Bordwerkzeug

Seat Leon 3 (5F) X-Perience

Servus,

wollte heute die Weihnachtsräder bei unserem 2,5 Monate alten Leon FR montieren und musste irgendwie feststellen, dass im Kofferraum weder ein Wagenheber, noch ein Radschraubenschlüssel versteckt ist?
(Es war vorhin schon ziemlich dunkel.) Bin ich zu blöd zum Suchen und Finden oder gibt es kein Bordwerkzeug mehr? - Ich frage mich nur gerade, wie ich bei einer Panne das Notrad ohne diese Utensilien montieren soll? (Felgenschloß, diese Klammer für die Radschraubenkappen und Abschleppöse sind vorhanden.)

21 Antworten

Meinen habe ich auch über das Internet gekauft da war alles drin das hatte ich bei der Abholung gleich überprüft wie die Assistenten und soweiter.

Wo ist das Werkzeug beim 1.4 TGI verstaut? Lag bei mir nur lose in der Seitenverkleidung im Kofferraum.
War aber aber nur der Abschlepphaken und ein Steckschlüssel. Vorgeformte Styroporteile kann ich nicht finden.

Der 1.4 TGI hat doch kein Notrad oder? Ergo kein Bordwerkzeug.

Ok, also der Abschlepphaken. Ist normalerweise ein Pannenset an Bord?

Müsste, ja.
Wo genau, keine Ahnung...

Beim TGI Schrägheck musst du den Kofferraumboden an der Schlaufe "öffnen". Darunter, kurz vor der Rückbank ist das Bordwerkzeug in dem Styropor eingelassen.

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 10. November 2019 um 23:08:28 Uhr:

Sehr merkwürdig! Bei mir sieht es komplett anders aus. Das Styropor Teil ist unter dem Notrad und gefüllt mit Bordwerkzeug. Ich würde mich wirklich beim Händler beschweren. Irgendwas muss da schiefgelaufen sein.

Der Styroporkörper ist beim 5 Türer seitlich. Der TE müsste also einen 5 Türer haben. Beim ST ist der Styroporkörper kreuzförmig und unter dem Notrad versteckt.

Das weiß ich so genau, weil ich dummerweise für meinen ST den falschen bestellt habe. 🙂

Deine Antwort