Bose System nachzurüsten. Boxen Gitter tauschen?
Hi,
ich habe vor am Wochenende mir das Bose System nachzurüsten. Wenn ich alles verbaut habe, kann ich eigentlich auch die Normalen Boxen Gitter gegen die mit Bose Schriftzug Gitter verbauen? Oder, geht das gar nicht? Wenn ich schon dabei bin, will ich gleich alles verbauen.
Gruss
Micha
21 Antworten
Zu den Kosten:
Bose: wie ich erfahren habe 500,- aufpreis
MBquart: Kostenvoranschlag fürs Nachrüsten von 1000,-
... ist nachrüsten von einer qualitativ ähnlichen anlage nun günstiger???
Hallo,
alleine der Gedanke einen Neuwagen mit einer nachgerüsteten Bastellösung zu verschlimmbessern lässt mich erschauern...😁
nicht umsonst wird es bei Neuwagen kaum noch praktiziert....klapperfrei und gut integriert ist die Boselösung für 500.- Euor ein reeles Angebot was gut klingt ohne das im nachhinhein irgendwas gesägt oder ausgeschnitten werden muss...🙂 und im Nachgang den Wagenwert schmälert...😉
Grüße Andy
Mal ne kurze Frage an die Hifi Spezis unter uns. Warum bitte hat z.B. im neuen Cabrio das Bosesystem "nur" 190 Watt und das 550 Euro billigere "kostenlose" Aktiv-Lautsprechersystem 220 Watt Gesamtleistung???
Dafür hat das Bose einen Center und 2 Basslautsprecher...was auch immer das ist;-) kenne nur Subwoofer.
Beim Avant z.B. hat das Bose wiederum knapp 40 Watt mehr Leistung gegenüber dem Aktivsystem....seltsam.
Vielleicht kann mir das ja mal jemand erklären
Gruß
Karsten
Zitat:
Original geschrieben von roter teufel
Mal ne kurze Frage an die Hifi Spezis unter uns. Warum bitte hat z.B. im neuen Cabrio das Bosesystem "nur" 190 Watt und das 550 Euro billigere "kostenlose" Aktiv-Lautsprechersystem 220 Watt Gesamtleistung???
Dafür hat das Bose einen Center und 2 Basslautsprecher...was auch immer das ist;-) kenne nur Subwoofer.
Beim Avant z.B. hat das Bose wiederum knapp 40 Watt mehr Leistung gegenüber dem Aktivsystem....seltsam.
Vielleicht kann mir das ja mal jemand erklären
Gruß
Karsten
Hallo,
ich denke mal das dies mit dem umbauten Raum sprich Luftvolumen im Fahrzeug zu tun hat...das Cabrio ist etwas enger geschnitten als der Avant.
Der definierte erreichbare Schalldruck soll bei beiden Modellen wohl gleich bleiben deshalb beim Avant ein kleiner Zuschlag.
Grüße Andy