Bordwerkzeug A4 Avant
Hallo zusammen,
nachdem ich Freitag meinen neuen A4 Avant bekommen habe, habe ich gestern mal die Bedienungsanleitung studiert. Meiner hat Wagenheber und Ersatzrad, als ich aber das Ersatzrad mal rausgenommen habe war da ein Wagenheber aber weder Schraubenschlüssel noch der Bolzen für die Diebsathlsicherung. Nur ne lose Verkleidungs-schraube lag unten in der Wanne. Fehlt das bei mir, oder ist das Werkzeug woanders zu finden?
Laut ANleitung ist unter dem Rad ein Einsatz mit Bordwerkzeug, das ist bei mir aber nichgt so....?
Beste Antwort im Thema
Eine Hacke brauche ich im Garten!!
Bei der Signatur packt mich auch das kalte Grausen!!!
Ähnliche Themen
22 Antworten
ich bin ersatzrad los und laut meinen iss dann noch nicht mal ein Schrabenzieher dabei
sprich der iss komp ohne Bordwerkzeug
Bei mir kann man den hinteren Teil vom Ladeboden (hinter der drehbaren Ladebodenabdeckung)
hochklappen. Darunter verbirgt sich das spärliche Bordwerkzeug.
Uiiihhh,
da hat man beim TT aber mehr Werkzeug
Radbolzenschlüssel, Adapteraufsatz (für die "Diebstahlsicherung", Schraubendreher (Kreuz, Schlitz und zwei mal Torx), Radbolzenabdeckungsabziehwerkzeug (tolles Wort), Aufziehhilfe für die Räder, Wagenheber (wenn man ihn bestellt hat), ... hab ich was vergessen?
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von Triscrol
Bei mir kann man den hinteren Teil vom Ladeboden (hinter der drehbaren Ladebodenabdeckung)
hochklappen. Darunter verbirgt sich das spärliche Bordwerkzeug.
mach mal bitte ein bild davon
Zitat:
Original geschrieben von maiky66
Bitteschön.
dass werd ich mir nachher mal noch anschauen
Zitat:
Original geschrieben von Triscrol
Zitat:
Original geschrieben von maiky66
Bitteschön.
Sehr spärlich - wie eine leergefutterte Pralinenschachtel. Andererseits, was kann man heute noch am Auto selber schrauben? Meiner hat nicht mal einen Ölmessstab (schreibt man das jetzt so? Sieht doof aus.) Ölmeßstab, werde aber demnächst einen nachrüsten. Gibt es gegen Aufpreis beim

Zitat:
Original geschrieben von GegenTempolimit
Hallo zusammen,
nachdem ich Freitag meinen neuen A4 Avant bekommen habe, habe ich gestern mal die Bedienungsanleitung studiert. Meiner hat Wagenheber und Ersatzrad, als ich aber das Ersatzrad mal rausgenommen habe war da ein Wagenheber aber weder Schraubenschlüssel noch der Bolzen für die Diebsathlsicherung. Nur ne lose Verkleidungs-schraube lag unten in der Wanne. Fehlt das bei mir, oder ist das Werkzeug woanders zu finden?
Laut ANleitung ist unter dem Rad ein Einsatz mit Bordwerkzeug, das ist bei mir aber nichgt so....?
Kannst du mal ein Bild vom Reserverad in der Reserveradmulde machen?
Würde ich gerne mal sehen....Danke.
iss da aber da iss nur der Hacken und einen Schraubendreher drin
Eine Hacke brauche ich im Garten!!
Bei der Signatur packt mich auch das kalte Grausen!!!
@triscroll Danke vielmals, dort habe ich auch noch ein Fach und simsalabim darunter ist das ganze Werkzeug. Danke für den Tip, ich hätte schon fast beim freundlichen angerufen!
Auf dem Bild von Triscrol ist oben links eine Art schwarzer Plastikspachtel mit Griffloch abgebildet...
Kann mir jemand sagen, wozu dieses Teil gut ist?
Zitat:
Original geschrieben von threed66
Auf dem Bild von Triscrol ist oben links eine Art schwarzer Plastikspachtel mit Griffloch abgebildet...
Kann mir jemand sagen, wozu dieses Teil gut ist?
Genau das wollte ich auch gerade schreiben

Hab die Spachtel nämlich auch; also Leute, für was braucht man das Teil?
Irgendwann explodiert meine Signatur - und reißt alles mit .