Bosch Dieseleinspritzpumpe einstellen...

VW Golf 1 (17, 155)

Holla,
hab über die suche nichts gefunden deswegen öffne ich einfach mal n neuen thread.

Aaaalso ich brauche eigentlich nur eine kleine Info, es geht um die Pumpe bei einem Golf 2 1,6l Diesel:

Motor ist auf OT, hinten an der Einspritzpumpe is die Messur dran, deren Messnadel auf dem Förderkolben liegt, und steht auf sagen wir mal genau 0mm, der Förderkolben ist so weit drin wies nur geht, befindet sich also zwischen 2 einspritzpunkten. Jetzt verdreh ich die Einspritzpumpe so lang bis der förderkolben irgendwann in richtung messur gedrückt wird, und die messur somit anfängt irgendwas über 0mm anzuzeigen.
Was ich eigentlich nur wissen will, bei welchem wert über 0mm ist der perfekte einspritzzeitpunkt erreicht?

Ich hoff ich hab das verständlich dargestellt, ich formulier einfache sachen manchmal sehr verwirrend 😁

Das müsste eigentlich in jedem reperaturbuch stehen.

Danke im vorraus.

MfG criZ

19 Antworten

Das verpflanzen hats gebracht, die Karre is heute angesprungen, Jucheee!!! ;]

Respekt! Will unbedingt ein Video von dem Auto haben!

Man muss ja verdammt viel zeit haben, die pumpen untereinander zu tauschen, aber was bringt das nun?? wenn du die ganzen innerein von dem einen gehäuse in das andere verpflanzt oder hast du nur das getauscht, was unterschiedlich war??

MFG Sebastian

Also die Innereien Tauschen hat vielleicht 5 stunden gedauert.
Ich hab jetzt die Innereien einer normalen Pumpe, mit denen einer Turboglockenpumpe getauscht. Jetzt funktioniert die Pumpe mit Turboglocke endlich, hatte sie (unwissend) defekt in ebay ersteigert. Daher kann ich den Kompressorumbau jetzt die nächsten Tage vollenden. Video gibts dann auch!
Also im Leerlauf hab ich grade nen druck von 0,3 Bar, bei maximaler Drehzahl, geht der bestimmt über 1bar!