ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. BORPOWER Erfahrungen?

BORPOWER Erfahrungen?

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 20:58

Hallo habe von diesem neuen Additiv gehört, hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht würde wirklich sehr interessieren ist ja auch vom TÜV Nord getestet worden.

Habe mal ein Link zugefügt leider nur vom Vetreiber und der wird natürlich nix negatives reinschreiben:)

http://www.nnt-nanotechnology.com/de/produkte/borpower-s-250/

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

ich wüßte nur zu gerne, warum in zyklischen Abständen immer wieder diese Zusätze auf- und wieder untertauchen. Vor einigen Jahren hat jemand versucht, mir ein solches Produkt auf Keramik-Basis aufzuschwatzen, und er lobte es in den höchsten Tönen mit Zertifizierung blabla...

 

Es war sehr teuer, und auf der Flasche war sehr wenig Information. Dafür gab es ein paar schlecht fotokopierte Schreibmaschinenblätter mit allerlei Tabellen und Kurven und deutlich wahrnehmbarer Pseudo-Information.

 

Ehrlich gesagt, man kann doch froh sein, dass solch ein Super-Mittel nicht den Motor kaputt macht.

 

Wenn es tatsächlich diese angepriesenen Eigenschaften hätte, wer würde sich wohl zuallererst die Patente dafür unter´n Nagel reißen?

 

Ich KANN da beim besten Willen kein Vertrauen aufbringen, weder dafür, dass mein Geld nicht verplempert wurde, noch dass mein Motor was Wesentliches davon hat.

 

Und wenn dann hier Menschen, die gesunden Menschenverstand sowie eine gesunde Skepsis und außerdem einen Haufen Lebenserfahrung haben, auch noch von oben runter und mit höchster Arroganz blöde angemacht werden ("...Der Müll, der hier manchmal geredet wird ist völlig unqualifiziert."), dann wird mir klar, warum es immer wieder diese Wundermittelchen gibt: Weil es immer wieder Hochintelligente Schlauberger gibt, die man auf diese Weise erleichtern kann. Von denen bekommt man dann wahrscheinlich erklärt, warum die Autoindustrie ja gar kein Interesse an langlebigen Motoren bzw. Ölzusätzen habe, weil sie ja dann keine Ersatzmotoren mehr verkaufen würden etc...:D

 

Und da es eben tatsächlich KEINE Wundermittel sind, verschwinden sie auch wieder vom Markt. Um später wieder mit anderem Design und geänderter Strategie wieder aufzutauchen, bis dahin sind wieder einige Schlauberger nachgewachsen...

 

Auf diesem Gebiet gibt es hier im MT kein Zusammenkommen. Diejenigen, die dran glauben wollen, halten die anderen für blöde und umgekehrt. Zu welcher Fraktion ich gehöre, weiß ich.

 

Den anderen wünsche ich trotz der Zusätze viele störungsfreie Kilometer.

 

Gruß

Espaceweiß

 

 

789 weitere Antworten
Ähnliche Themen
789 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

 

 

Was ist nun? Welche Stadt mit ca. 110.000 Einwohnern war es?

Oder machst du wieder einen Rückzieher?

.

.

Fruchti, bitte begreife es doch bitte endlich. Was hab ich erst heute wieder geschrieben? Ich gebe nichts mehr bekannt. Die Taxifahrer haben Rufumleitung auf Ihre Handys. Meinst du wirklich ich setze meine Kunden einem Telefonterror aus. Und das noch auf ihre Kosten!? Das ich das nicht mehr mache haben wir vorallem DIR zu verdanken. Meinst du ich, habe ein so kurzes Gedächtnis?

Keramikmann

Zitat:

Original geschrieben von Downfire

Dieser Thread wiederholt sich aber immer mehr.

 

Ich habe noch kein Mittelchen kennengelernt was diese Effekte ausmacht.

Wenn es sowas gäbe, dann wären Weltweit spezialisierte Motorölfachbetriebe die ersten, die es mit ihrem Öl vermischt verkaufen.

 

Seltsam oder?

Es gibt Firmen wie Castrol oder so, die ihre Motoren aufn Prüfstand heiß laufen lassen, enormen belastungen, kaltstarts hier und da und dort.

 

Denkt ihr nicht, das eine Firma wie Castrol sowas tolles nicht auch entwickelt hätte?

Sie werden aber kein Grund dafür sehen und deswegen so ein Kram nicht machen.

 

Regelmäßiger Ölwechsel, Zündkerzen, Luftfilter und ein ordentliches warm fahren des Motors, dann wird der ewig halten. Außer es ist vom Fahrzeughersteller sowieso ein Konstruktionsfehler vorhanden (falsche Materialverwendung etc) dann bringt auch die Pflege nur kurze Überbrückung bis zum Defekt.

 

Ich bin sogar der Meinung das einiges dieser Mittelchen den Motor mehr belasten könnte, Grund hierfür: schlechtere Schmiereigenschaften, eventuelle beeinträchtigung des im Motor befindlichen Öl´s durch die Vermischung mit dem kram.

.

.

Das alles hatten wir hier schon zigfach. Einfach nichts neues. Bitte erst einlesen und dann schreiben. Danke !!!!!

 

Keramikmann

am 14. Mai 2008 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von Keramikmann

Ich gebe nichts mehr bekannt.

Also doch mal wieder ein Rückzieher. Aber das kennen wir ja von dir. Nix außer leere Luftblasen.

