Bordcomputer

Opel Vectra C

ich hab bei meinem BC alle eingaben gelöscht.
wenn ich jetzt tanken geh, aktuellisiert sich die eingabe des tankinhaltes automatisch?

16 Antworten

Is ja gut, Leute! Aber Spaß beiseite;: Ich will demnächst doch mal die Nagelprobe machen -mit einem vollen 5l-Reservekanister im Kofferraum- und die Kiste solange fahren (nicht Autobahn natürlich), bis sie stehen bleibt. Dann wird sich herausstellen,

-hat die Betriebsanleitung Recht oder das Handbuch von Korp? Ist es nun wirklich kompliziert, die leergefahrene Tankanlage zu entlüften (Opel) oder ist es ein Klacks, der automatisch abläuft (Korp)? -wir hatten das Thema ja hier schon mal;
-wieviel Liter gehen nun wirklich rein, was Opel behauptet (61 l) oder wesentlich weniger, was die Erfahrung mehrerer hier besagt (höchstens 56 l)?

Ünbrigens: Ich habe keine Bedenken, dem BC zu vertrauen, sobald er sich mal eingependelt hat nach dem Tanken, -bis auf die Reichweite. Wenn die Anzeige stimmt, gingen wirklich nur 56 Liter rein. Und dann wäre auch die Tankwarnung im Instrumentenbrett einigermaßen korrekt, was sie bei wirklichen 61 l Tankvolumen bei weitem nicht ist.
MfG Walter

Ich habe bereits mehrfach über 58 oder 59 L getankt. Und auf den BC kann ich mich verlassen. Habe es bisher immer geschafft, wenn er "sagte" noch 5 oder 2 km Reichweite. Kam sogar schon an, wenn er mir seit über 1 km "0" zeigte.

Gruß
Moni

Deine Antwort