1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. Bose Soundsystem

Bose Soundsystem

Alfa Romeo Giulietta 2 (116)

hi leutz...

ist das Bose-soundsystem im 147er ordentlich? also schöne klänge und tiefe bässe? kann man mit dem sound zufrieden sein?

und spielt das zugehörige radio auch MP3's ab?

mfg sYn

25 Antworten

Kann nur über das vom Alfa 156 berichten.
Klang geht für ein verbautes System in Ordnung, allerdings sind noch nicht mal die hochtöner in den Türen echt, die man sieht. Ansonten 4 x 13 cm Boxen und 2 x Subwoofer in der Heckablage. Pegel ist recht ordentlich da von Bose Verstärker befeuert und Radio gar keine leistung ausgibt. Macht aber auch die später aufrüstung eines Radios sehr schwierig. Probehören, wenns dir reicht und du nicht weiter aufrüsten willst würde ich sagen ok, ist der Preis für das system hoch, würde ich es nicht nehmen!

ich habe in meinem 159 Sw eine BOSE, ist einfach MEGA SPITZE.

Bose

mit der Bose anlage im 156 SW ist ok.

Re: Bose Soundsystem

Zitat:

Original geschrieben von sYn_777

hi leutz...

ist das Bose-soundsystem im 147er ordentlich? also schöne klänge und tiefe bässe? kann man mit dem sound zufrieden sein?

und spielt das zugehörige radio auch MP3's ab?

mfg sYn

der ton (sound natürlich) ist schon klasse. im 147er.

aber für die discogang is das nix. so richtige gettoblaster mukke kommt da nicht raus.

t.

Ähnliche Themen

will auch keine ghettoblastermukke 🙂, mir reicht schöner anständiger sound...wo man ruhig mal lauter drehen kann ohne das es sofort schrebbelt!

spielt das radio denn auch MP3's ab??

Zitat:

Original geschrieben von FighterOne

Kann nur über das vom Alfa 156 berichten.
Klang geht für ein verbautes System in Ordnung, allerdings sind noch nicht mal die hochtöner in den Türen echt, die man sieht.
[/QUOTE
das musst du mir jetzt aber erklären

DIe haben einfach in den Türen bei den 13er lautsprechern ein coaxial system verbaut, heißt unten kommen bässe, mitten und höhen her. In den Türen ist dann noch eine aussparung für Bose Hochtöner! Aber schonmal drangehört? Da kommt nix raus. Ist mir aufgefallen weil der Klang zwar gut war, auch die höhen, aber wenn man sein bein vor der 13 box unten an der Tür hat, fehlt ein teil der höhen.
Ergo habe ich mal wie ein Lux an den Hochtönern gehört und es kommt nix! Habe ich auch schon woanders in Foren gelesen

Also meine Hochtöner funktionieren... Zwar ist links ab und an ein Aussetzer, aber das ist wohl nur ein Wackelkontakt bei dem alten Radio. Will mir jetzt sowieso ein neues zulegen und dann schau ich gleich danach...

Bin mir da nicht sicher. Warum kommen sonst wohl alle Höhen von der 13 unten in der Tür? 2 x Hochtöner verbauen bringt nichts und überspitzt nur!

Werd jedenfalls mal checken ob der auf der beifahrerseite was macht. meine aber der ist auch nur besserer platzhalter. wundert mich trotzdem, da die höhen gut und präzise sind, obwohl der nicht funktioniert

Beim Bose sind dort oben definitiv KEINE Hochtöner verbaut, hinter der Abdeckung ist gar nichts dahinter.....also nur Show

trotzalledem würde mich immernoch interessieren,ob das werksradio auch mp3s abspielt..oder nur normale cds

Zitat:

Original geschrieben von g*runner

Beim Bose sind dort oben definitiv KEINE Hochtöner verbaut, hinter der Abdeckung ist gar nichts dahinter.....also nur Show

würde es denn sinn machen da was neues zu installieren ? Kosten ? Effekt ?

t.

Meiner Meinung nach ja, aber nur wenn du unten auch was anderes verbaust. SOnst hast du wie gesagt 2 x Hochtöner, macht wenig Sinn.

Kosten nicht so viel, Hochtöner sind normalerweise nicht die teuersten komponenten. Der Hochtöner würde aber da oben viel besser spielen als von unten aus der tür raus!

@mickay: dann bist du wohl der einzige der von allen Bose Hochtöner verbaut bekommen hat 😁

Deine Antwort