teile heißen nunmal "Lautsprecher" oder von mir aus auch Chassis oder Wandler, aber bitte nicht "Boxen" ;-)
Um auch noch was konstruktives beizusteuern:
Ich könnte mir vorstellen, dass man es mit einer 12mm Multiplexplatte hinkriegen könnte. So in Form bringen, dass Sie die Öffnungen im Blech abdeckt, mit der Oberfräse eine Aufnahme für das Chassis fertigen, sodass man es versenken kann (Materialdicke beachten...), mit Einschlaggewinden die Löcher von hinten beschlagen. Das Brett von hinten mir Bitumen bekleben. Mit Metallschrauben das Brett befestigen. Dämmwolle dahinterwerfen (Sonofil ist immer gut). Das Chassis mit Metallschrauben durch die Einschlaggewinde befestigen, evtl. Dichtband dazwischen. Hoffen, dass die Verkleidung, die man natürlich auch irgendwie bearbeiten muss, da rüber passt. Ich würds aber einfach sein lassen und was besseres für vorne kaufen 😁