Boxen??

Audi 80 B3/89

Hi!!!
Ich fahre eine B4 Limousine.ich hab mir jetzt ovale lautsprecher(155mmx103mm)gekauft.ich weiß aber nich ob ich die in die hinteren Türen oder in die Heckablage(is ja angeblich vom Tüv bis 16cm geduldet)setzen soll?Wer hat damit Erfahrung und kann sagen,welche Position(hintere Tür oder Heckablage) klangmäßig besser ist?
Mfg. Tobbi

23 Antworten

Genau das ist es ja. Was ist richtig befestigt? Einmal dran rütteln um meinen, dass es bombig hält?

Nur mal zur Veranschaulichung: bei einem Aufprall wird z.B. ein Subwoofer, den man bequem alleine tagen kann, zum einem Geschoss, welches locker mal plötzlich zu einer Tonne wird......

Den Dekra typ geht mein Auto nix an, ich hab den halt mal spasseshalber gefragt wies aussieht mit der Hutablage und Boxen und da war er garnet so begeistert von.

Da hat der Schalli schon recht, lasst euch das mit der Masse von den Boxen beim Aufprall durch den Kopf gehen sonst werden es die Boxen tun 😁

boah ihr seid fies... macht mir hier voll angst ^^
ich weiß halt ned wo ich meine lautsprecher sonst unterbringen könnte. will ja nicht das ganze auto durchlöchern, immerhin soll irgendwann wieder n audi her *g*

das ist jetzt endlich mal wieder ein thread für meine bei hifi enthusiasten unbeliebte low budget version 😁

wer dise türverkleidung hat kann die LS ganz einfach ohne jegliche doorboards oder sowas in die verkleisung schrauben, was gut aussieht und klanglich top is. viele behaupten zwar das würd scheppern, kann aber davon nix feststellen.

Ähnliche Themen

mh beim golf gibts solche türverkleidungen nicht. und in den türen hab ich ja schon lautsprecher, aber die sind zu klein (13 od. 16er *nichgenauweiß*) und haben nen sch... klang.
aber da kann ich schlecht die 20er reinpacken.

Ach, Du hast schon den Golf, Glückwunsch 😉

Warum so große Lautsprecher rein? 13er reichen dicke aus......wenn in den Kofferraum noch ein kleiner Subwoofer reinkommt. Klanglich bringt das viel mehr, als wenn die in den ollen Türen oder auf der Hutgablage montiert ist 😉

hm, weil ich meine 20er eigentlich behalten wollt. hab sie immerhin erst vor nem halben jahr gekauft und fand sie immer sehr toll. :/
mal sehen wies jetzt mit dem subwoofer aussieht, bekomme ja evtl. nen neuen (geschenkt) 🙂 und dann kann ich mich ja immer noch entscheiden, wie ich das mit den lautsprechern mache.

yoah, den golf hab ich seit ner woche oder so. bin aber nich gerade übermäßig stolz drauf. *g*

Zitat:

Original geschrieben von th3_fr34k

das ist jetzt endlich mal wieder ein thread für meine bei hifi enthusiasten unbeliebte low budget version 😁

wer dise türverkleidung hat kann die LS ganz einfach ohne jegliche doorboards oder sowas in die verkleisung schrauben, was gut aussieht und klanglich top is. viele behaupten zwar das würd scheppern, kann aber davon nix feststellen.

Freak ich hab genau das gleiche gemacht wie du, und alle die sagen das Scheppert etc. lass mal labern und ihr Geld für Doorboards rauswerfen. Ich find den klang gut und ist einfach und schnell gemacht gewesen.

Wenn man die Verkleidung von hinten stabilisiert, damit sie nicht mitschwingt, dann hört sich schon gut an.....

Deine Antwort