Bordcomputer
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, welche Funktionen oder Anzeigen der "Fahrzeug-Bordcomputer" (soll heißen, nicht die BC-Funktion einen NCDC 2013/15) hat?
Für eine kurze Info bin ich dankbar.
CU
24 Antworten
Entschuldigung!!!!!!!!!
Natürlich muss es lauten:
MAI 2003
Sorry,
Silke und Torsten
Hallo,
für meinen ersten Vectra C, Ez. Februar 2003 musste ich beim Elegance den BC noch separat ordern und bezahlen.
Jetzt ab MJ 2004 (Ez. Aug/Sept/Okt 2003) ist er serienmäßig.
Wenn Euer Wagen im Mai 2003 erstmals zugelassen wurde kann es also sein, daß er keinen BC hat.
Sollte sich aber freischalten lassen ...
mfg.
bauto
Sorry!!!!!
Mai 2003
Silke und Torsten
Hallo,
auf meine Mail-Anfrage an Opel bekamen wir folgende Antwort:
Der Bordcomputer mit Check-Control System wurde seit Modelljahr 2001, Preisliste ab Juni 2000 fortführend als Serienaustattung in der Serie Vectra Elegance angeboten.
So ist die Aussage von Opel.
Und nun?
Viele Grüsse
Silke und Torsten
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TorstenSilke
Sorry!!!!!
Mai 2003
Silke und Torsten
Hallo,
Macht mir ja nichts, ich wolte es nur mal sagen, oder whie nemt man dash?
Gruße, Joche (Niederlande)
@Vectra c
Ist schon ok...ich habe mich auch gewundert 😁
@TorstenSilke
In meiner Preisliste vom 05.12.03 für den Vectra GTS steht der BC + Check Control inkl. Graphic Info Display (GID) als Sonderausstattung zur Verfügung. D.h. für den Aufpreis von 320 Euro bekam man den in seinen Neuwagen eingebaut.
Hat man das NCDC 2013 in seinem Wagen, so entfällt das GID schonmal, weils dabei ist (in deinem Fall sogar das Farbdisplay). Da ist aber dann NICHT zwangsläufig auch der BC + Check Control enthalten!
Du hast also ein 2013 mit Farbdisplay, aber keinen BC + Check Control. Radio und BC sind Sonderausstattung und nicht Serie.
grüsse
Die Dame von Opel mailte uns aber den oben stehenden Text wonach der Bordcomputer Serie sein soll???
Gruss
Silke und Torsten
Ok, ich kenn die Liste für den Elegance nicht. Wenns stimmt, dann fährst einfach zu deinem Verkäufer und lässt das Ding nachprogrammieren. Mich wundert das alles nur ein bischen. Für die Check Control müssen im Fahrzeug noch zusätzliche Sensoren verbaut sein. Wenn dein Auto ein Elegance Paket hat müssten die ja dann auch drin sein und der BC müsste demnach auch gehen bzw. die Check Control.
grüsse
Nachtrag:
Habe mal gerade den Konfigurator angeworfen. Beim Vectra Elegance ist der BC + Check-Control Serie. Somit würde ich mal zu deinem Händler fahren und nachfragen warum du den nicht hast. Auf die Antwort bin ich mal gespannt.
grüsse
Ja, genau das meine ich ja. Es geht darum das wir die Ausstattung Elegance haben und in dieser MUSS das Serie sein. Und zwar schon von Anfang an und nicht erst später eingeführt.
Werde dem Opel-Händler heute mal eine Mail schreiben bei dem wir den Vectra gekauft haben.
Gruss
Silke und Torsten