1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Bose System zu schwach ?

Bose System zu schwach ?

Audi Q7 1 (4L)

Hallo,

ich teste gerade den Q7 mit Bose System.

KAnn es sein, dass das System nicht besonders laut kann bzw. keinen "Druck" hat ?

Ich will kein Krawall oder eine rollende Disko a la Opel Astra mit 27 Verstärkern hinten usw., aber bei vollem Aufdrehen (ich glaube 32 oder 34) finde ich es zwar ganz O.K., aber richtig Druck hat die Anlage nicht.

Aktuell habe ich im X5 auch nur das Hifi System und nicht das Professional oder mehr. Die Anlage hat definitiv mehr Power.

Nochmal, ich will hier keine Stimmung machen und eine Grundsatzdiskussion entfachen, ich vergleiche nur die beiden Autos, da ich auf der Suche nach einem neuen Auto bin.

Bitte auch keine Antworten a la, dann nimm doch deinen sch...., f...... X5 wieder.Audi kann Orchester, BMW Krawall usw.

Einstellungen habe ich eigentlich alle geprüft und angepasst.

Ist ein Q7 als 7 Sitzer, falls das einen Unterschied (Subwoofer?) mach.

Danke für die Hilfe, falls ich etwas falsch eingestellt habe.

Das ganz große System ist keine Alternative für mich, da zu teuer.

16 Antworten

Ich habe im 4F Forum jetzt einen Fred über eine Bose Upgrade mit Hilfe des Q7 Subs und einer externen Endstufe erstellt.

Das klingt mir alles sehr seltsam.
Hatte in meiner Q Bj 2008 ebenfalls Bose verbaut. Das hat richtig gerummst, Flattern der Hosenbeine inbegriffen.
Kann es sein, daß Audi seitdem das Bose etwas beschnitten hat, um mehr Abstand zu B&O zu schaffen?

Aktuell fahre ich einen A7 mit Bose und dieses ist hier deutlich schwächer als in der Q. Das mag am fehlenden Volumen der Türen liegen, dennoch kommt auch von hinten bei weitem nicht so viel Druck.
Der Aufpreis ist mit 900€ auch deutlich geringer als bei der Q. Die Lücke zu B&O ist dafür schon als unverschämt zu bezeichnen. Da kommt man schon ins Grübeln mal den lokalen Wörthersee-Fanclub aufzusuchen und nach nem Druckverstärker zu fragen.

Sollten in der aktuellen Q und im A7 dieselben Bose-Komponenten verbaut sein, wundert mich der dünnere Sound nicht.

Gruß

Jabba

Deine Antwort