Bose Sound
Moin Moin,
Weiss jemand von Euch wo sich beim CLK 320 Cabrio die Bose Endstufe befindet ? Ich möchte diese ausbauen weil ich die Lautsprecher schon ausgebaut habe und nicht mehr benötige.
24 Antworten
Bose
Hallo,
der Bose KRAM passt sowohl bei Coupe und Cabrio ,
nur bei Coupe sitzt der Verstaärker meines Wissens in der C-Säule oder in der rechten hinteren Seitenwand und der Subwoofer ist beim Coupe in der Hutablage.
Gruss Karlheinz
Hi Luger61,
die Endstufe vom Bose sitzt beim Coupé in der Tasche hinter dem linken Hinterrad. Darum gibt es auch zwei kofferraumwannen - mit und ohne Bose-System.
Alle anderen: vergeßt den Bose-Schrott. Es steht zwar Bose drauf, aber aus Kostengründen wurde hier ein so meheres System verbaut, dass es reine Geldverschwendung ist, auch nur einen Euro dafür auszugeben. Und ander Komponenten passen ebenfalls ohne große Umbauarbeiten in den CLK.
Greetz
MadX
Zitat:
Original geschrieben von MadX
...vergeßt den Bose-Schrott...
Nana,
nur weil die Anlage nicht auf BUMBUMBUM ausgelegt ist? Die Anlage ist wirklich nicht schlecht, gerade die Höhen kommen schön klar rüber. Nur im Bereich BUMBUM ist der Bass etwas schlapp.
Gruß Inge
Hi Inge,
genau so meine ich es auch, der Bass muss nicht das Auto auseinandersprengen, aber es darf eine druckvolle Akustik sein. Und: ich meine, der Preis für den gebotenen Gegenwert ist zu gering.
Greetz
MadX
Ähnliche Themen
Auch wenn ich mich nur teilweise angesprochen fühle.
Ich will den "Bose-Schrott" nicht einbauen, sondern
vielmehr versuchen daraus einen Adapter zu pfriemeln,
der dann meine restliche Anlage ansteuern könnte.
Aber mal schauen.
BTW. Bose ist in meinen Augen eine sehr innovative
Firma, die unheimlich viel aufm Kasten hat.
Daß dann im Auto nur mittelmäßige Chassis verbaut
sind, etc.pp. liegt wohl eher am Auftrag-Geber, als
daran, daß Bose es nicht drauf hätte.
Hi Iceboxxs,
klar liegt es an der Vorgabe von DC. Aber genau das meine ich auch. Bose-Systeme im Audi kingen um Welten besser fine ich. Im Mazda RX-8 dagegen schlechter. Alles Bose.
Greetz
MadX
also ich habe bei mir focal V2 einbauen lassen ne hifonics eindstufe und syrincs bandpass ! alos die qualität läst sich gar nicht vergleichen mit dem bose system ! kann jedem nur focal entpfehlen ! machen lassen hab ich das bei der firma XTON in dortmund ! das sind mal echt profis da ! kennen sich auch gut mit mercedes aus da an den hifi laden eine BRABUS zweigstelle angeschlossen ist !!!!
mfg perlentaucher09
Hallo wie viel hast du für alles bezahlt?
Und hast ne tel.nr von der Firma.
Danke
Dann komm ich und sag, mir gefallen die Focal Hochtöner nicht, ich empfehle Marke XYZ.
So kommt man nicht weiter.
Der Weg zum Fachhändler ist unabdingbar, damit man sich
verschiedene Systeme anhören kann, und dann das nehmen,
was einem persönlich am Besten gefällt.
Nur die eigenen Ohren zählen. Nicht die von anderen, und
auch nicht die von Test-Zeitschriften.
Meine Meinung.
Viele Grüße
Iceboxxs
aber wie willste dir die alle anhören ?!? wenn du die an so einer wand anhörst kannste das voll knicken den im wagen hören die sich ganz anders an ! und welcher händler würde es zulassen das du erst alle boxen in deinem auto probirst ! klar das jeder ne anderes ohr hat der eine mag es so der andere so ! es mag was besseres geben als mein focal system aber ich finde es schon ziemlich gut und etliche andere leser der carhifi , da wurde das system nämlich zum produkt des jahres gewält !
also mein privater tip egal was andere meinen ist "focal" !!!!!
mfg perlentaucher09
XTon GmbH Carhifi
Ruhrallee 31
44139 Dortmund
Tel. (02 31) 42 42 00