Bose Soundanlage/Radio
Hallo Daimlerfreunde! :-)
Ich habe nur mal die kurze Frage ob bei der Ausstattung (fahre einen C180 Sport mit besagtem System) ein Verstärker eingebaut ist.
Im Moment ist der Original DB Radio drin, wollte meinen JVC einbauen - gab aber Probleme mit der Lautstärkenregelung... :-( Stufe 2 und es war so laut und verzerrt wie bei "Volllast" beim DB Radio.......
Danke für Eure Beiträge/Info.
Gruß Waldo
22 Antworten
Hmm... gibt es Radios die das System ohne Stecker unterstützen??
Nein, Geräte mit so niedrigem Output werden lange nicht mehr gebaut.
Aber der Adapter ist mit 40€ schon gnadenlos überbezahlt gewesen und 60 sind echter Wucher. Im Eigenbau kost das keine 15...
http://www.mb-treff.de/tipps-tricks/allgemein/bose-rauschen/index.php
12 Widerstände, ein Stecker mit Kabeln, ein schraubbarer Stecker, 30 Minuten Zeit (und die überbrückenden Widerstände unbedingt auf der richtigen Seite anklemmen) und du hast das gewünschte Ergebnis:
http://c280.pmneo.de/view.php?pid=2943&gid=525
Teile gibt's u.a. bei Conrad.
(man hätte aber auch auf Seite 1 lesen können, da stand das schon mal)
Siehst Du da ist deine alternative würde ich das können hätte ich das selber gemacht ich bin eher für das grobe geeignet und 60€ sind für mich nicht wirklich viel es funktioniert und gut ist Mercedes ist nun mal teures vergnügen in manchen Situation und hab schon mehr aus gegeben für einige teile das nehme ich aber in kauf weil sonst hätte ich mir auch nen Golf kaufen können
Es geht mir nicht ums Geld aber ich will aus Prinzip nicht viel in ein 14jahre altes Auto reinstecken (ausser bei Sicherheitsrelevanten Teilen). Hat dieser Stecker einen besonderen Namen unter dem ich suchen kann??