Bordsteinschaden :/ Selber korrigieren oder Werkstatt?

Hallo allerseits,
habe eben leider bei meinen amg felgen den ersten bordsteinschaden reinbekommen. Foto lege ich dem Anhang bei. Kann man diesen Schaden irgendwie mit einem Set selber vbeheben oder sollte ich es beim Werkstatt abgeben. Wenn werkstatt, könnt ihr mir welche in duisburg empfehlen? Und was kostet es so ca.?
Danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Bordsteine werden immer in Werkstaetten repariert oder erneuert.

33 weitere Antworten
33 Antworten

@Harig58 Was machst Du auf die polierte Stelle drauf? Wie verhinderst Du, daß unter den angrenzenden Klarlack Feuchtigkeit drunterkriecht?

Zitat:

@Uax75 schrieb am 20. Juli 2016 um 17:07:00 Uhr:

Zitat:

@baerschatz schrieb am 20. Juli 2016 um 16:55:07 Uhr:

Ne AMG für 125 €? Wo kriegt man das denn? Für so günstige Felgen lohnt sich natürlich solch eine Reparatur nicht wirklich, es sei die Felgen sind nicht mehr lieferbar.
Bei einer Felge, wie der TE se hat, wird sich solch eine Reparatur schon lohnen.
Auf der kompletten Felge wir der Klarlack angeschliffen, glanzgedreht und die ganze Felge mit Klarlack versiegeln. Dann sieht man die Beschädigung auch nicht mehr wenn man sich direkt vorne dran setzt.

Also sagst du, dass man es so hinkriegt, dass der Schaden nicht mehr zu sehen ist? Quasi wie neu. Weil jeder sagt was anderes.

Das ist kein Problem. Aber auch nur, wenn es glanzgedreht wird. Viele Felgendoc's lackieren die glanzgedrehte Stelle silber weil se keibe Drehmaschine haben um den Orginalzustand wieder herzustellen.
Also, frag erstmal nach, wie die den Schaden beheben wollen.
Ich hab weiter oben ja mal nen Felgendoc angegeben der glanzdrehen kann. Bei den brauchen die Reifen auch nicht vorher ab. Der kann das ganze Programm incl wieder auswuchten.

Zitat:

@Passat_V6 schrieb am 20. Juli 2016 um 17:26:34 Uhr:

Zitat:

@Uax75 schrieb am 20. Juli 2016 um 17:05:49 Uhr:

Bei mir kostet eine Felge 1000€. Da lohnen sich die 100 euro für die reparatur.

Um welche Felgen handelt es sich denn bei dir?

Um diese hier:

https://www.kunzmann.de/.../...doppel-speichen-design-schwarz-matt.htm

@Uax75 Haste schon was beim Felgendoc rausbekommen?