ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Bose Sound

Bose Sound

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 8:44

Moin Moin,

Weiss jemand von Euch wo sich beim CLK 320 Cabrio die Bose Endstufe befindet ? Ich möchte diese ausbauen weil ich die Lautsprecher schon ausgebaut habe und nicht mehr benötige.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi,

ich mein die wäre unterm Handschufach!!?? Musst du wohl erst die Verkleidung abschrauben um da ran zu kommen ;)...

Obwohl bin mir nicht 100pro sicher weil ich nicht weiß wie das bei einem Cabrio ist!

 

Gruß Micha

Bose endstufe

 

Hallo,

beim CLK W208 Cabrio befindet sich die Bose Endstufe

hinten im Kofferraum under dem Zwischenblech zur Rückbank. Zumindest bei Modellen bis 9/1999.

Gruss Karlheinz

am 5. Februar 2006 um 13:00

was machst du denn mit dem ganzen bose ?? verkaufen ? wieso brauchst du die nicht mehr ?

gruss massimo

Hi Massimo,

weil Bose nur dazu da war, die absolut miserable Klangqualität der Serien-Lautsprecher zu überbrücken. Aber wer wirklich echten Sound im Auto möchte, sollte sich von einem Car-Hifi-Spezialisten was bauen lassen.

Greetz

MadX

am 5. Februar 2006 um 14:19

interessant.. was baust du ein ? wo baust du ein und was sind die kosten ?

Gruss massimo

Bose

 

Naja da solltest Du mal nachsehen das beim Bose Soundsystem auch alle Lautsprecher (ausser den kleinen Türhochtönern) von Bose sind und nichts mit den Serienlautsprechern zu tun haben. Das Problem bei den meisten (ohne Command) die meinen irgend ein japsradio nachzurüsten das diesen die Einstellung BOSE-Klangfeld fehlt.Dieses haben leiden nur original MB-Radios und muss bei einigen davon ggfs am Tester erst eingestellt werden.

Bei Command einfach übers Menue aufrufbar.

gruss Karlheinz

Hi Luger,

falls Du mich meinst: ich habe mein Auto ab Werk mit Bose bestellt und es ist ein serienmäßiges Audio 10 CD verbaut. Trotzdem fehlt der letzte Kick bei den Bässen und die Ausgewogenheit in den Höhen.

Es klingt nicht schlecht, nur bevor jemand Geld für das seriienmäßige Bose-Equipment ausgibt, sollte er zum Car-Hifi-Spezialisten gehen und das Geld dort besser anlegen.

Greetz

MadX

am 5. Februar 2006 um 14:52

Hat jemand Fotos von dem "Zwischenblech" im Kofferraum ?

Viele Grüße

Iceboxxs

Bose

 

Ok,

auch das 10CD hat Boseklangfeldeinstellung, die bestimmt bei Werksbestellung aktiviert war.

Ich finde den Sound eignetlich ok , nur im Sommer wenn ich offen fahre kommt der Bass nicht mehr richtig durch , ansonsten ists eigentlich für mich ok.

Wenn Du Bassmässig eine Lösung hast bei der mir mein zugegebenermassen kleiner Kofferraum und auch mein Reserverad erhalten bleiben lass ich mich gerne von Dir beraten.

Ich dachte auch an diejenigen die sich irgendein Radio einbauen und sich dann über den totalen Scheiss-Sound des Bose Systems wundern. Habe das selbst schon ein paarmal mitbekommen.......................

Gruss Karlheinz

zwischenblech

 

Hallo Iceboxxs,

mach an deinem Cabrio mal den Kofferdeckel auf nimm die Reserveradabdeckung raus und schau auf das schwarze teil quer dahinter unterhalb des Verdeckkastens.Das ist das Teil , da sitzt auch der Originalsubwoofer drin.Viel spass beim ausbauen , sind glaube ich 24 Schrauben und ne lockere Stunde arbeit.

Gruss Karlheinz

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 15:29

Ja genau,habe mir was gutes einbauen lassen Navi raus denn BOSE Scheiß raus.Anlage Kenwood Doppel Din mit DVD,Navi und allen was sonst noch dazugehört.Lautsprecher kann ich empfehlen Doorboards http://www.jehnert.com/de/ DER HAMMER mit 8 Kickbässen!!!

Dagegen hört Bose sich an wie ein Kofferradio ;-)

Leider hatten die vergessen die bose Endstufe auszubauen.Aber Danke für den Tipp,werde sie jetzt selbst ausbauen.

Ja will denn alten Kram loswerden Radio mit Navi und Wechsler aber ohne Kabelbaum! Bose Endstufe und die Lautsprecher.

am 5. Februar 2006 um 16:40

Hallo luger61,

danke für den Tipp.

Leider geht das Mangels eines CLKs in meinem Besitz

(noch) nicht.

Und beim DC-Händler anfangen Schrauben aufzudrehen

wollte ich vermeiden :-)

Ich plane den Kauf eines CLKs, und möchte mich schon

vorweg schlau machen.

Aber seh ich das richtig ?

Zwischen Reserveradmulde und Tank gibt es ein

"verstecktes Fach" wo das Zeugs drin ist.

Ist das nur beim Cabrio so, oder auch beim Coupe ?

Da wär ja geil.

Hat also niemand zufällig Fotos von der Umbau-Aktion.

BTW, wenn jemand so einen BOSE-Verstärker für

kleines Geld oder gar gratis abgeben könnte, wäre das

ein Riesen-Deal.

Mich tät mal interessieren, wie das Ding von Innen

ausschaut.

Oder noch besser, macht doch mal einer 'n Foto.

(oder auch zwei)

Was auf den ICs so draufsteht etc.pp.

Viele Grüße

Iceboxxs

am 5. Februar 2006 um 16:40

Passt das Bose Kramm auch in ein Coupé

???

Wenn ja, Hätte ich auch intersse,, Also wenn du es los werden willst, sag doch mal ein preis.

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 16:51

Hallo Mario,

Das weiss ich nicht,aber glaube eher nicht!!!Und über den Preis habe ich mir noch keinen Gedanken gemacht.

Gruss

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen