Bordstein geknutscht, Lenkrad schief
Hi @ All 🙁
Ich habe heute einen Bordstein beim Einbiegen in eine Hauptstraße getroffen. War ca. 25 - 30 kmh schnell, hat sehr gerumpet.
Als ich kurz darauf stehen blieb und nachgucke wie es den Felgen geht, habe ich gesehen dass sie vorne leicht angeschrammt ist, hinten ein wenig doller, aber scheint nichts verbogen zu sein an den Felgen.
Nur musste ich nun sehen, dass das Lenkrad ca. 45° nach Links schief gedreht war, d.h. eine viertel Drehung nach Links.
Was ist passiert? Die Reifen vorne sehen gleich aus wenn sie in gerader Stellung sind. Ist was schlimmes passiert? Kann mir schon einer sagen was es sein könnte bzw wieviel so ne Reparatur ca. kostet?
Fahre dann morgen nochmal zu ATU um mich zu vergewissern was los ist 🙁 aber will nicht so lange im Ungewissen warten.
m.f.G. Julian!
33 Antworten
soweit ich das beurteilen kann (von den Fotos) sieht alles gerade bzw. normal aus.
Aber naja bei fotos geht schnell mal die objektive sichtweise verloren, da nur ein Detailbereich mit schlechter qualität aufgenommen wird.
naja, beim Foto von dem Reifen sieht man schon deutlich dass der schräg ist, wenn man sich das Fenster dahinter als gerades Beispiel nimmt 😉
Es ist Krumm und Schief und fährt sie wie auf Öl 😁 Soviel kann ich dazu sagen.
so, neue achse ist dirn, alles wieder super.
Lenkrad ist auch nicht mehr schief beim fahren, lag wohl an der hinterachse dass ich so gegenlenken musste.
200€ , da lernt man draus 😉