ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. BOSE SOUNDSYSTEM

BOSE SOUNDSYSTEM

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 11. Oktober 2013 um 15:33

wie is das neue bose soundsystem?

is das besser dan das alte infinity system?

Beste Antwort im Thema
am 15. Januar 2014 um 21:29

Hallo zusammen,

ich hatte 3 Jahre und 180000 ein INfinity-Soundsystem und habe es über die komplette Zeit nicht geschafft eine, mir gefällige, Klangqualität einzustellen.

Jetzt in meinem neuen Wagen ist das Bose-System und ich bin mit dem KLang sehr zufrieden, gerade wenn man mal etwas lauter Musik hören möchte.

Jetzt mal eine Anmerkung zur Diskussion von Kompression der Daten...

Wer mir erzählen möchte, dass er bei der Geräuschkulisse eine Fahrzeuges bei mehr als 50 km/h noch die Feinheiten zwischen CD, USB, IPod oder was auch immer erhören kann, der sollte sich bei Wetten daß bewerben.

Ich bin langjähriger Musiker und die messbaren Parameter von welchen hier so groß gesprochen wird, sind für ein normal geschultes Gehör kaum wahrnehmbar und schon gar nicht in einem fahrenden Auto.

Liebe Grüße

Double 1972

189 weitere Antworten
Ähnliche Themen
189 Antworten
am 12. Oktober 2013 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von Swity

Ich meine mal irgendwo bezogen auf einen anderen Fahrzeug Hersteller gelesen zu haben, dass Bose, Harman-Kardon usw. eigentlich nur ihre Namen gegen Lizenz-Gebühr hergeben. Da ist nicht eine Komponente wirklich von den namhaften Hersteller verbaut. Es müssen nur gewisse Spezifikationen eingehalten werden.

Also, auf den Speakern steht eindeutig das Bose-Logo drauf !

Fakt !

am 13. Oktober 2013 um 7:48

Jaja,

was man so mal gelesen hat und was der FOH sagt. Habe auch mal gelesen,dass 2000 alle Computer abstürzen und mein FOH hat gesagt, 16 Zöller passen auf meinen Insignia. Beides war falsch.