Boxen im roller !! helft mir BITTE))

hey ich hab mir boxen gekauft und etc jetzt weiss ich nit was wohin kütt ??
Könnt ihr mir weita helfen ??

(ein kabel kommt vom schalter wohin??
(ein kabel mit so en sicherung da (rot) kommt vom verstärker ( power drunter steht )
( ein kabel (schwarz ) vom verstärker genau wie das rote , wohin damit
plus oda minus
(sorry bischen dumm geschrieben aba hoff ma ihr könnt mir helfen )

21 Antworten

also das jemand ein Autoradio und Boxen ins Helmfach gebaut hat habe ich ja schon gesehen, aber einen zusätzlichen Verstärker

naja, ein Autoradio alleine macht noch keinen wirklich guten Sound 😉

mitlerweile gibt es ja genug, günstige und relativ kompakt ausgeführte, Verstärker die man Problemlos unterbringt ...

Hallo Jungs,

wie so eine Hifi-Anlage im Auto ausschaut kann ich mir vorstellen-aber auf einem Roller. Kann hier jemand mal ein Bild posten, wie so etwas aussehen kann? 🙂

Helmfachanlagen sind wohl am grbräuchlichsten:
http://www.scooter-rulez.de/pics/galerie/cell/4.jpg
http://www.derbigp1.foto.fm/foto-25420-l-.jpg

der Verstärker ist hier meist unter der Anlage am Helmfachboden angebracht.

Ich arbeite mom an einer Anlage mit den Lautsprechern am Topcase, mom habe ich eine art "Prototyp" im Einsatz der noch verfeinert wird (vor allem mit kleineren Boxen 😉 )....

Ähnliche Themen

Ähm,
verzeiht bitte einem Musiker, Studiobesitzer und HiFi Freak die Aussage:
- Wenn ich, wie im Bild eins mit der Peugeot abgebildet, die Speaker UNTER meinem Hintern habe, mag das ein geiles Feeling sein, ich höre aber nix.
Wenn die Speaker allerdings vor den Beinen ins Chassis eingebaut sind und meinetwegen nur der SubWoofer unterm Hintern ist, könnte da was bei rum kommen.- Wenn ich nen Stahlhelm ohne Ohrenschutz aufhabe.
Doch: In meiner weiteren Nachbarschaft fährt jemand ne Burgmann mit fetten Speakern und noch fetterem Sound.
Damit gurkt er langsam durch die Straßen und mutet mir und anderen seine brüllend laute scheiß Volxmusik zu.
Das kann's nicht sein. Schudder!!!
(Nebenbei: was sind das für 3 Stopfen im Sitzfach der Peugeot?)
Nun, mir würde eine BlueTooth Verbindung zwischen IPod (o.ä.) und Helmkopfhörern vorschweben.
Mit so ner Anlage kann ich dann auch sprachgesteuert telefonieren... wenn's dann sein muß.
Ne dicke Anlage im Auto finde ich unbedingt notwendig, aber da ich in nem geschlossenem Raum bin, kann ich auch wunderbar experimentieren.
Aber auf nem Roller? Ich denke da immer an meinen Helm, den habe ich auch gekauft hatte unter der Voraussetzung, daß er leise ist.
Damit ich nun was hören würde, müßte ich die Anlage radikal aufdrehen, HÖHREN würde ich trotzdem nicht viel, nur die anderen.
Haltet mich nicht für einen Defaitisten, ich liebe es Musik zu machen und zu hören, aber ich plädiere doch im Zusammenhang mit nem Roller für die Helmbeschallungsmethode.
Oder verstehe ich 'was nicht? (Da ich ja wohl der Älteste in dem Forum bin, darf ich das fragen)
walter

eine Helmfachanlage wird vor allem im Stand benutzt (Helmfach offen) z.b. bei Treffen ect ....

eine außen angebrachte Anlage ist u.U. wirklich ein Störfaktor für andere, aber hier ist dann wohl ein bissl Tolleranz gefragt ...

Lautprecher IM Helm (oder Ohrenstöpsel) sind zwar grundsätzlich nicht verboten, aber Versicherungsmäßig so eine Sache (bei einem Unfall z.B. ...), dazu kommt das ein entsprechender Helm mal eben 400€ aufwärts kostet ...

Zitat:

(Nebenbei: was sind das für 3 Stopfen im Sitzfach der Peugeot?)

Sitzbankanschlag ...

Zitat:

Oder verstehe ich 'was nicht? (Da ich ja wohl der Älteste in dem Forum bin, darf ich das fragen)

kann sein das du ZU alt bist um sowas zu verstehen 😉 wer nicht mit sowas großgeworden ist (und in den 50er und 60er Jahren war das nun mal noch ein bissl anders) versteht vllt. nicht das Show & Shine manchmal wichtiger sind als nackte Funktion 😉

Mir als Sohn eines Hells Angels und Custombikefahrers ist sowas vllt. quasi in die Wiege gelegt worden.
So ganz jung bin ich nun auch nicht mehr, aber ein bissl komme ich doch nach meinem Vater dessen Harley auch eher schön aussieht als sich schön fahren lässt 😉

Zitat:

Original geschrieben von walterb

... aber ich plädiere doch im Zusammenhang mit nem Roller für die Helmbeschallungsmethode.

Hatte ich auch gehabt. Habe damals einen Discman unter der Jacke gehabt. Das war für MICH die beste Methode. Roller Anlagen sind eher was für Treffen bzw. im Stand.

Deine Antwort