Du bist eine Labbertasche und ein Etikettenkleber. Das kommt dann schon eher hin.

Fazit: EP2000 oder wie auch immer du das Kind nennen willst => Es taugt nix!

Zitat:

Original geschrieben von Keramikmann

das ich das nicht mehr mache haben wir vorallem DIR zu verdanken. Meinst du ich, habe ein so kurzes Gedächtnis?

Hat man dir nun das Hirn ganz verbrannt? Was hast du mir zu verdanken? Den Umsatzeinbruch? Falls ja, war dies zu recht.

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Zitat:

Original geschrieben von popperHarley

...Die Suche nach EP2000 bei Google verweist mich nur auf diesen Thread *g*...

Ein Wundermittel (übrigens das Werktweit einzige welches angeblich funktioniert) über das man im WWW nichts, rein garnichts findet  

Also bleibt es bei einem Märchenmittel wie es schon xxx fach getestet wurde.

Viele Versprechungen jedoch keine einzige wird eingehalten.

.

.

pepe889900, du verbreitest schon wieder Lügen! Laß das und bleibe fair, auch wenn wir gegensätzlicher Meinung sind. Danke!

 

 

Keramikmann

Zitat:

Original geschrieben von Keramikmann 

 

Meinst du ich, habe ein so kurzes Gedächtnis?

Keramikmann

Ja, Du wolltest schon 20x den Thread verlassen, hast dieses Vorhaben aber immer wieder vergessen.

 

jan.

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

 

Fazit: EP2000 oder wie auch immer du das Kind nennen willst => Es taugt nix!

.

.

.

Da anscheinen derzeit hier nur die verbohrten Nichtsgönner online sind klinke ich mich mal aus und warte, bis die fairen Neutralos wieder online sind.

 

Keramikmann

Nachrag: Jetzt Platz 1 der Top-Themen (Danke Fruchti)

Zitat:

Original geschrieben von Keramikmann

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

 

 

Ein Wundermittel (übrigens das Werktweit einzige welches angeblich funktioniert) über das man im WWW nichts, rein garnichts findet  

Also bleibt es bei einem Märchenmittel wie es schon xxx fach getestet wurde.

Viele Versprechungen jedoch keine einzige wird eingehalten.

.

.

pepe889900, du verbreitest schon wieder Lügen! Laß das und bleibe fair, auch wenn wir gegensätzlicher Meinung sind. Danke!

Sag mal, wer hat die den heute Mittag in die Suppe gespuckt ? Mit solchen Behauptungen wie Lügner wäre ich an deiner Stelle mal ganz vorsichtig. Ansonsten müssen wir vermuten das du der große Lügner bist. Wir haben Test und Untersuchungen hier im Thread verlinkt das solche Mittel nichts taugen und was hast du bis jetzt auf die Reihe gebracht ? Nichts ausser große Töne zu spucken, wo sind deine Beweise ?

 

Ach, ich vergass, subjektives Empfinden das ist dein Beweis, zum Glück zählt sowas noch nicht vor Gericht, da zählen auch nur Fakten !

 

Zitat:

Wenn du nicht voreingenommen, also neutral und ehrlich an die Sache rangehst und deine tatsächlichen Erfahrungen hier einstellen wirst dann bekommst du von mir die Gratisflasche. 

Das ist 1:1 eine Verkaufsveranstaltung, wie sie kostenpflichtig im TV geschaltet wird. Ich finde das unterträglich.

Durch die Erwähnung auf der Hauptseite von MotorTalk wird hier eine Zielgruppe von täglich vermutlich tausenden usern erreicht.

So eine Werbung kostet im Monat 4-5stellig in EUR, wenn man sie bucht. Er verschafft sich das hier regelwidrig.

 

ich habe sowas noch nie geschrieben, aber wenn diese Verkaufsveranstaltung hier nicht gestoppt wird, dann werde ich persönlich mich von MotorTalk abmelden. Und ich habe hier über 4 Jahre wirklich thematisch diverses zur Baureihe 210 beigetragen.

ich habe nochmals mit dem o.g. Zitat den Mod. ein zweites Mal informiert - und werde jetzt gleich noch mal boborola persönlich eine Nachricht zukommen lassen -> so, ist erledigt.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Keramikmann

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

 

 

Ein Wundermittel (übrigens das Werktweit einzige welches angeblich funktioniert) über das man im WWW nichts, rein garnichts findet  

Also bleibt es bei einem Märchenmittel wie es schon xxx fach getestet wurde.

Viele Versprechungen jedoch keine einzige wird eingehalten.

.

.

pepe889900, du verbreitest schon wieder Lügen! Laß das und bleibe fair, auch wenn wir gegensätzlicher Meinung sind. Danke!

 

 

Keramikmann

Ich habs geahnt, Keramikmann hat Recht: Es findet sich tatsächlich etliches zu EP2000 bei Google (sogar was, was mit Keramik und mit Schmierung zu tun hat):

 

EP2000-Fliesenkleber

EP2000-Elektro-pneumatischer Umformer

EP2000 Lagerfett

Patentnummer ...EP2000::: Keramische Gelenkprothesen

EP2000 allgemeine Analytik

usw.

 

jan.

 

Nun ist aber mal Schluß mit Dauerwerbesendung...

Sollte wieder ein gleichlautendes Thema geöffnet werden, wird dies von mir sofort gelöscht (kommentarlos).

 

*** CLOSED ***

Ähnliche Themen