Bose-Soundsystem
Hallo was haltet ihr vom Bose-System im T-Modell?? Lohnt es sich es einzubauen??
Bitte um gute und reichliche Antworten!
Mfg Lieven
Beste Antwort im Thema
Naja also sooo schlecht finde ich das Bosesoundsystem nicht! Ich hatte es in der Limo und war durchaus zufrieden. Im CLK (W208) ist es nicht so der Hit aber in der E-Klasse finde ich es in Ordnung!
Ob nachrüsten sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen.
Gruß Anton
134 Antworten
Dann mußt ja fast immer das Werksradio rausschmeissen 😁
Weil meist sind Alpine ´s verbaut 😉
Deutsches Auto 😁
Naja
Genau
habe auch nen bose sytem... is von der sache her auf jedenfall in ordnung...
ich finde die lnks-rechts ortung ein wenig sehr auf den fahrer orientiert... ich hab dann immer das gefühl eine seite sein lauter als die andere...
ab einer bestimmten lautstärke klingts nur noch blöd komprimiert und der klirrfaktor steigt ungemein...
ich würde der anlage gerne etwas mehr TIEF bass hinzufügen...der fehlt etwas finde ich... höhen und mitten sind super aber bass mäßig muss mehr rein, wenn ein fenster aufgeht is der bass sofort weg...
WAS SOLLTE MAN DENN AN DER DÄMMUNG MACHEN???
BESONDERS AN DEN TÜREN ???
Man sollte überhaupt mal eine Dämmung machen 😉
Nach einer Dämmung kann ein LS viel besser klingen !
genau
kannste diese dämmungssache mal wieter ausführen?? was fürn material wohin denn??
etc...
D A N K E 😁
Ähnliche Themen
Die Optik von dem Bremen ist sicherlich nicht der Hammer, da ich auch das Vogelaugenahorn habe, werde ich die silberne Blende auch noch gegen eine schwarze tauschen, dann ist nur noch das Bedienteil oben und unten silber (ist übrigens echtes Alu, nicht nur silbernes Plastik).
Das Los Angeles ist sicherlich auch okay, hat aber halt keinen Doppeltuner.
Ich habe noch eine Lenkradfernbedinung drin, mit der ich das Radio uns auch meine Navi (DX-N) steuern kann, ist eine super Sache !!
Gruß
Björn
Hallo
Ich kann nur jeden raten der sich nachträglich Lautsprecher einbauen möchte die Produkte von der Firma Focal zu kaufen.
Die gibt es in jedem Media Markt und sind an der Testwand meisten montiert .
Die lautsprecher sind echt spitze vom Klang her.
Anschauen und Anhören kostet ja nix.
Mfg
Poyraz
@ genau
Da habe ich aber glück gehabt das meines von Becker ist! 😁 Und das ist ja wenigstnes keine japanische Marke! 😁
Und mit dem neuen Mexico Pro war ich auch schon am überlegen....
Ja gut die BP Radios sind nun mal eher schlicht designt und nicht so aufgemotzt wie diese japanischen Mäusekinos! 😁
Also gut der doppelt Tuner wäre mir dann egal, da ich so oder so die meiste Zeit dann CD hören würde, eher selten dann Radio!
hast du denn ne Quelle für die schwarzen Blenden?
Iss genauso beschiss.... 😉
Aber egal 😁
Die deutschen können halt kein vernünftiges HU bauen 😁
genau
was wäre denn eine denkbare vernünftige erweiterung zum bose system für mehr tiefbass??
oder gibt es sowas sozusagen??
Den schwarzen Rahmen kann man ganz normal bei Media Markt oder so bestellen, da der Rahmen vom Los Angeles oder dem dritten im MP74-Bund schwarz ist.
Ich werde mir das Ding von einem Kumpel besorgen und einbauen lassen.
Gruß
Björn
Hallo,
immer wenn ich von Leuten dieses pauschale Niedermachen des Bose-Soundsystems höre oder lese, fühle ich mich immer an die eingefleischten Linux-Anwender erinnert wenn sie über Microsoft-Softwarte reden.
Aber egal, ich bin mit meinem Bose-System recht zufrieden, besonders seitdem es von einem japanischen Markenprodukt (Pioneer) angetrieben wird, die schon gute HiFi-Car-Produkte geliefert haben als deutsche Hersteller ein Mono-Radio für's Auto noch als völlig ausreichend ansahen. Da wird keines dieser hier angepriesenden "Arier-Radios" mithalten können.
Gruß Jörg
BOSE !
Viel zu teuer !
Wird fast nur vom Fahrzeughersteller verkauft und zwar zu sehr teurern Preisen !
Es kann gar net gut klingen wenn man sich mal die LS anschaut !
Und es gibt immer wieder Augenblicke wo sich Höhrer mit wenig zu frieden geben oder einfach nicht wissen wie "gut" Musik klingen kann !
Und das für weniger Geld 😁 😁 😁
genau
@genau
Gutes Beispiel für das was ich meine. Hast die Anlage nie gehört aber eine klare Meinung dazu.
Der Neupreis ist mir übrigens egal, die Anlage war drin ohne im Angebot erwähnt zu werden. Hätte den Wagen zu dem Preis auch ohne Bose-System genommen.
Ich weiß übrigens sehr gut wie Musik klingen kann, oder auch nicht.
Gruß,
Jörg
Nicht gehört !!! 😁 😁 😁
Ich habe bestimmt schon 10 Bose Systeme ausgebaut !
Weil die Fahrer verwöhnt werden wollten 😉
Du solltest mal Andinity fragen , der hat BOSE drin 😉
Genau
Hatte in meinem letzten Benz ein Becker Monza (glaube 7882 oder so).
Das kann zwar von der Feature-Liste dem Bremen MP74 nicht das Wasser reichen, zugegeben.
Aber wenn jemandem die Front ebenso wichtig ist.
Man kann hier die Farben nicht manuell einstellen, sondern muss schon im Laden zwischen Gelb, Blau, Rot etc wählen. Ich habe Gelb genommen, wobei das nicht knallig ist, sondern genau so wie das Display von der Klimatronik. Eher gedämpft Blassgelb/cremefarben.
Mp3 hat es prima gespielt, CD-RW, variable Bitrate bis 320. Id3-Tag-Anzeige. Der Doppeltuner hat dafür gesorgt, daß man auf Reisen den Frequenzwechsel nicht gehört hat. 4x Cinch Ausgang, Tel Eingang etc
Super Empfangsteil.
Aber eben Mercedes-Konservativ Anthrazit Front!!!!
Keine PICT-Darstellung, Motorgetriebenes Frontteil und diesen Schnickschnack. Ich war zufrieden.