Boxen in den Türen vorne
Habe nun noch ein anderes Problem, welches jedoch wesentlich einfacher sein müsste. Habe in meinem Passat vorne 2 Boxen im Amaturenbrett und Hinten 2 in der Kofferaumverkleidung. Ich würde gerne einen Verstärker eine Bassbox und 2 weitere Boxen einbaun. Diese beiden Boxen würde ich gerne vorne in die türen machen. Jetzt hab ich so kabel in der Tür vorne gefunden, die genau da sind, wo andere Passats des gleichen Baujahres Boxen haben. Sind das die Kabel, an die ich einfach die Boxen hängen kann? Ich glaube die gehn auch hinters Radio, weil ich dort 4 kabel in einem stecker gefunden habe die nicht angeschlossen sind. Den verstärker wollte ich hinten, da wo der verbandskasten liegt einbaun. Geht es einfach ein Kabel von dem radio hinten zum verstärker zu legen? Und ist es möglich einen Pilotenknopf da einzubaun wo normalerweise der stecker für die anhängerkupplung ist, mit dem ich den Verstärker an oder aus machen kann?
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Leon90
also ja da gibts son auto mit einer pape die schon vorgefertigt ist..... jedoch passt die nicht annähernd zu meiner innenausstattung und meine türpappen sind nur 1-teilig.... oder kann ich die irgendwie auseinander baun?mal was ganz anderes... die boxen aus der tür? haben die passats dann insgesamt 6 boxen? dann bräcuhten die doch auch n verstärker oder? und sind die boxen daraus gut?
also beim Nokia soundsystem " lach" sind je nach ausstatung 6 lautsprecher verbaut
im Abrett 2 hochmitteltöner in den den türen ein Tiefmittelton bzw Breitbänder Din 165 chasis ind en hinteren türen
2 Din 165 chasis breitbänder oder tiefmittelton + 2 Hochon kalotten mit kondensator weiche
die din 165 sind mittels eines extra plastik kulissen auf die tür geschraubt und nicht in die Pappe und haben auch keine akustische Verbindung zu dieser .
die Ls gitter sind mit pinöckels durchgesteckt und von hinten wie matze es sagte mittel klemmscheiben gesichert
und wenn mann nicht laut hört und nicht ultrakrawall bass haben will macht das system ne schöne Bühnenabbildung und hört sich recht gut an zb bei klassik .
und ja mit geringwertiugen LS bis ca 100 euro verschlimbesseren die meißten ihren klang weil sie keine Ahnung haben
und ja die lautsprecher brauchen wenn du nicht das aktivsystem verbaut hast entweder eine headunit mit 4 kanal amp oder einen vierkanal amp seperat