1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Bordcomputer

Bordcomputer

Opel Zafira B

Hallo,
ich habe u.g. Auto.
Meiner hat aber nur einen "kleinen Bordcomputer". Dort kann ich nur Stoppuhr und Reisezeit einstellen.
Kann man dort eine Software oder so einspielen lassen, womit ich auch Reichweite und Verbrauch habe ?? ODer kann man das irgendiwe nachrüsten lassen ?? Und wenn, wie teuer ist das ??

Opel Zafira 1,9 CDTI Bj. 2006

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von McFly2810

Er zeigt mir nichts an, wenn ich eine Birne vom Standlicht rausnehme. Und nu ???

Mein FHO meint, das kann man nicht freischalten. Weil er angeblich keine Sensoren dafür hat . Aber für Kühlwasser und Lampen muß er doch sensoren haben oder ???

Ich habe bei mir CC Freischalten lassen und seitdem funktioniert die Beleuchtungskontrolle. Der Kühlwassersensor könnte in der Tat fehlen und für Problme sorgen. Bei meinem Motor komischerweise nicht. Kommt auf ein Versuch an. Den Punkt CC findet der FOH in Varianten Konfiguration vom Display.

Zitat:

mir hat auch mal einer erzählt, daswenn ich ein Fenster auf habe, und den Wagen mit der Funk ZV verschließe, das dann das Fenster von alleine hochgeht (El. FH). Stimmt das ?? Und wie macht man das ???

Wenn du vier el. FH hast musst du nur den Knopf von der FB gedrückt halten und es funktioniert eigentlich. So kannst du auch alle el. FH bei Hitze wieder öffnen, um das Auto zu Lüften. Bei zwei el. FH muss man es vom FOH noch Programieren lassen. Dies funktioniert aber nur, wenn das hintere Steuergerät (REC) hat.
Es kann auch sein, dass die el. FH erst der Einklemmschutz programmiert werden muss. Dies kannst du selbst.
Fenster ganz runter lassen und dann gedrückt halt bis du ein Klacken des FH vernimmst, sonst warte einfach 10Sek. warten. Beim nach dem hochfahren des FH das selbe. Dies musst du bei jedem Fensterheber wiederholen.

Na gut, das mit den FH ist ja nicht ganz so wichtig.
Nur will mein HO nichts machen wegen dem CC. Sol ich einfach mal zu einem anderen FHO fahren ???
Also sonst bin ich mit dem Wagen voll zufrieden.
Aber danke an alle, die mir geholfen haben, und euch noch viel Spaß mit dem Zafira. Danke.
Melde mich dann mal wieder, was der FHo gesagt hat.

Kannst es ja mal versuchen! Ein Garantie, dass CC ohne Kühlmittelsensor funktioniert, kann ich ich dir aber nicht geben.

Zitat:

Original geschrieben von McFly2810

Also, ds erst mal für eure antworten.
War heute beim FHO. Er hat mir den Bordcomputer freigeschaltet. (13,00 €). Nu kann ich den Verbrauch und Reichweite sehen. Aber woher weiß ich
1. Ob der CC auch mit freigeschaltet wurde ???
2. Was für ein Display ich habe (TID-GiD usw.)

Sorry, bin jetzt komplett verwirrt!

Was ist denn bitte ein CC ?

Servus!
CC ist die Abkürzung von Check Control.
MfG
Marco

Deine Antwort