Borduhr: Stur stets 1 Minute nach
Es ist zwar überhaupt kaum der Rede wert und kein Problem für mich, aber es interessiert mich, ob ihr bezüglich Borduhr auch schon folgendes Phänomen festgestellt habt:
Ich kann die Uhr nach Radiozeit auf die Sekunde genau einstellen, nach kurzer Zeit geht sie 1 Minute nach und bleibt dann bei der einen Minute. Wenn ich sie absichtlich eine Minute vor gehen lasse, stelle ich wiederum nach 2 Tagen fest, dass sie wieder 1 Minute nachgeht , dann aber konstant über Wochen diese eine Minute hält.
Hat jemand eine Erklärung oder sogar eine Lösung?
Danke schon mal
Grottenklaus
40 Antworten
Ich habe zwar keine Erklärung dafür, aber bei meiner Uhr das Gleiche. Einmal die Woche stell ich sie, da sie ca. 1 Minute nachgeht 😕
Gruß
Raschi (der das nicht kapiert)
Hoho,
das gleiche beobachte ich auch. Bin ständig am vorstellen. Korrigiere die Uhr aber immer wenn es mir auffällt. Eigentlich ne Schande, daß die Uhr nicht ans RDS gekoppelt ist. Lösung habe ich auch keine, der Leidensdruck ist auch nicht so hoch.
Grüße zetterick
Kann meine Vorredner nur bestätigen: Gleiches Phänomen, gleiche Ratlosigkeit!
Hallo zusammen,
ich schließe mich an. Meine Uhr geht auch stets eine Minute nach. Ist seltsam, aber nicht schlimm.
Gruß Stefan
Ähnliche Themen
auch ich hab das selbe zeitzone wie ihr - aber was solls - hat jemand von euch schon mal den freundlichen daraufhin angesprochen?
noch einen schönen warmen sonntag
ziegenbart
Hallo,
das Gleiche kann ich sowohl von meinem bisherigen V40 als auch jetzt vom V50 bestätigen.
Aber was soll's, det T5 holt das leicht wieder auf ;-))
Claus_V50 (bisher immer noch zufrieden)
Ist ein bekanntes Problem beim V50 und S40. Es wird einen neue Software rauskommen. Sage bescheid, wenn ihr zum Freundlichen fahren könnt 🙂
ja schon lustig dieses Phänomen. Vor 4 Monaten lief die in meinem "Baby" mal 6 Minuten hinterher. Seit 3 Monaten fällt mir aber auch dieses 1 Minute hinterherlaufen auf.
Gruß Zonkdsl
Scheinen ja alle zu haben. Mein Baby auch!
Aber gut zu wissen, dass es dafür ein Update geben wird.
Schönen Sonntag
Gruß
Shaolin
Hallo,
das Problem gibts auch bei anderen Marken - allerdings kann ich das Ding per RDS wieder kalibrieren. Das geht sehr flott.......
Gruß
Patrick
Wenn sie dann 1 Minute nachgeht sollte es doch stimmen, oder?
Aber ein Update von Volvo hat natürlich auch seinen Reiz 😁
Gruß
Stefan
@nafets --> liegt das nicht auf der Hand?
Weil die Uhr in sehr kurzer zeit wieder ne Minute nachgeht...wie im ersten Fred schon beschrieben...
Das ist ja echt merkwürdig... hab ich noch gar nicht drauf geachtet.
Blöde Idee, aber: Vielleicht stellt sich die Uhr ja doch nach dem RDS... aber genau immer eine Minute falsch!?!