Boxen rauschen und Spannung falsch

Mercedes S-Klasse W221

Hallo, vor 3 Wochen hatte ich das erste mal das Problem, das das Batterie Symbol auftauchte. 2 Wochen kam nichts mehr. Jetzt aber täglich nach dem Start kommt das Symbol die Spannung in bc steht dann für die ersten km bei 11.6-12.3 Volt dann irgendwann während der Fahrt steigt sie wieder auf 13.7-14.2 Volt.
Mir wurde gesagt die lima muss neu.
Seit vorgestern habe ich nun ein Ticken in den Lautsprechern vorne rechts und vorne links immer abwechselnd so als ob der Ton kurz weg fällt. Total schwer zu beschreiben im fehlerspeicher steht nichts außer natürlich die Spannung am Anfang.
Außerdem funktioniert mein Command oder wie das Ding heißt seit vorgestern nicht mehr richtig, sobald ich auf Audio bin, springt das Ding immer wieder in die Mitte da wo man die Sender einstellt. Hat jemand sowas schobmal gehabt ? Wie sollte ich da nun vorgehen ? Hab hier Gelsen das die Lima tauschen durchaus selbst machbar ist

17 Antworten

neu ist einer der feinde von defekt🙂 reparieren führt nicht jeder ins feld.

Fakt ist das mir die 10 Tage warte und das auslesen mit xenty nichts gebracht hat

Da sich die Werkstatt einfach nicht gemeldete hat um mir wie besprochen ein Angebot zukommen zu lassen und sich das Problem nicht von alleine löst, habe ich heute ein weiteren Termin bei einem anderen Mercedes Händler gemacht. Vielleicht sind die ja schlauer. Wartezeit bis zum Termin mehr als 4 Wochen

Deine Antwort