Bosch Scheibenwischer Plagiate
Habe mir (leider bei Ebay, aber original Bosch Verpackung und Stempel auf den Wischern) für meinen Opel Signum einen Nachrüstsatz der BOSCH AEROTWIN Scheibenwischer gekauft. Ich habe sie jetz ca 3/4 Jahr an meinem Signum montiert. Seit ein paar wochen wischen sie leider nicht mehr richtig, schmieren und bekommen das Wasser nicht mehr komplett von der Scheibe.
Ist das normal bei dem Alter???
War am Anfang doch sehr zufrieden mit den Wischern. Habe sonst herkömmliche Wischer gekauft und die haben wesendlich länger gehalten. (Fahre nur ca 10000 Km im Jahr)
Habe schon Bosch angeschrieben und die haben geantwortet:
"Da wir zur Zeit einige Probleme mit ueber eBay-vertriebenen Plagiaten haben,
koennen wir dazu leider nichts beitragen."
hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht???
Ähnliche Themen
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kuzo1986
Mit "Billig Wischer" meine ich Teile von Nigrin oder anderen.
Ich habe mir letzte Woche die Flatblades von Nigrin gekauft und bin mal gespannt, wie lange die halten. Rein optisch sind sie nicht so wirklich der Bringer im Vergleich zu den Bosch Aerotwin und den SWF-Valeo Visioflex. Billiger als Bosch Aerotwins aus der Bucht waren die allerdings auch nicht. 🙁
Gruß
Achim
Zitat:
Original geschrieben von pfectra
Bei welchen ebay Anbieter hast du denn die Wischer gekauft? Stellt doch die "schwarzen Schafe" an den Pranger und mache den Verkäufer öffentlich.
Das wäre sicher keine gute Idee.
Auch wenn man sich in Foren hinter Nicknames "verstecken" kann, ist man im Internet alles andere als anonym.
Wenn er so etwas behauptet, muss er es auch beweisen können, sonst kann das ganz schnell teure juristische Nachspiele mit sich ziehen.
Zitat:
Original geschrieben von pfectra
Bei welchen ebay Anbieter hast du denn die Wischer gekauft? Stellt doch die "schwarzen Schafe" an den Pranger und mache den Verkäufer öffentlich.
Ja, aber bitte durch eine Anzeige, Beschwerde, negative Bewertung und nicht hier.
MfG BlackTM
Hi,
ich habe mir auch die Bosch Aerotwin gekauft und die ziehen nach einem viertel Jahr schon Streifen....🙁
Ich hatte vorher bei meinem Peugeot die SWF-Visioflex drauf....nach 2 Jahren waren die immer noch Top!!
Ich denke ich werde mir die wieder holen.
Gruß
rio-online
Zitat:
Original geschrieben von mavFG
Allerdings kämpfe ich mit meinem Heckscheibenwischer.... der ist nagelneu von Bosch und zieht Streifen...
Besorg Dir den Wischer (komplett mit Wischerarm) vom Corsa C. Der liegt besser an und passt vom Design genauso gut zum Caravan, wie der Originale Wischer.
Nachtrag:
Hab mal Bilder vom Corsa-Wischer am Caravan verlinkt:
http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/SoD/Z050311_171609
http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/SoD/Z050311_171618
das Wischerbild sieht ja ordentlich aus... naja, dann muß ich wohl nochmal tauschen..
@ SoulOfDarkness
War das ein Vogel auf deiner Windschutzscheibe??
habe heut mal bei ATU nachgefragt wegen bosch aerotwin wischern, kosten sage und schreibe knapp 40 € für den signum.
hat wer eine wirklich gute alternative im preis und wischleistung für mich??
Zitat:
habe heut mal bei ATU nachgefragt wegen bosch aerotwin wischern, kosten sage und schreibe knapp 40 € für den signum.
Bei ATU war ich auchg, die wollten 38€ haben... daher hab ich bei eBay die gleichen Boschwischer für 20,20 + Versand geholt.
Such mal nach Vectra C, dürften ja die gleichen sein...
Zitat:
Original geschrieben von mavFG
@ SoulOfDarkness
War das ein Vogel auf deiner Windschutzscheibe??
Jupps. Eine Taube bei ca. 210 km/h.
Zitat:
Original geschrieben von fs-78
Such mal hier im Forum etwas. W!ldsau macht immer mal Sammelbestellungen zu sehr guten Konditionen. Die Quelle, woher er bezieht, ist zuverlässig und seriös. Das nächste Irmscher-Treffen steht auch wieder vor der Tür 😉
Zitat:
Original geschrieben von SoulOfDarkness
Such mal hier im Forum etwas. W!ldsau macht immer mal Sammelbestellungen zu sehr guten Konditionen. Die Quelle, woher er bezieht, ist zuverlässig und seriös. Das nächste Irmscher-Treffen steht auch wieder vor der Tür 😉
Jo....könnte man mal drüber reden 😉
MfG
W!ldsau