ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bordcomputer

Bordcomputer

Themenstarteram 16. März 2004 um 17:18

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, welche Funktionen oder Anzeigen der "Fahrzeug-Bordcomputer" (soll heißen, nicht die BC-Funktion einen NCDC 2013/15) hat?

Für eine kurze Info bin ich dankbar.

CU

Ähnliche Themen
24 Antworten

???

Hallo, habe noch nicht ganz verstanden, was Du gerne wissen möchtest ...

mfg.

bauto

Themenstarteram 20. März 2004 um 9:59

Ist ganz einfach;

Ich habe ein NCDC 2013, welches einen Bordcomputer bietet (mit Anzeige der gefahrenen KM, Durchschnittsgeschwindigkeit, Absolutverbrauch, Durchschnittsverbrauch, etc.).

Nun gibt es aber ja auch einen BC, den der Wagen an sich bietet (wenn ich z. B. ein einfaches Radio verbaut habe, das keinen BC hat). Diesen BC kann man - wie man in verschiedenen Threats hier im Forum nachlesen kann - ähnlich einfach wie den Tempomaten nachrüsten.

Deshalb möchte ich jetzt wissen, welche Angaben dieser - ich nenne ihn mal - Auto-BC bietet, um zu wissen, ob es sich für mich überhaupt lohnt, einen solchen nachzurüsten, denn wenn er die Angaben bietet, die ich jetzt schon habe, wozu dann nachrüsten? Wo ich die Infos abrufe (über Taste am NCDC oder am Wischerhebel) ist ja schließlich wurscht.

Nein, das Radio hat lediglich eine Taste, mit dem man den BC aktiviert und einen Drehknopf mit dem man auch den BC bedienen kann.

Sollte man z.B. ein CDR2005 haben und einen BC ordern, dann hat man einen Wischerhebel mit Bedienknöpfen, damit man damit den BC bedienen kann.

BC = BC.

MfG BlackTM

am 20. März 2004 um 20:19

Dasselbe Bedienmenü wie bei deinem NCDC 2013

Radio.

flo

Hallo,

vielleicht bin ich schwer von Begriff.

Du hast ein 2013 mit BC und jetzt willst Du den "Standard-BC", den man hätte, wen man kein 2013 hätte ???@@@!!!???()(""§§$@@

"Warum"-Fragen sind unhöflich, darum frage ich auch nicht ...

Der BC ist, soviel ich weiß, immer der gleiche oder zumindest ähnlich. Das 2013 zeig nur an, was die gelbe Anzeige auch angezeigt hätte.

mfg.

bauto

Themenstarteram 24. März 2004 um 10:22

@bauto

Genau dies wollte ich ja wissen, nämlich ob "beide Bordcomputer" die gleichen Angaben liefern - vielen Dank, daß Du mich als vollkommenen Trottel darstellst, wenn Du aber eine Frage nicht verstehst, ist es nun die Frage, wer der Trottel ist ...

@alle anderen

Vielen Dank für Eure Aufklärung

am 24. März 2004 um 17:59

Hey kerl,

bauto war doch sehr höflich und hilfsbereit,

Warum drehst Du am Rad ??

Gruß

M.R.

am 3. April 2004 um 6:00

Also ich habe einen Vectra elegance Bj 06.2003. gerade gekauft und bin absolut begeistert!

Meine Frage ist aber die. Mein Radio ist ein normaler 2005 der zwar auch einen Bordcomputer hat, der mir aber nicht den Durchschnitsverbrauch noch sonst was anzeigt. Und mit den Tasten am Wischerhebel komme ich ins BC-Menü wo ich aber nur die Sprache, die Zeit, die Maßeinheiten und den Kontrast verändern kann. Andere Funktionen gibt es nicht!

Was muß ich tun um z.B den Durchschnittsverbrauch wíe auch andere Funktionen anzeigen zu lassen?

DAnke!

Zitat:

Und mit den Tasten am Wischerhebel komme ich ins BC-Menü wo ich aber nur die Sprache, die Zeit, die Maßeinheiten und den Kontrast verändern kann.

Dann hast du keinen Boardcomputer.

MfG BlackTM

am 3. April 2004 um 8:03

Benutze die Suche du kannst den BC im GID aktivieren lassen.

flo

Hallo,

wir haben uns auch einen Vectra C als Gebrauchtwagen zugelegt. Es handelt sich bei dem Fahrzeug um einen 2,2 DTI in der Austattungsvariante ELEGANCE. (Erstzulassung Mai 2004) Das Fahrzeug verfügt über das Radio NCDC 2013 mit Navi und einem Farbbildschirm.

Auch wir können den Bordcomputer, welcher den Durchnitsverbrauch, Momentanverbrauch, Reichweite usw. anzeigen soll nicht finden.

Nach einer E-Mail an das Opel Kundencenter wurde uns mitgeteilt, dass der ELEGANCE aber serienmäßig über den Bordcomputer verfügt.

Gruss

Silke und Torsten

Themenstarteram 17. April 2004 um 19:37

Hallo,

was passiert denn, wenn Ihr auf die Taste "BC" am NCDC 2013 drückt (ggf. etwas länger gedrückt halten)?

Freundliche Grüße

Hallo,

es erscheint ein Menue in welchem steht:

Bedienführung

Einheiten / Datum

Kontrast

 

Das kann ja wohl kein Bordcomputer sein.

 

Viele Grüsse

Silke und Torsten

am 17. April 2004 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von TorstenSilke

Hallo,

wir haben uns auch einen Vectra C als Gebrauchtwagen zugelegt. Es handelt sich bei dem Fahrzeug um einen 2,2 DTI in der Austattungsvariante ELEGANCE.

(Erstzulassung Mai 2004)

Hallo,

Hier ist es noch April 2004!!!

Gruße, JOCHE (Niederlande)

Deine Antwort
Ähnliche Themen